PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu8.04 - Desktop


schluepperpirat
12.07.2010, 10:58
Habe mir einen Homeserver mit Ubuntu gemacht , wollte den mal einwenig ausprobieren , was kann ich alles für die Sicherheit tun? Habt Ihr irgendwelche Tipps zur Anwendung o.ä.?

Danke schonmal ^^

Zero111
12.07.2010, 11:38
ich sage nur stichwort iptables um die Ports die unnötig sind abzudichten

falls vorhanden: ssh und ftp ports verschieben oder im router den zugriff von außen blockieren (falls kein zugriff von aussen erforderlich ist)

Feudas
12.07.2010, 12:13
ich würd ganz einfach mal miot der server edition anfangen anstat eine desktop als server zu nehmen.
schreckliche unsitte dieses x zeug auf servern

schluepperpirat
12.07.2010, 12:45
ich brauch ein desktop also nehm ich den auch !
danke für deine persöhnliche meinung , aber ich brauch keinen rat was ich nutzen soll und was nicht

sry falls es einwenig hart klingt:D

Renejoe1975
12.07.2010, 16:00
zB Wäre Mod_security, oder Suhosin-Patch

Rasta
12.07.2010, 16:01
mach einfach die posts dicht und damm müsste jut sein

Feudas
12.07.2010, 16:16
aber ich brauch keinen rat was ich nutzen soll und was nicht

löl ich zitire dich mal
was kann ich alles für die Sicherheit tun?

also doch oder?

sry falls es einwenig hart klingt:D

du hast gefragt was du für die sicherheit tun kannst, und ich hab dir geantwortet nen server OS benutzen und keinen desktop.
Alle antworten die du bekommst sind persöhnliche meinungen du held :p

schluepperpirat
13.07.2010, 08:34
danke Renejoe1975 (http://netvision-technik.de/forum/member.php?u=1188) für deine info! mal gucken was so alles geht^

kennt jemand ein webinterface womit ich auf die linuxmaschine zugreifen kann?

Zero111
13.07.2010, 08:49
naja wers braucht... ich finde die kommandozeile viel interessanter...

google mal nach webmin ;)

DirtyPlaya
13.07.2010, 10:08
plesk, webmin usw. alles schrott

schluepperpirat
13.07.2010, 10:20
ja plesk usw. ist schrott... ich find debian auch besser, aber ich brauche nunmal ein DESKTOP :D

hab eine andere lösung gefunden, wozu gibt es teamviewer :D

Solstice
13.07.2010, 10:35
naja XD
auch gut
http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/130-1239651403.gif