PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Weiterleitung - URL 2 x nacheinander


netshadow
27.10.2010, 16:59
Hi Leute :)

haben gestern unserm Tracker ne neue URL über No-IP verpasst. Alles schön abgeändert in den php's und bei sitesenabled usw...

Wenn man jetzt aber auf der Startseite bei den neusten Torrents auf einen klickt wird man zu http://trackerURL.zapto.orgtrackerURL.zapto.org anstatt http://trackerURL.zapto.org weitergeleitet. Also zweimal die URL nacheinander.

Woran kann das liegen? :confused:


greetz
netshadow

Zero111
27.10.2010, 17:05
ganz einfach

setz ein http:// vor der domain

wenn du nur

header ("Location: meintracker.ath.cx");

verwendest geht der browser von einer internen url aus

dies kann man vermeiden indem man nur interne urls verwendet wie

header("Location: index.php");
oder
header("Location: /index.php");

oder absolute Domains

header("Location: http://meintracker.ath.cx");

tantetoni2
27.10.2010, 18:12
absolute pfade sind sowieso immer besser

Zero111
27.10.2010, 18:37
das stimmt..

aber er hat ja nicht gefragt was besser ist sondern warum es nicht geht. also hab ich fallbeispiele zu relativen pfadangaben und absoluten gemacht. was er dann nimmt bleibt ihn überlassen

netshadow
27.10.2010, 19:21
Danke für eure schnelle Antwort :)

hab mich noch nicht so lange mit der NV Source/php beschäftigt. (Bin aber fleißig dabei) Könnt ihr mir das bitte mal kurz erklären?

Wenn man sich aus- oder einloggt passiert das selbe mit der doppelten URL und beim Upload gutschreiben auch :(

Feudas
27.10.2010, 20:49
scau mal ind eine konfig
du hast warscheinlich ind er tracker url das http:// vergessen.
wurde zwar im grunde schon gesagt abert doppelt hält besser :D

netshadow
29.10.2010, 10:46
Hmm.. aber eigtl hab ich ja nur überall das "dyn.pl" was vorher da stand gegen das "zapto.org" ersetzt :confused:
Vorher gings ja auch ohne Probs..

Meinst du mit Config die Config.php?

//Edit

Jetz haut alles wieder hin. Lag an apache und ein paar Dateien die noch nich umgeändert waren auf zapto.org
Danke aber trotzdem für eure Hilfe :)

greetz

Bluesteel
29.10.2010, 18:54
Na dann iss hier dicht =):threadclosed: