PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhaftes Problem


Frostdead
10.11.2010, 17:31
Guten Abend,
Ich habe schon mehrmals versucht einen Tracker aufzustetzen mit "xampp" ich benutze einen Windows Root (64bit)

Ich bekomme immer wenn ich dann auf zB localhost gehe oder sonstiges zB IP zeigt er mir an:


Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\index.php on line 489

In der "Line 489" steht nichts wenn ich diese zB lösche dann steht da


Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\index.php on line 488

Und immer so weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen habs auf 3 Roots & PC versucht immer das gleiche


MfG

Deto®
10.11.2010, 17:34
db ist drinne? und gereggt hast du dich auch??? wen net gehe mal net auf die index.php sondern auf die signup.php und regge dich.

Zero111
10.11.2010, 17:54
Das ist ein altbekanntes Problem mit Xammp

Root mit Linux und Apache/PHP/Mysql löst das Problem

tantetoni2
10.11.2010, 17:55
das ist kein problem, einfach short open tags in der php.ini anstellen dann gehts, müsste ganz oben sein

gotthummer
10.11.2010, 18:05
oder mal hier lesen im forum also die suche benutzen wurde schon öfters besprochen einfach nicht die neuste version von xampp nehmen sondern eine vorgängerversion dann gehts auch

Frostdead
10.11.2010, 18:25
Ich werde mal eine ältere version benutzen. das andere hat jedenfalls nichts gebracht.

MfG


Eine ältere Version hat das Problem nun behoben

tantetoni2
10.11.2010, 19:39
also ich weiß n icht was ihr alle für probleme habt, einfachmal nen bissel php confen das geht das, ich habe auch die aktuelle drauf und nix probs.

wie gesagt es liegt mit sicherheit nur an den short_open_tag, standart ist bei den neuen versions off, einfach auf on stellen dann funzt das mit sicherheit.

es liest sich anscheind keine die dokus durch oder testet mal nen bissel selber

Feudas
10.11.2010, 20:06
jop das ändern und natürlich mal den process neus tarten solnst liest er di eneue konfig garnicht.
So ist zu erklären das es nicht funzt wenn mans ändert.

Ralphie™
10.11.2010, 20:14
Das unexpected $end bedeutet dass ein endtag des } fehlt. Überprüfen wo das { angefangen hat und wo das ende ist

Scorpions
10.11.2010, 20:15
"unexpected $end" heisst für dass ein } fehlt



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 20:15 um 20:15 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Scorpions schrieb nach 31 Sekunden:

lol Ralphie war schneller

tantetoni2
10.11.2010, 20:56
bei dieser sache aber nicht, da liegt es am den short_open_tag

Scorpions
10.11.2010, 21:10
bei dieser sache aber nicht, da liegt es am den short_open_tag

Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\index.php on line 489

das ist weil der } fehlt. der soll es genauer nachschauen. Ich wette dir der wird merken dass da ein } fehlt

soll der gleich das index.php selber zeigen damit ihrbzw wir sehen können

gotthummer
10.11.2010, 21:25
normal stimmt das das der fehler dadrauf hinweisst beim xammp liegt es aber an den schon genannten sachen

Entity
11.11.2010, 00:52
das ist weil der } fehlt. der soll es genauer nachschauen. Ich wette dir der wird merken dass da ein } fehlt

soll der gleich das index.php selber zeigen damit ihrbzw wir sehen können


da fehlt keine klammer hab auch xamp drauf und musste auch erst die ini anpassen

Ralphie™
11.11.2010, 11:51
Nochmal zur Klarheit. Hat nichts mit xampp zu tun.

unexpected $end

Das heisst unerwartet endtag bzw fehlende brace. }

Schaut doch selbst im google oder php.net nach

Greetz

DefCon3
11.11.2010, 13:23
Nochmal zur Klarheit. Es hat nichts mit xampp zu tun sondern mit der PHP Einstellung!

So wie es schon 3 mal erklärt wurde, stellt short_open_tag auf ON!

Erklärung:

Der parse error ensteht weil <? überlesen wird weil die einstellung auf OFF steht! Als nächstes geht der parser weiter und nimmt den nächsten korrekten PHP einleitungs TAG <?php

Da aber vorher schon code überlesen wurde weil er aufgrund fehlerhaften configs nicht als PHP-Code erkannt wurde, ensteht ein unexpected end fatal error! Im überlesenen nicht als PHP-Code erkannten source ist die { Klammer die dann am Ende fehlt!

Vorm posten bitte einmal nachdenken und nicht stur aufm error rumreiten sondern Fehler erkennen!

best regards
DefCon3

Feudas
11.11.2010, 21:04
so ganz recht hast du aber nicht.
Es ist ihm scheiss egal ob da code ist den er überlesen kann oder ob du nur nen php clode tag in der datei hast.
der fehler sagt einfach nur das an der stelle der php clode tag nicht erwartet wird.
In diesem falle weil er nie geöffnet wurde, da sganze dann aber auch nur wenn klammern benutzt werden.
von allem anderen code ist das unabhängig da der einfach nur ausgegeben würde wie html text :D

[edit]
so den letzen abschnitt mal überarbeitet damits nicht missverstanden wird.

DefCon3
12.11.2010, 17:12
genau das sage ich doch, er wird nicht als php code erkannt... würde es kein parse error wegen ner fehlenden klammer geben hätte er den php code einfach als html ausgegeben.