PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : home verzeichniss statt www verzeichnis


SeeYou
13.11.2010, 17:11
ich möchte gerne ein tracker in das home verzeichnis schieben und nicht ins www verzeichniss

hat dazu eine anleitung zum mounten oder einbinden weil ich diesbezüglich nicht gefunden habe...

habe nur eine sata mit 160 gb

debian als betriebsystem

Lex
13.11.2010, 17:36
Das hat weder was mit dem Betriebstsystem noch mit Mounten zu tun. Du stellst in der Apacheconfig einfach als directory /home/<username> ein,
und das wars.

Warum ihr es immer alle so kompliziert machen wollt....


Lg Lex

SeeYou
13.11.2010, 18:29
danke hat geklappt..

DefCon3
13.11.2010, 18:39
warum nich einfach nen symlink??

Nehoz
25.03.2011, 21:24
Wollt ich grad meinen n Symlink ist auch soweit ich weiss die sichere Methode da man ja durch die Rechte Verteilung keine Verzeichnis ebenen wechseln kann. Bin leider lange raus aus der Thematik aber iwie so war das. Habe was solche Sachen betrifft auch grundsätzlich mit Symlinks gearbeitet.

Gruss Nehoz

PS: Muss natürlich sagen das da denke ich eh jeder seine eigene Methode hat bzw entwickelt, wie am besten und saubersten geht.

Zero111
25.03.2011, 21:37
Prinzipiell ist das Jacke wie Hose wo sich das www verzeichnis befindet

Man sollte nur auf eins achten:

das /var/www Verzeichnis ist idr in der Systempartition gemountet.. bei größeren Projekten sollte man schon aufpassen dass die nicht volläuft