PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Tote bei Loveparade in Duisburg


Fredchen
24.07.2010, 20:59
War selber heute in Duisburg auf der Loveparade hölle sage ich euch im Tunnel hier mal die news


http://www.stern.de/news2/aktuell/15-tote-bei-loveparade-in-duisburg-1586626.html (http://XXXX.webhop.org/redir.php?url=http://www.stern.de/news2/aktuell/15-tote-bei-loveparade-in-duisburg-1586626.html)


http://www.youtube.com/watch?v=KyOiwxToQgo





ich hoffe die links sind in ordnung ansonsten bitte löschen



mfg

Scorpions
24.07.2010, 21:04
mach ma diesen link http://XXXX.webhop.org/redir.php?url= aus deinem url raus

Fredchen
24.07.2010, 21:10
sorry was übersehen ist eddetiert worden


mfg

Feudas
24.07.2010, 21:25
ja aus der anzeige vieleicht abe rnicht ausm link editiert

aber mal zur LP überhaubt.
was ist daran den noch eine Parade?
fahren die lkw auf dem gelände um kreis oder was ?
alleind er versuch die lp zu einer geländeveranstaltung zu machenmusste shcon in die hose gehen.
einfach nur irrsinn.
naja ist halt keine LP mehr sondern einfach nur ne massen Techno veranstaltung wie es sie überall gibt.
allein die idiotie einen tunnel als einzigen ein und ausgang zu haben zeigt das es dem veranstalter nur darum ging möglichst seinen kommerzgedanken schützen zu können.

Solstice
24.07.2010, 21:32
habs raus...

sehr schlechte organisation... nur 1 enger tunnel auf ein viel zu kleines gelände...

Sniperdeutsch
24.07.2010, 21:33
was soll man dazu sagen , es ist doch klar das man solche Grossveranstaltungen nicht in so einer Stadt machen kann.

Das Ausmaß wurde schon in Berlin gezeigt und nun macht man das in einer "Kleinstadt" Duisburg ?
Jeder wußte was passiert

:(

Rasta
24.07.2010, 21:54
also ich wohne genau 853meter von dem güterbahnhof duisburg

und ich kann euch sagen wir ist was los... so wie bei dem 11 September

und mein beileit

lg Rasta* :(

Solstice
24.07.2010, 22:00
kla is da was los... die müssen ja noch die ganzen Leichen wieder per Post nach hause schicken und mitternacht fährt der Postzug ab... pronto pronto...

muss zacki zacki gehen...
:errrr:

Rasta
24.07.2010, 22:10
kla is da was los... die müssen ja noch die ganzen Leichen wieder per Post nach hause schicken und mitternacht fährt der Postzug ab... pronto pronto...

muss zacki zacki gehen...
:errrr:


Finde das echt scheisse das du es lustig findest!

was würste du denn machen wenn du da drin wärst ?!:skeptical:

Entity
24.07.2010, 22:33
18 tote bis jetzt

Rasta
24.07.2010, 22:52
joop...

warste da auch Entity?

dontcha
24.07.2010, 23:02
flüchtig gelesen

allerletzte LoveParade

22.17 Uhr +++ Duisburgers Stadtsprecher Frank Kopatschek meldet: 17 Tote, 40 Schwerstverletzte, 80 weitere Verletzte. Der Krisenstab tagt zurzeit.

Feudas
25.07.2010, 00:50
allerletzte LoveParade
hoffentlich, nun wird sie stat mit der technowirwollenunsalleliebhaben mit der viele tote und verletze erinnerungin die ewigen jagdgründe eingehen. nur weil die veranstalter den hals nicht voll bekommen konnten.

mal im ernst auch wennich zu so was hingehen will, spätestens wennich vor so einem tunnel stehe und sehe was da abgeht dreh ich um aber sowas von.
Es tut mir leid um die opfer, aber es ist auch ein teil eigene blödheit sich da rein zu werfen.

aber die dreckfingen bei den zeitungen find ich wie immer am besten, also in ein und dem selben artikel liest man da das hier

Das Drama spielte sich am Haupteingang ab, einem regelrechten Nadelöhr: Wegen Überfüllung wollten Tausende das Gelände am Alten Güterbahnhof verlassen, um zu einer zweiten, außerhalb des Geländes liegenden Bühne zu kommen.
Doch gleichzeitig kamen Tausende an, wollten zur Bühne auf dem Hauptgelände!

