PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinSCP Problem


tantetoni2
14.12.2010, 18:42
Hey Leute ich musste mein Rechner neu machen und da hab ich mir gedacht gleich 64 bit zu nutzen.

So jetzt hab ich WinSCP 4.2.9 rauf gemacht, in der Firewall ist alles Frei, also die Ports und die Anwendung selber.

Wenn ich jetzt ne Verbindung über SFTP herstellen will kommt immer folgende Fehlermeldung

Network error: Permission denied

Normale FTP Verbindungen funzen, hatte schonmal jemand dieses Problem ich habe auch schon älterer Versionen getestet.
Achso ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit

Thunder™
14.12.2010, 19:16
ich hatte mal das Problem, hab Win 7 -64 Bit Ultimate, nach neu Install von WinSCP war das Problem aber bei mir behoben..
hatte auch alles aus der Registry gelöscht, wie gesagt danach ging es wieder...

Trilon
14.12.2010, 19:35
ich habe die 4.2.8 und mit der habe ich keine Probleme gehabt...

tantetoni2
14.12.2010, 19:40
re install schon versuch, das muss irgendwie am port und windows liegen, bzw puttygen was ja mit bei ist

gotthummer
14.12.2010, 19:52
Also ich nutze auch win7 64 bit ultimate hatte aber mit der home 64 auch keine probs und bei meinen eltern ist home 32 drauf auch damit 0 probs!
Hast mal die firewall komplett ausgemacht zum testn ?

Thunder™
14.12.2010, 19:55
oder ne alternative für putty verwenden zb SecureCRT und dann noch mal testen..

tantetoni2
14.12.2010, 20:19
jo hab auch schonmal alles ausgestellt, alles aus, im windows defender also sichere anwendung hinzugefügt usw

Zero111
14.12.2010, 21:08
ich nutze winscp 4.2.6 auf win7 home professionel 64bit und funzt bestens

Feudas
14.12.2010, 21:22
winSCP 4.2.3 win7 32bit ultimate und keine Probs :D

tantetoni2
14.12.2010, 21:36
nope nichts hab alles versucht, aufm lappy funzt es (32bit), scheint ein allgemeines problem bei manchen windows 7 versionen zusein

Thunder™
14.12.2010, 21:39
was nutze den? ganz normalen zugang oder nen key beim login..?

EVT Antiviren Progi das Blockt..

tantetoni2
14.12.2010, 21:53
für den server, normal nen key file muss ja erstmal erstellt werden dazu muss erstmal ne verbindung zum server hergestellt werden was ja schon nicht funzt.

wie gesagt is nen windows problem nicht putty oder winscp auf 32 bit und auf win 7 x64 ultimate funzt es ja nur nicht auf home premium x64.

und da wollte ich doch mal den legalen weg fahren und hab nur probs :D:D f*** MS:p

hab alles frei gegeben auch schonmal alles ausgemacht bringt nix

$iMpLy
14.12.2010, 21:55
könnte ev. daran liegen, das ev. das teil nicht korrekt installt ist, oder die 64bit version nen fehler hat!
anderst kann ich mir das jetzt nicht erklären. also bei mir lüppt das ohne probleme..
gut ich benutze winscp nicht sondern filezilla, aber das ist ja egal. :)

Thunder™
14.12.2010, 21:56
echt komisch, beim googeln bin ich auch gerad auf paar seiten gestoßen wo andere das gleiche problem
haben, selbst im windoof board sind seh am meckern, aber ne lösung hab ich nicht gefunden^^

ich würde sonst mal ne Unix Live CD rein hauen und dann mit Putty testen..:)

Feudas
14.12.2010, 22:01
ich möchte das mal nutzen um daran zu erinnern das die 32er engine nicht auf 64bit dateien zugreifen kann/darf und anders rum.
Ich denke das ist das Prob.
meine freundin braucht ja selbst vom dateimanager specielle versionen damit sie überhaubt ins original windoes verzeichniss rein kommt.

$iMpLy
14.12.2010, 22:20
also win32 sachen laufen also bei mir wunderbar auf dem 64bit!
bsp. wolfenstein - enemy territory wäre eig. nur für 32bit systeme, aber tutet wunder bar!!

tantetoni2
14.12.2010, 23:56
ich habs ja sogar mit ner 64 bit version von putty getestet und die akutelle win scp soll ja unter 64 bit laufen hat alles nichts gebracht.

wie thunder schon sagte selbst im ms board hat keiner ne lösung gefunden

Lex
15.12.2010, 00:40
muss an dieser Stelle kurz unterbrechen, nutze Windows 7 x64 Ultimate und es funktioniert sowohl Putty als auch WinSCP problemlos.
Weiß man wo das Problem liegt? Also von seiten des MS Boards?

Lg Lex

BonkeR
15.12.2010, 00:47
Win 7 64bit ultimate und habe die Probs auch noch nie gehabt !

