PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpmyadmin prob. HILFE WICHTIG


dienr2
20.05.2010, 17:43
Hallo Zusammen. hab ein GROßES Prob.

und zwar habe ich ein par Ordner im WWW Verzeichnis Markiert um diese zu löschen.
Beim Löschforgang öffnet sich ja ein kleines fenster wo man sieht was mann löscht (nutze Winscp )
Auf einmal standt da bei phpmyadmin/...

Daruf hab ich sofort auf Abrechen gedrückt. der Ordner und unterordner sind noch welche da. nur wenn ich in leiste url/phpmyadmin eingebe ist die index halt nicht da. (sind bestimmt noch was gelöscht worden.

Ich schätz mal ich muss das neu Installieren, soweit ist auch klar. meine frage jetzt :

WO HIN SPEICHERT PHPMYADMIN DIE DATENBANKEN DIE DORT GESPEICHERT SIND ?
Es sind 8 Stück gespeichert, währe Sehr schlecht wenn die Weg währen.

Hoffe einer kann mir Helfen.

THX schon mal

bolzen
20.05.2010, 18:00
guck ma in dein /etc ;) da liegt ja normal der phpmyadmin

D@rk-€vil™
20.05.2010, 18:00
keine sorge....einfach phpmyadmin drüber installieren und fertig und wens dann lade dir phpmyadmin aus den inet und lade es auf dein root

fertig

lg dark

dienr2
20.05.2010, 18:05
Also ganz normal mit

apt-get -y install mysql-server php5-mysql
installieren ?

Und die datenbanken sind dann noch da ?

DirtyPlaya
20.05.2010, 18:07
nein schau mal nei usr/share da is dein phpmyadmin ordner drin kopier den komplett in dein www verzeichnis wieder und er lüppt wieder deine db´s werden unter var/lib/mysql gespeichert

D@rk-€vil™
20.05.2010, 18:08
neeeeeeeeeeeeee

cd /var/wwwdann per wget

wget http://sourceforge.net/settings/mirror_choices?projectname=phpmyadmin&filename=phpMyAdmin/3.3.3/phpMyAdmin-3.3.3-all-languages.7z

und dann entpacken und fertig

dienr2
20.05.2010, 18:12
THX joa Funzt wieder. Glückgehabt

FETT THX

D@rk-€vil™
20.05.2010, 18:17
np immer wieder gerne.

lg dark

DirtyPlaya
20.05.2010, 19:18
wieso neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

meine version geht genauso

so jetzt möcht ich ne begründung hören warum neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

D@rk-€vil™
20.05.2010, 19:36
na das denk dir ma selbst......


und man könnte es auch so machen


ln -sf /usr/share/phpmyadmin /var/www/dein Verzeichnis

DefCon3
20.05.2010, 19:49
jo, phpmyadmin ist am besten wenn man sich nen symlink ins www folder legt, den natürlich noch per htaccess absichern

Lex
20.05.2010, 21:52
Hat mal garnichts mit NetVision zu tun. Bitte mal drauf achten wohin du deine Posts schreibst @DieNR2

/moved

Lg Lex

DirtyPlaya
21.05.2010, 14:00
symlink is klar es ging nur um den inhalt und da er den inhalt schon im www verzeichnis hatte hab ich es ihm so beschrieben das er es so hat wie vorher ich hab auch nen symlink ganz kalr das man den ordner nicht einfach so reinlegt aber das muss jeder selbst wissen.

aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee sagen

ohne begründung und dann noch das selbe posten is ja wohl schwachsin

.:.Uranus.:.
21.05.2010, 14:33
Aber wieso im var/www/phpymadminverzeichniss
ich finde immer noch am besten über eine url als vhost
und der phpmyadmin kann da bleiben wo er ist
/usr/share/phpmyadmin .......und dann kann man immer noch htaccess absichern
aber wie man es macht sollte jeder für sich selber endscheiden .
Weil sicherheit sollte an 1stelle bleiben und den jenigen leuten es erschweren die drann wollen

DirtyPlaya
21.05.2010, 14:51
mein phpmyadmin liegt im usr/share und der vhost ist mit einer url auf den symlink verlinkt der vhost geht aber nur mit ner hostdatei also muss im windows sowie linux eingettragen werden und darauf hin kommt noch net htaccess schutz datenbanken sind verlegt und verschlüßelt

Feudas
21.05.2010, 14:58
isch aabeeee garkeine phpmyadmin :D
das unnötigste zeug was die welt je gesehen hat.
naja nicht ganz es machts den hackern leichter an eure db zu kommen, is also doch nicht ganz unnütz :D

bevor jemand fragt ich verwalte mein db zeug per navicat vom homerechner aus.
Und nein der mysql ist nicht offen ich arbeite über tunnel ;)

tantetoni2
21.05.2010, 15:55
mysql hat auch nen gutes toolkit MySQL Query Browser, ist auch besser als phpmyadmin und man kanns auch von zuhause übern homerechner machen, vorallem ist es um weiten schneller als phpmyadmin

pullermann
21.05.2010, 16:34
man man so viele antworten von profies aber nix brauchbares

öffne die konsole

apt-get remove phpmyadmin

apt-get install phpmyadmin

server und phpmyadmin einmal auf den neusten stand bringen

apt-get update

apt-get upgrade

falls debian 5 drauf ist und die ferknüpfung im www ordner schon gelöscht ist noch ein

cd /var/www

ln -s /usr/share/phpmyadmin/ phpmyadmin

siehe da er läuft wieder

D@rk-€vil™
21.05.2010, 19:07
aso pullerman....du bist also der ober profi...weil du ihm das nun auch noch ins kleinste detail hingeschrieben hast?

und DirtyPlaya (http://www.netvision-technik.de/forum/member.php?u=141) fühle dich doch nicht angepisst....weil das zeigt sondern nicht gerade von stärke ^^

und nun macht das teil hier zu...weil so mancher wieder sein kinder verhalten raus bringt^^

Lg Dark

gotthummer
21.05.2010, 20:04
ich mach dicht besser ist das

http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/20-1207954727.gif