Zum Verhängnis wurde den Ravern, dass es nur einen einzigen Eingang gibt, über den das Gelände zugänglich ist.

hä?
watt Haupteingang?
es gab nur einen Ein UND Ausgang
veanstalter licenzentzug auf lebenszeit für grossveranstaltungen, schadenensersatzzalungen an die betroffenen und deren familien, so das wehnigstens kein finazieller schaden an ihnen hängen bleibt.
und die stadt als beteiligter natürlich gleich mit in die zahlungsflicht nehmen.
Laut Bundespolizei habe der Fehler bei der Stadt Duisburg gelegen, die Veranstaltung hätte dort nie stattfinden dürfen.
in amiland wäre das keine utopie, in deutschland undenkbar.
das einzige was die familien hier erwarten dürfen ist das ihnen unser ebundeskanzlering in einer ansprache im tv ihr mitgefühl ausspricht, um danach irgendwo zum kavierfrühstück zu fliegen.

andererseits ei auch etwas anderes nichtvergessen, um mal deutlich zu machen wlechen stellenwert die paar tote haben
Jede Minute sterben weltweit elf Kinder an Hunger
Fast sechs Millionen Kinder sterben weiterhin jedes Jahr an Hunger und Unterernährung und damit jede Minute elf Kinder. Dies geht aus dem Welthungerbericht der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) hervor

Thunder™
25.07.2010, 01:21
ganz schön heftig......
so was wäre in Berlin nicht passiert

Odin
25.07.2010, 04:20
krasse sache was da passiert ist schlechte orgination würde ich mal sagen. grade bei solchen massenveranstaltungen sollten die doch bessere möglichkeiten haben um so ein drama zu vverhindern. aber stimmt schon was feudas sagt ist alles nur noch konsum und es wird nur an das geld gedacht und bei wichtigen sachen wie der sicherheit wird gespart. hoffentlich kann man da nur noch sagen bekommen die verantwortlichen ordentlöich eine drüber und die planung wird demensprechend verbessert.

Zero111
25.07.2010, 09:59
da war die LP vor 2 jahren in Essen besser Organisiert.. War zwar auch voll aber jede menge ausgänge und Polizeipräsenz.

Feudas
25.07.2010, 10:10
wieso sind da überhaubt ausgänge nötig ?
ich kenn das noch als eine parade wo man von allen seiten zur strasse der veranstaltung gehen und auch kommen konnte.
kassieren die auch eintritt mit der weil oder was soll das?

dontcha
25.07.2010, 10:55
weiß net LP in Berlin 1999 glaube 1.5 Millionen 1 Toter
Duisburg 2010 geschätze Leute 1.2 Millionen zwischen 15 -18 Tote viele schwerverletzte

Passieren darf sowas nirgends
sowas passiert ja nichtma bei Rock am Ring

Hoffentlich war es die letzte LP überhaupt und die angehörigen bekommen die ganzen beerdigungskosten ersetzt

Scorpions
25.07.2010, 10:58
Die LoveParade sollen sowas nie veranstallten. Es reicht einfach nur das Konzert.
Das ist ja mal typisch kranke beknackte Loveparade DSD (Drugs Sex and Die)

bolzen
25.07.2010, 11:23
das wars mit der LP gerade verkündet wird keine mehr geben aber war ja eigentlich auch klar das das nicht ohne folgen bleibt

Lex
25.07.2010, 12:51
Warscheinlich eh besser so, aber ob es jetzt LP heißt oder anders, Feiern werden sie immer irgendwie / irgendwo

lg Lex

Feudas
25.07.2010, 13:26
da hat ja auch keiner was gegen.
Zum kotzenist nur eines, egal was sich der mensch ausdenkt um spass zu haben und seiner freude freuen lauf zu lassen.
Es kommt IMMER irgendwer der das dollarzeichen in den augen aufblitzen hat und alles kaputt macht.
genau der gedanke ist auch der tot der LP gewesen, es geht einfach nur noch ums geld,
da vernachlässigt man doch gern mal die sicherheit

Solstice
25.07.2010, 13:30
was würste du denn machen wenn du da drin wärst ?!

ich würde da nicht reingehen... niemals.

bamMARGERA
25.07.2010, 15:24
ja das ist hammer ich war live da und habe es geshen was da abgegagen ist das war einfach nur kacke da der tunnel wa am schlimsten

Rasta
25.07.2010, 16:06
ja das ist hammer ich war live da und habe es geshen was da abgegagen ist das war einfach nur kacke da der tunnel wa am schlimsten


das hast du noch mal glück gehabt oder ?

