PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sites available


Deto®
28.04.2010, 10:43
habe jetzt erstmalig Debian 5 Lenny auf dem Server ist auch alles soweit eingerichtet und funzt leider kenne ich es nicht unter Debian 5 wie das mit der Sites Available gemacht wird kann zur Zeit nur per ip und Pfad zur Source auf dem Tracker wenn ich die URL anlege funzt es net wäre nett wenn mir einer sagen würde wie ich den vhost einrichten muß.

Gruß und Dank Deto

marlboro
28.04.2010, 11:00
nicht auf sites-available sondern auf httpd.conf

SP4C3
28.04.2010, 13:56
marlboro:falsch!
In die httpd.conf gehören manuelle ergänzungen zur apache2.conf.
In dieser werden sowieso alle files in /etc/apache2/sites-enabled/ includet.

Unter Debian5 ist die apache config grundsätzlich genauso wie in debian 4 angelegt. Ein paar kleinigkeiten wurden verändert aber sonst ists wie vorher.

Einfach unter /etc/apache2/sites-available/$vhostname den vhost anlegen, config reinschreiben und dann mit a2ensite $vhostname und /etc/init.d/apache2 reload aktivieren.

Deto®
28.04.2010, 14:29
danke ist erledigt habe es hinbekommen

Lex
28.04.2010, 14:47
Damit wäre hier dann wohl erstma dicht.


http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=44&pictureid=254


Lg Lex