PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webinterface für Ubuntu 8 Desktop


schluepperpirat
06.08.2010, 08:30
Liebe Leute,

benutze den Ubuntu Desktop zurzeit mit NX Client, meine Frage gibt es auch eine möglichkeit per Webinterface o.ä. drauf zuzugreifen?

D@rk-€vil™
06.08.2010, 08:48
Ubuntu Server:Install GUI and Webmin in Ubuntu 8.10 (Intrepid Ibex) Guide*|*Ubuntu Geek (http://www.ubuntugeek.com/ubuntu-serverinstall-gui-and-webmin-in-ubuntu-810-intrepid-ibex-guide.html)

schluepperpirat
06.08.2010, 08:57
Danke für den Post, aber mit Webmin kann ich nur mein Serversetup ändern, ich muss/will aber über den weiterhin surfen normal im Internet,E-Mail abrufen etc....

DefCon3
06.08.2010, 09:51
Schau mal ob Du das meinst.

Mit Remote Desktop auf ubuntu zugreifen › Forum › ubuntuusers.de (http://forum.ubuntuusers.de/topic/mit-remote-desktop-auf-ubuntu-zugreifen/#post-22163)


Quelle: Index › Forum › ubuntuusers.de (http://forum.ubuntuusers.de/)

Feudas
06.08.2010, 21:03
ja das meint er.
ich benutze realvnc für entfernte zugriffe auf die grafik des linux, allerdings tarte ich die von hand weil mein serve rnormal keine grafik hat.

schluepperpirat
06.08.2010, 21:16
okay muss ich dazu noch was installieren ?

Zero111
06.08.2010, 22:31
warum vnc?

ich nutze selber seit Jahren NX

Vorteil:
Easy & Simple
Trägerprotokoll: SSH (Damit voll verschlüsselte Verbindung)
Leistungsfähig
und sehr zuverlässig

und idr von den meisten Serveranbieter bei Grafischen Systemen vorinstalliert

schluepperpirat
07.08.2010, 10:12
ja aber kann aber z.b. auf arbeit nichts installieren deswegen brauch ich nen protable version oder was mit webinterface

so von zuhause ist nx geil

Zero111
07.08.2010, 10:47
ähm..

mal btw:

Das hat schon seinen Grund warum du auf der Arbeit nix installen darfst. Und wenn dein Chef dich erwischt wie du auf deiner Server Shell rumgeisterst ist das ein Kündigungsgrund.

Aber wenn dir das Wert ist:

Probier es mal so: Kopier den Programm Ordner vom NX Clienten von deinen heimischen PC auf USB Stick und versuch auf der Arbeit die Exe in dem Ordner auszuführen. KP obs fuzzelt aber manche Progs brauchen nicht zwingend eine Installation.

Feudas
07.08.2010, 12:54
vnc ist auch nichts anderes.
nx benutzt datenkompression und caches deshalb isses gefühlt schneller jo.
da ich aber wie schon gesagt eh meistens shell nutze ist mir das sowas von wurst :D

schluepperpirat
07.08.2010, 13:27
haha zero... ganz ehrlich ich möchte hier keine ratschläge etc zu meinem leben o.ä. dafür kann ich zu meinen eltern gehn :D

aber stimmt mit dem kopieren keine schlechte idee ^^