PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrentflux + volle Partition nutzen


AnyChris
29.01.2011, 02:46
Hi, habe eben einen Flux eingerichtet und da viel mir auf, dass ich nur 863 GB Speicher auf /home habe obwohl 911 verfügbar sein sollen. In den Staats steht auch dies:
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/sda2 911G 3.0G 862G 1% /home

ist das korrekt? kann ich nicht die 911GB nutzen?

Cerberus
29.01.2011, 10:19
also ....

wenn ich das richtig sehe, kannst du 100% nutzen ...

oder glaubst du allen ernstes, das (d)ein Betriebssysten, die SWAP und die BOOT nicht auf dieser Platte liegen ????

Wildehorde
29.01.2011, 11:42
Du hast immer verlust , ich habe 4 mal 1,5 tb wären 6 tb raid 0 , habe aber nur 5,1 tb .

da kannst nichts machen .

lg

SP4C3
29.01.2011, 12:08
Standartmäßig werden bei den ext dateisystem 1% des Speicherplatzes für root reserviert. Ändere das und das Problem ist gelöst.

tune2fs hilft dir dabei

AnyChris
30.01.2011, 00:39
also ....

wenn ich das richtig sehe, kannst du 100% nutzen ...

oder glaubst du allen ernstes, das (d)ein Betriebssysten, die SWAP und die BOOT nicht auf dieser Platte liegen ????
Ja, glaube ich. Vielleicht solltest Du Dich vorher informieren, bevor Du falsche Angaben machst????



Standartmäßig werden bei den ext dateisystem 1% des Speicherplatzes für root reserviert. Ändere das und das Problem ist gelöst.

tune2fs hilft dir dabei
Das war es! THX, Du hast mir sehr geholfen. Kann nun die volle Partition nutzen :)

Cerberus
30.01.2011, 09:29
Das sind keine "falschen" Angaben !!!

immerhin hast du uns nicht gepostet, was der Platten-Status sagt ....

wäre das der Fall gewesen, hätte ein jeder sehen können, das zwar 100% zugewiesen sind, aber ein Teil "anders" reserviert wird :)

und

:closed: