PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkdrucker


Zero111
06.11.2010, 21:59
Ich versuche grad ein Druckserver einzurichten der mit Ubuntu läuft. Als Netzwerkserver nutze ich Samba..

Nun zu meinen Problem:

Wenn ich den Rechern unter Windows XP starte kann ich Problemlos über der Netzwerkfreigabe von meinen Laptop aus Drucken

Da der Server auch Dateiserver dienen soll und da Samba einfach schneller ist will ich dass man auch unter Ubuntu Drucken kann..

Direkt vom Rechner aus geht das Drucken Problemlos. Der Netzwerkdrucker taucht auch als Netzwerkfreigabe unter Win7 auf. Jedoch funktioniert das Verbinden nicht.

Windows 7 speist mich immer mit folgender Fehlermeldung ab:

5104

Hat einer eine Idee wie ich mit Windows 7 auch Drucken kann wenn der Server mit Ubuntu läuft... (hab keine Lust immer wenn ich was Drucken will den Rechner mit XP zu booten)

gotthummer
06.11.2010, 22:10
Du kannst aber sonst auf alles andere auf dem server zugreifen unter win7 aber drucken geht nicht ?

Zero111
07.11.2010, 00:41
Die Dateifreigaben laufen alle Problemlos..



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 01:41 um 23:45 ==--
--== geantwortet 07.11.2010 auf Beitrag vom 06.11.2010 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Zero111 schrieb nach 1 Stunde, 56 Minuten und 29 Sekunden:

Nach ein paar Stunden Google quälen hab ich das gefunden

Druckerverbindung konnte nicht hergestellt werden. Sie haben entweder einen ungültigen Druckernamen eingegeben, oder der Drucker ist nicht mehr an den Server eingeschlossen. - Netzwerkmanagement & Ãœberwachung - administrator (http://www.administrator.de/index.php?content=18187)

Das hat das Problem gelöst :)