Läuft es generell nicht oder nach deinen Einstellungen?

tantetoni2
15.12.2010, 14:31
auf ultimate scheint es ja auch zu laufen, aber nicht auf home premium, ich kanns starten, aber ein connect geht nicht.
wie gesagt schon alles versucht

Deto®
15.12.2010, 16:06
habe es gerade selber mal unter Home Premium getestet wenn ich die installation als Admin mache funzt es installation ohne Adminrechte geht es net.
Unter Windows Sieben Enterprise ist es allerdings egal ob admin oder net.
Beide Versionen sind 64 Bit die ich habe

Feudas
15.12.2010, 16:07
aha, also werden werte oder datein nicht wirklich installiert/kopiert wenn man es nicht als admin macht.
das erklärt einiges

tantetoni2
15.12.2010, 18:40
nein das hab ich auch schon versucht, installation mit adminrechten keine wirkung

Thunder™
15.12.2010, 18:47
ich glaub da hilft nur Betriebssystem wechseln auf Ultimate oder so.. :D

Feudas
15.12.2010, 18:55
jo da meine freundin auch ultimate 64bit benutzt kann ich nicht testen obs wirklich nen algemeines prob bei home prem ist :D

Thunder™
15.12.2010, 18:57
Ich benutze Win 7 Ultimate 64 Bit und es funzt, genau wie aufm 2 PC wo Win 7 Enterprise 64 Bit drauf ist....

gotthummer
15.12.2010, 19:42
es gibt doch auch ne portable version von winscp nutz die doch

tantetoni2
15.12.2010, 20:09
hab ich auch schon getestet genau das selbe

BonkeR
16.12.2010, 10:15
Benutzt du Antivir ?
Wenn ja dann mach mal bei den Einstellungen unter Extras / Konfiguration / Allgemeines / Sicherheit den letzten Hacken raus (Dateien und Reg..... )

tantetoni2
16.12.2010, 13:29
no bringt auch nichts

Cerberus
16.12.2010, 22:21
also ich muß sagen, das is ne komische Sache ...

ich hab aufm Lappie auch ein Win7 Business x64 und nutze die aktuelle Version -- ohne Probleme ...

- haste mal alles abgeschaltet und dann getestet ...
- haste mal mit Ausführen als Admin probiert
- haste mal ne ältere Version getestet
- haste mal die x86 getestet

WinSCP braucht keine "wichtigen" System-Dateien -- daher is das im Grunde Banane, welches System x86/x64

Feudas
16.12.2010, 22:31
aufm AMIGA hatte ich früher nen Programm was mir angezeigt hat welches programm welche datein geladen hat und welche netzwerksachen usw.
gibts sowas nicht auch fürn PC?
Ist im grunde für ne menge sachen nict schlecht sowas, wenns das nciht gibt sollte mans mal coden :D

tantetoni2
16.12.2010, 23:58
also ich muß sagen, das is ne komische Sache ...

ich hab aufm Lappie auch ein Win7 Business x64 und nutze die aktuelle Version -- ohne Probleme ...

- haste mal alles abgeschaltet und dann getestet ...
- haste mal mit Ausführen als Admin probiert
- haste mal ne ältere Version getestet
- haste mal die x86 getestet

WinSCP braucht keine "wichtigen" System-Dateien -- daher is das im Grunde Banane, welches System x86/x64

jo alles ausprobiert, ich habe fast die befürchtung das es an der win firewall liegt und das die nicht vollständig aus ist wenn man sie ausmacht und wie schon gesagt scheint das ein windows fehler zusein, also nicht abhängig von den programmen

Cerberus
17.12.2010, 00:18
dann schalte doch das blöde Ding ab ...
is eh schrott -- die FW vom WinDoof ...
und das schon seit XP ....

da hat sich auch 2 Versionen später rein garnix dran geändert


@Feudas ...
nur ein Wort: Sysinternals

tantetoni2
17.12.2010, 00:57
die ist schon aus, schon immer weil die kacke ist

Entity
17.12.2010, 01:11
festplatte formatieren und xp drauf machen gibt eh nix besseres :D

$iMpLy
17.12.2010, 07:19
festplatte formatieren und xp drauf machen gibt eh nix besseres :D

sorry enti wenn ich jetzt was sage, aber das ist kacke was du da sagst!
XP wird nimma wirklich supportet und wenns bald von jedem progi ein update gibt, kannst es nimma benutzen mit xp!!
nur schon den MSN kannst ja nimma für xp haben, aussser du holst dir ne alte version davon, musst aba rechnen dass das nimma richtig tutet!!

glaub mir, dort wo ich gearbeitet habe, haben sie ja auch immer noch xp im einsatz aber mittlerweile haben sie auch gemerkt das sie umsteigen müssen,
damit gewisse dinge überhaupt wieder benutzbar sind!!


was ev. auch sein kann ist, das die install cd nen knacks hat, war leider bei meiner 64bit auch der fall.
da wurde nicht 100% alles installed, desswegen gingen ein paar dinge nicht..

ich hatte sie eingeschickt und bekam ne neue.
war ev. auch nur ein wirklicher einzelfall, aber das kann schonmal vorkommen...
hab ich auch mal wo gelesen bei migroschrott!

Cerberus
18.12.2010, 12:08
also nach wie vor bin auch ich ein Fan von XP ...
kein generfe -- und alles tut so, wie es soll -- bisher keine Einschränkungen ...

aba zurück zum Problem ....

Starte es mal im Comp-Modus -- als XP ....
geht das ??

tantetoni2
18.12.2010, 15:28
hmm es jetzt funz es auf einmal ohne irgendwelche Einstelleungen.

das einzige was ich heute nacht gemacht hatte war, Antivir deinstalliert und MS Security Essentials raufgemacht und Microsoft Application Compatibility Toolkit damit ich Programme die mit Admin Rechten laufen müssen als UAC-Ausnahme festlegen kann und diese nicht mehr bestätigen muss.

der kurios das ganze, naja viele probs lösen sich meistens von selbst, ich denke es hat irgendwie an Antivir gelegen obwohl ich es deaktiviert hatte

BonkeR
18.12.2010, 15:30
Hab doch gesagt das die haken da raus mussten ^^

tantetoni2
18.12.2010, 15:34
lol :Ddie hatte ich ja raus genommen, hatte alles probiert was gepostet wurde

BonkeR
18.12.2010, 16:48
Hatte wohl vergessen das du es danach neu installen must weil der sperrt sonst die reg... einträge