PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tf_transfer_total Aufräumen


schluepperpirat
17.10.2010, 22:16
Mir ist mal aufgefallen .. umso voller die Tabelle wird umso lahmer wird der Flux...

Aber einzelnt da jetzt irgendwelche Werte zulöschen ist ja anstrengend ... Hat jemand vielleicht ein Befehl oder was man da machen kann?

bolzen
17.10.2010, 22:25
hä könntest das ma genauer erklären was du meinst verstehe das gerade nicht so ganz

schluepperpirat
17.10.2010, 22:30
okay..

Also in Phpmyadmin hast du ja die DB fürn Flux und da gibts eine Tabelle mit dem Name tf_transfers_total und da sind bei mir z.b 5600 Einträge drin.. weil ja umso mehr Torrents ich in flux lade umso voller wird und umso langsamer wird der flux.... deswegen dachte ich das andere da vielleicht schon was gemacht haben oder so...

dontcha
17.10.2010, 22:34
nö nichts gemacht^^
mein Flux läuft 2 jahre schon mit updates etc. ohne probs hab auch nie draufgeachtet was du meinst und solange es läuft mir egal wieviel da vollgeknallt würd
lahmen tut da überhaupt nichts nebenbei läuft da noch nen css Server
Servereinrichtung ? kleiner Server ? kann vieles sein

schluepperpirat
17.10.2010, 22:53
So läuft er auch Top .. habe den mittlerweile knapp 6 Jahre... aber war nur mal so ne idee hätte ja sein können das jemand da eine idee hat oder sowas^^

bolzen
17.10.2010, 23:50
also glaube ich habe das gecheckt nun und persönlich ist mir nur aufgefallen das manche das prob wenn der ordner transfer mit haufen nicht verknüpften torrent dateien voll ist dann lahmt

wenn du mit der table probs hast dann nimm dir doch einfach einmal im quatal nen tag raus wo du den server leerlaufen lässt

dann löscht du alle einträge aus der transfer table und gleich die ganzen torrent dateien aus dem ordner transfer da muss man ja nix neu schreiben oder ein extra script einbinden

Zero111
18.10.2010, 00:04
oder:

Wenn Flux voll -> neuen Server bestellen und wenn dieser auch voll ist wieder ein neuer :D

mal im ernst

mein Flux rennt auch seit Jahren ohne probs. ich musste noch nie manuell in der datenbank eingreifen. und das scheiß teil rennt rennt und rennt und mein server ist auch nur ein ganz kleiner :D (ist auch schon 6 jahre mein server)

Deto®
18.10.2010, 09:06
ich gehe mal davon aus das du hin und wieder deinen Flux aufräumst ich mache das immer wie folgt.....
WinSCP dort gehe ich in den Ordner Transfer und lasse mir die enthaltenen Torrentdateien nach Datum sotiert anzeigen und lösche dann bis Datum X die vorhandenen Torrents und das gleiche mache ich dann im Ordner downloads mit den Dateien und so werden dann auch die DB einträge gelöscht.

schluepperpirat
18.10.2010, 09:14
okay das probiere ich mal denke das hilft... mir ist halt auch aufgefallen das viele torrents drin sind die ich schon längst gelöscht habe... also sind has werte ohne irgendwelche informationen o.ä.

gotthummer
18.10.2010, 09:34
ihr macht euch immer alle viel zu viel gedanken und guckt immer viel zu viel auf eure clients und das du deinen server schon 6 jahre mit nem flux hast @ schluepperpirat ist auch dreist gelogen den ich hab hier noch die pms von vor ca einem jahr von dir da steht was ganz anderes drin aber ist eigentlich auch egal dadrum gehts ja nicht aber warum lügen ?

schluepperpirat
18.10.2010, 09:41
ich habe den server schon seit 6 jahren... und ca seit 2 jahren mache ich alles selber vorher hatn mir painkiller installiert

gotthummer
18.10.2010, 09:52
naja wie auch immer du sagst wie gesagt hier in meinen pms steht was anderes und die sind von ca vor nem jahr noch nichtmal ganz aber ist ja wie gesagt auch egal manche müssen es halt immer so machen aber es gehört wie gesagt ja eigentlich nicht zum thema daher backtotopic jetzt

Kracher
18.10.2010, 17:55
Du kannst, wenn ich mich jetzt nicht total irre, die Tabelle jederzeit komplett leeren.

Allgemein:
Die Werte die dort eingetragen sind, sind nur für die Langzeitspeicherung der Transfer Daten(Upload/Download). Diese werden allerdings bei aktiven Torrents noch im Client gespeichert und bei gestoppten Torrents stehen die auch nochmal in der Stats Datei. Erst wenn du das Torrent vom Flux löschst und später erneut reinlädst, dann werden die Daten aus der Tabelle geladen um den Seed/Leech Stand zu wieder her zu stellen.

Transmission:
Wer den Transmission nutzt, kann die Tabelle immer weg machen, der Transmission interessiert sich leider nicht für diese Tabelle und speichert seine Daten wo anders.

Beim leeren ist der Datenverlust also nicht sonderlich hoch ;-)

PS: Diese Aussagen beziehe ich auf den B4rt-TorrentFlux

schluepperpirat
18.10.2010, 21:01
Okay das werde ich mal ausprobieren , das leuchtet ein und sollte funktionieren :)

Danke



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 21:01 um 20:58 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


schluepperpirat schrieb nach 3 Minuten und 38 Sekunden:

Test ergibt, es ist tatsächlich so!

Super Tipp danke :)

Es funzt alles einfach mal extrem schneller und der Root macht bei den jetztigen Torrents normal weiter

Echt Klasse!

Also könnt hier dicht machen

Zero111
18.10.2010, 22:03
und damit ist hier

Geschlossen