PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nginx: phpmyadmin configuration


Rasta
30.07.2010, 15:49
Mach das einfach in deine config


server{
...
location /phpmyadmin{
root /usr/share;
index index.php;
}

location ~ \.php$ {
set $php_root $document_root;
if ($request_uri ~* /phpmyadmin) {
set $php_root /usr/share;
}

fastcgi_pass unix:/tmp/fastcgi.socket;
fastcgi_index index.php;
fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $php_root$fastcgi_script_name;
include /etc/nginx/fastcgi_params;
}
}

Thunder™
30.07.2010, 15:53
lass einfach phpmyadmin weg, passt besser...:D
oder knall ne htaccess rein...haste wenigstens bisschen ruhe..

und wenn die nicht greift das in apache2.conf..--apache reloaden und ruhe

<Directory /var/www/phpmyadmin>
AllowOverride AuthConfig
Options ExecCGI FollowSymLinks
</Directory>

Rasta
30.07.2010, 15:57
das geht nicht wenn du Nginx hast ;)

Thunder™
30.07.2010, 15:59
stimmt, aber wer benutzt das ?..ich kenne keinen

Rasta
30.07.2010, 16:00
Gods seit neustem ^^

und es lauft besser als apache finde ich... nutze es auch

Thunder™
30.07.2010, 16:02
ja gods, da brauch ich jetzt nichts zu sagen^^
aber wäre da lite http nicht besser...

oh den sprung aus deutschland haben seh auch geschafft wie ich sehe^^

Rasta
30.07.2010, 16:03
hmm finde eig. alle 3. gut

Thunder™
30.07.2010, 16:05
ich bleib mein apache treu und wenn der nichts mehr packt benutze
ich lite http, hatte das früher auch drauf und war auch sehr gut,
mit Nginx hab ich noch nie wat zu tun gehabt....

goterneme
30.07.2010, 20:52
sry, Thunder, aber jeder post hier in diesem thread ist einfach mist -.-

nginx lauft wesentlich besser als lighttpd oder apache2, dass sieht man daran dass der gods tracker jetzt nur noch 4 kerne anstatt 8 benötigt ;D
jedoch kannste bei deinen 30 besuchern pro tag natürlich bei deinem geliebten indianer bleiben

bolzen
30.07.2010, 20:58
rofl wo kommstn du her
also auch ich bevorzuge auch den apache in verbindung mit eaccelerator anstatt dem Nginx
denn den apache kann man wenigstens gescheit einstellen und bei mir sinds weit über 30 user die am tag den tracker besuchen

wenn ihr eure sourcen zumüllt und nicht fähig seit nen server zu configuriren müsst ihr auf sowas umsteigen aber definitiv erhalte ich bessere werte mit apache als mit Nginx und gods ist ansich keinen vergleich wert ob gods 4, 8 oder 1000 kerne braucht die bude is langsamer als nen 386

Nginx nutzt dir am ende nur was wenn deine source ständig den ram vollballert ansonsten lüüppt der apache zuverlässiger und stabiler

goterneme
30.07.2010, 21:03
nginx bietet genau gleich viel funktionalität wie der apache, und gscheit einstellen, naja, bei solchen überladenen sachen wie dem apache wirds schwer da noch mehr rauszuholen
und ich weiß ja ned wann du das letzte mal druf warst, aber langsam ist dat teil sicher nicht....

haha, apache ist immer noch anfällig für ddos attacken, nginx ist da konsequenter, und mein ram ist leer, da ist nix drinnen

bolzen
30.07.2010, 21:08
also mein ram ich auch leer 512mb belegt

und ddos wert der apache mit dem richtigen zusatz genauso ab

Thunder™
30.07.2010, 21:11
ist doch alles nur ne sache der einstellung^^
und viele tracker sind einfach zu überladen, deshalb auch lange ladezeiten

bolzen
30.07.2010, 21:47
löl rasta

und genau Thunder mein reden wenn alle ma ihren scheiss rausballern würden dann müssten sie auch nicht auf so nen scheiss zugreifen

fakt is einfach das nen tracker oder ne homepage durchaus mit 2GB klarkommt und das bei 2000 usern

wenn natürlich jeder scheiss verbaut ist lotterie und und und dann muss man sich nicht wundern

SP4C3
30.07.2010, 21:54
Naja, der Apache braucht deutlich mer Ram als der nginx.