Feudas
25.07.2010, 16:38
das hast du noch mal glück gehabt oder ?
vieleicht lernt er ja daraus das man zu sowas nicht hingeht.:D

Pr1me
25.07.2010, 16:49
Hat sich auch erledigt, angeblich soll die Loveparade nie wieder stattfinden.

Rasta
25.07.2010, 17:04
Hat sich auch erledigt, angeblich soll die Loveparade nie wieder stattfinden.

"angeblich" heist es schon nicht mehr sie änden Jetzt und hier :(

haben sie bei der pressekonditionen um 14:00 Uhr gesagt


http://www.youtube.com/watch?v=1Dx8HlJHeZ0

Feudas
25.07.2010, 17:07
Hat sich auch erledigt, angeblich soll die Loveparade nie wieder stattfinden.
stimmt nächstes jahr nennen sie es dann RaveDemo :p
Am bestennoch mit untertitel : "Zu ehren der am 24.Juli 2010 gefallenen mitraver"
irgend son geldgeiler sack wird sich schon irgendwas bescheuertes ausdenken wetten wir? :D

Rasta
25.07.2010, 17:08
jo da haste du recht :P

Zero111
25.07.2010, 23:40
ich war gestern auch auf der LP

das war der absolute hexenkessel


da war die LP in Essen schöner... schon viele ein/ausgänge. da waren zwar auch ein paar irre die auf die ampeln geklettert sind aber da ist bis auf ein paar schnappsleichen nichts gravierendes passiert.

Essen hat halt viel mehr erfahrung mit derartigen Großevents ua auch weil wir hier die MesseEssen haben die jedes jahr ein paar Millionen gäste hat.

Auch das Stilleben auf der A40 mit mehr als 1,5Mil besucher lief problemlos ab, genauso wie Ruhr2010 allgemein.

Ich kann mich nicht erinnern dass DU jemals so ein event ausgetragen hat. und dann wagt sich diese kleine stadt die null erfahrung hat an ein event wie die LP.. das kann nur schiefgehen

Rasta
26.07.2010, 06:47
haben wir auch noch nie


ich habe 2videos gesehen die zeigen auf der "Düsseldorfer" straße noch ca. 500.000 mentschen

und der platz war nur für 350.000 mentschen... das konnte nicht gut gehen


@fahe da gleich mal lang und mach ne kertze an :)

.:.Uranus.:.
26.07.2010, 08:59
Jetzt wird noch schlimmer erst war es ja die 6 facher Mord in Duisburg der Mafia dann der Mord anschlag des Bandidos und jetzt noch Lp was soll denn jetzt noch kommen ?
Es wird es eh wieder alles vor gerufen und dann wird es eh Jahre dauern bis das alles mal wieder i.o. kommt der Ruf ist aber weg naja....was soll ich blos noch dazu sagen.

netshadow
26.07.2010, 11:19
Einfach schrecklich was dort abging. Eine Freundin war da und hat mich voll fertig angerufen und erzählt was da abging, zum Glück ist ihr nix passiert. Echt schlecht das die verantwortlichen das Problem nicht gesehn haben.
Bei twitter hat einer genau das geschrieben was dort wenig später eingetreten ist, und wenn das schon einer weiß der nich viel damit zu tun hat ist das echt ein Armutszeugnis für den sogenannten "Krisenstab" da.. unfassbar und traurig.

Feudas
26.07.2010, 13:18
Echt schlecht das die verantwortlichen das Problem nicht gesehn haben.
haben sie doch?
aus verschiedenen richtungen selbst vond er Polizei wurd eim vorfeld gesagt das das so nicht geht, das sie starke sicherheitsbedenken haben.
Die verantwortlichen hatten einfach nur die dollarzeichen blindheit in den augen.
und genau deshalb gehören sie bestraft, aber deutsches recht läst das leider garnicht zu.
im momment wird viel heisse luft gewedelt in ein paar wochen kräht kein hahn mehr danach und die verantwortlichen machen weiter wo sie aufgehört haben, beim geldverdienen.