PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informatiker Das Klischee


Bluesteel
07.12.2010, 00:14
Informatiker

Das Klischee

Informatiker sitzen in dunklen Räumen, sind bleich, pickelig und ernähren sich vorzugsweise von Pizza und gebratenen Nudeln. Bevorzugtes Getränk ist Cola. Sie kommunizieren selten über gesprochene Sprache, wenn dann nur um PC-Probleme zu erörtern. Die Hosen sind meistens zu kurz, so dass man die weißen Tennissocken sehen kann. Den Pullovern und Hemden sieht man an, dass sie von Mutti ausgesucht wurden, es sei denn es handelt sich um ein Give-Away von einer Informatik-Messe oder -Tagung. Die meisten sind offensichtlich farbenblind, sehr nachteilig bei Computervisualisten. In ihrer Freizeit, die sie am gleichen Platz wie ihre Arbeitszeit verbringen, beschäftigen sie sich mit Sci-Fi, Fantasy, Ego-Shootern oder Open-Source-Programmen. Sie verstehen nicht, dass Frauen nicht verstehen, dass der Computer der Mittelpunkt des Lebens ist. Nach gewisser Zeit beginnen sie etas zu vermissen und versuchen ihr Single-Dasein zu beenden. Handelt es sich um einen weiblichen Informatiker treffen alle Kriterien ebenfalls zu, nur dass das Interesse an Männern auf fachlicher Ebene bleibt.
Der Informatiker wird wegen seines gewöhnungsbedürftigen Sozialverhaltens auch Geek oder Nerd genannt.
Hat man den Informatiker erst einmal für ein fremdes Thema interessiert nimmt er sich mit aller Energie und Gründlichkeit dessen an.


Sehr Interresant:twitcy:

Cerberus
07.12.2010, 08:27
shitt ...
nu bin ich doch aufgeflogen :confuse: :wacko:

Bluesteel
07.12.2010, 15:34
Ja irgendwie muss uns da ja einer bespitzelt haben ich sag es ja sie sind überall :D

Solstice
07.12.2010, 19:40
Ouh mann ganz ehrlich... 80% davon treffen auch auf mich zu...
Das sind die einzigen ding die nicht zutreffen:
Die Hosen sind meistens zu kurz, so dass man die weißen Tennissocken sehen kann.
Die meisten sind offensichtlich farbenblind, sehr nachteilig bei Computervisualisten.

Der Rest... naja wahr ^^

Übrigens fehlen bei dem Klischee noch n paar Kleinigkeiten...
Langes schmuddeliges Haar und immer mindestens einen Laptop unterm Arm und ein Ipod für Morgens, Mittags und Abends.

june
07.12.2010, 19:54
Bei mir trifft ?leider? ziemlich wenig zu, vielleicht sollte ich mir nen andren Berufswunsch suchen :D Allerdings bin ich auch noch kein richtiger Informatiker, vielleicht kommts ja noch :D

Feudas
08.12.2010, 13:35
Bei mir trifft ?leider? ziemlich wenig zusei doch froh, also ich bin weder bleich noch pickelig und das ist gut so :D
ich würd sagen auf mich treffen 10% bis 20% zu :D

p.s.
ich möchte drauf hinweisen das die anderen bleich und pickelig NICHT ausgeschlossen haben :p

june
08.12.2010, 15:24
Bei mir passt bleich (ich arbeite dran^^), die Sache mit den dunklen Räumen (teilweise) und die Freizeitbeschäftigungen :D Naja, und die Sache mit den anderen Themen natürlich

Krameri
21.07.2011, 20:27
ohje....... :D