Wenns ums cgi-freie http geht, dann hat nginx was effizienz angeht die nase vorn.

Nginx hatt eben nicht alle Features die der alte Indianer hat(cgi, htaccess etc. pp.)
er hat viele Features und kommt selbst bei tausenden http-Requests mit wenigen MB ram und wenig cpu-zeit aus. Das ist es, was nginx auszeichnet und warum er gerade für Tracker etc. pp. sehr gut geeignet ist.

Der Apache eignet sich gut für Full-Featured-WEbhosting etc. pp.

Rasta
01.08.2010, 18:18
joop da hast du recht :)

D@rk-€vil™
01.08.2010, 19:34
Apache sei nicht gegen ddos gesichert.....leute leute....ich weis ja nicht was ihr euch so vorstellt ne....aber wen ihr noch nicht mal wisst..wie man ein apache vor ddos sichert...dan macht folgendes....:

1. Server kündigen
2. Neues Hobby suchen
3. Have a nice day.....

und ich hab mich immer gewundert warum se fast alle immer offen wie nen scheunentor sind....aber danke nun weis ich ja warum^^

Rasta
01.08.2010, 19:41
lol dark legt wieder los xD


aber ich finde Nginx besser

D@rk-€vil™
01.08.2010, 19:43
schlecht is der auch nicht....aber da ich ja noch knappe 1000 users habeund keine 5000 oder sowas....so bleibe ich beim apache.....

bolzen
01.08.2010, 19:51
sorry auch wenn ich ne laterne bekomme


ich hab 2000 user gehabt und war früher auf nem 1GB ram server der lief auch bisschen am laggen aber war auszuhalten

die selbe source auf nem 2GB root lief mit real ladezeiten ( nicht den kack dreck den alle noobs auf ihrer index haben ) von 0.4 sekunden

und wie D@rk sagt auch den apache kann man sichern und das sehr gut wenn man allerding zu doof ist ein apache gescheit zu confen dann schliese ich mich D@rk an und sage euch schmeisst eure source in müll und bastellt an modelbahnen oder so.

Nginx lohnt sich für nen tracker ma garnicht da die sicherheit da echt flöten geht (meine meinung und mit der bin ich wo nicht allein )

den apache bekommste genauso schnell APC oder eAccellerator und das ding rennt genauso schnell und dazu kann ich beim apache ne gescheite firewall einrichten die alles blockt und das zeigt mir ma einer bei Nginx

nicht umsonst haben die meisten tracker den guten apache noch und wer sich auf GODs beruft tut mir echt leid die haben ne scheiss an usern ausser die 20mio leichen in der DB

Rasta
01.08.2010, 19:51
ja stimmt.
apache ist ja nicht schlecht sag ich ja nicht...
jedem dae seine

Feudas
01.08.2010, 21:22
was der angeblich rausgeworfene gods coder so von sich gibt ist auch mal wieder müll.
Apache ist für normale user seiten und die hier bei uns verbreiteten tracker mehr als ausreichend.
wenn man viele kleine dateien handeln will ist lighttpd die beste wahl. das können dann halt auch tausende torrentdateien usw sein.
wärend nginx sehr gut ist wenn man viele statische seiten hat, was bei einem tracker wohl eher nicht der fall sein dürfte.
dazu greift bei nginx eher due zusätzlichen funktionen wie perfektes arbeiten mit virtuellen servern und reverse proxy.
wer braucht sowas? gods? löl :D

wer die wahrheit selber lesen will Lighttpd vs nginx - WikiVS (http://www.wikivs.com/wiki/Lighttpd_vs_nginx)
oder einfach mal nginx versus lighttpd oder versus apache bei pappie google eingeben, die ergebnisse sind sehr aufklährend :D