PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Frage


bolzen
01.06.2010, 21:43
moin ihrs ich habe ne frage

habe heute eAccelerator installiert und auch echt spürbar bessere performance nun habe ne frage bringt es mir was nun noch xCache zu installieren bzw verträgt sich das beides zusammen oder ist das eher nicht ratsam

Feudas
01.06.2010, 22:03
Warum sollte man einen opcode optimierer und cache (eAccelerator)
mit einem opcode cache (xcache) zusammen installieren?
Der sinn verschliesst sich mir :D

bolzen
01.06.2010, 22:06
naja sie arbeiten ja auf unterschiedliche weise und ich dachte vllt bringts was

D@rk-€vil™
04.06.2010, 15:11
also ich habs jetzt so gemacht und zwar habe ich xCache und den eaccelerator zusammen gekoppelt und einander verknüft und siehe da apache läuft dadurch 44% schneller und in zahlen bedeutet dies 0,881 herraus gehollt.

lg dark

Feudas
05.06.2010, 21:33
ändert nichts daran das die funktion von xCache in eAccelerator enthalten ist.
beide zu benutzen ist unsinnig.
abe rmach was du willst bilde dir auch ein das es schneller ist beide zu benutzen.

D@rk-€vil™
05.06.2010, 22:41
1. Nur weil es so is bei mir...dann brauchste hier nicht auf dicke hose machen
2. Änder ma dein Umgangston, denn solangsam lässt du immer mehr das ab was du beim Gulli Board ablässt!
3. Have a nice day ^^

Feudas
06.06.2010, 09:10
Entschuldige das ich dich auf die realität aufmerksam mache, und die sagt das es unsinn ist.
Und das ihr hie rmit gulli vergleichen um euch schmeist ist auch ganz grosses kino.
Ich habs nicht nötig irgend was zu schleimen, wenn es unsinn ist was du machst dann sag ich das auch, auch wenns dir nicht passt.

Cerberus
06.06.2010, 09:33
Leute Leute Leute ...
euer Tonfall ist ja wiedermal ......

das war für mich sehr Informativ...
eAccelerator vs. XCache vs. APC vs. File-Cache • Die deutschsprachige CodeIgniter-Community (http://codeigniter.ch/viewtopic.php?f=6&t=75)

des weiteren ist festzuhalten:
Es kommt immer ganz auf den Zweck an. Und so wies unter nem "normalen BS" Probleme gibt, wenn man mehr als als 1 Tuning-Tool im Einsatz hat (ne Zeit lang war es ja Mode, das jeder gleich mal 3 oder 4 RAM-Tuner aktiv hatte) genauso wird es Probleme geben, wenn man mehr als einen OP-Cache im Einsatz hat. Auf der HP vom APC steht sogar, das dringlichst abgeraten wird, mehr als ein Cache-System einzusetzen, da beide Systeme sich mit hoher Wahrscheinlichkeit behindern werden. Ist auch logich -- da jeder Cache erst mal CPU-Ressourcen frisst!
Dabei spielt es keine Rolle, welchen Schub er "rausholt" -- weil den Maßstab setzt immer noch das BS !!

Bs.:
unter Debian 4: Max-Limit bei ca. 9.000 Peers
unter Debian 5: Max-Limit bei ca. 5.500 Peers
bei gleichen Einstellungen und Optimierungen!

Also relativiert das ganze mal ein bissel :)
damit leben alle ruhiger