PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platten einbinden Torrentflux


willi
17.11.2010, 06:18
Hallo ,

ich habe folgendes Problem.

ich habe mir bei OVH den Root angemietet mit 4x 1,5Tb Festplatten. Als erstes habe ich einen Reinstall gemacht und die Platten im Raid 0 (/home)mounten lassen.
Alles bei der Installation. Soweit so gut.
Habe dann Webserver und Torrentflux installiert was alles fehlerfrei verlief. Auch auf dem Flux zeigt er 5,2TB als Speicherplatz an.
Dann versuchte ich einen Download was er auch Problemlos machte. Nach ca. 30 min. jedoch , war das File nicht mehr sichtbar. Es war zwar noch da nur auf der index wurde es nicht mehr angezeigt. Der Pfad zum Speicherort war wieder rot. Dachte mir, na dann schau mal nach dem Ordner. Pustekuchen.:mask:
Konnte den Ordner weder andere rechte geben noch löschen und konnte keinen neuen anlegen. Nur nach einem Hardware Reboot konnte ich wieder auf den Ordner zugreifen.
Hat jemand eine Ahnung was ich flasch mache?
Ich danke allen für die Hilfe


MfG


willi

Cerberus
17.11.2010, 07:15
wenn dem so ist, scheint was an der Kiste zu sein ...
bei OVH wird die Zuweisung beim Setup ja erledigt ...

Lex
17.11.2010, 07:37
Setz dein Speicherverzeichniss doch nicht auf /home, total schwachsinn (sorry klingt hart,ist aber so) sondern setz es auf /store oder irgendwas, das vom System selbst nicht gebraucht wird, dann kannst du die Entsprechenden partition auch verschlüsseln (crypten) und ausbinden, falls etwas sein sollte.

Ich schreib dir mal ne PM,


Lg Lex

SP4C3
17.11.2010, 17:17
Das kannste bei /home auch...

Musst halt deinen sshkey an die richtige Stelle legen, wenn man sich via keylogin einloggt... sonsts ist völlig wurscht, wenn dein home net auffindbar ist, der bash o.ä. ist das wurscht..

willi
19.11.2010, 06:18
Hi,


Kann geschlossen werden. Problem behoben. Platte war defekt. Danke an alle für die angebotene Hilfe.

gotthummer
19.11.2010, 06:23
na dann ist hier dicht

http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/20-1207954727.gif