PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Glück nur ein Aprilscherz: Porto für E-Mails


Dj O.P.I.O.™
01.04.2010, 15:50
Was für ein Start in den April! Aufstehen, Kaffee kochen, Bremen Vier einschalten und dann sowas: In den Bremen-Vier-News wird verkündet: Das Bundesministerium für Post- und Telekommunikation plant die Einführung eines E-Mail-Portos! Was soll das denn??
Die Meldung macht schnell die Runde - vor allem im Netz. Aber nicht alle fallen drauf rein: Über den Studiobutton erreichen uns Mails von Zweiflern und auch einige unserer Twitter-Follower sind überzeugt: Das muss ein Aprilscherz sein! Während sich zum Beispiel Christian noch nicht ganz sicher ist: "E-Mails sollen laut BremenVier ab Sommer je 1 Cent Gebühr kosten. Sinnvolle Maßnahme oder Aprilscherz?" ist Follower "Garp" überzeugt: "Den 1. Aprilscherz heil überstanden, nicht reingefallen: Porto für E-mails".

Mittendrin-Moderator Ansgar Guse darf die Bombe in seiner Mittagssendung platzen lassen: "April, April! Natürlich dürft ihr auch in Zukunft kostenlos mailen, bis der Rechner qualmt." Die ganze Aufregung umsonst. Zum Glück!

Deutschlandweiter Aprilscherz

Der "E-Mail-Porto"-Aprilscherz ist die größte Aktion seiner Art in der Geschichte von Bremen Vier. Und der bundesdeutschen Radiogeschichte. Denn unter der Koordination der Radiozentrale beteiligten sich deutschlandweit rund 50 öffentlich-rechtliche wie auch private Radiosender an der Aktion. So konnte das Gerücht des E-Mail-Portos fast bundesweit gestreut werden...





"Ich habe mich sooo weg gelacht als ich das heut Nacht im Radio gehört habe!" *gröhl*
Aber stellt euch mal vor wenn die so etwas wirklich bringen würden, dann würde es mit den Kosten überhaupt kein Ende mehr nehmen!


Gruß der Dj

D@rk-€vil™
01.04.2010, 15:55
Lach Flash

Cerberus
01.04.2010, 16:11
also das ist echt ein April-Scherz ....

aber schon vorigen Monat habe ich im Fernsehen gesehen (ARD und Phönix), das die Post und die Regierung eine sogenannte Bürger-Mail starten wollen -- Anfang nächsten Jahres. Diese soll Amtspost mit digitaler Signatur bereitstellen uns soll im ernst 5 Cent kosten. Und das ist kein April-Scherz. Der Chef von der Post meinte sogar lapidar, das dieser Unkostenbeitrag sehr gering sei, für den Aufwand, den man dafür betreibe. Nachteil der ganzen Angelegenheit: Um diese elektronische Amtspost empfangen und lesen zu können braucht man ein kostenpflichtiges Postfach bei der Post -- soll wohl 5€ pro Monat kosten .....

Solstice
01.04.2010, 16:50
wie soll ich für was bezahlen was ich auf meinem server selbst provide?

das geht die doch nen feuchten an lol... ich wär nicht drauf reingefallen, selbst wenn ich das mitbekommen hätte...

Lex
01.04.2010, 18:06
Hätte mich nicht gewundert wenn sie das wirklich versuchten wollten.
Der Staat braucht ja Geld heißt es ständig ^^

Lg Lex

razza
01.04.2010, 19:38
na dann schaut mal das hier lolAlle IP-Adressen besetzt: ICANN schaltet Rootserver ab | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html)

Zero111
01.04.2010, 19:41
LOL kenn ich schon... aber geil :D

Cerberus
03.04.2010, 12:48
aber das heise online - Bundesregierung zieht positives Fazit des De-Mail-Tests (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-zieht-positives-Fazit-des-De-Mail-Tests-969880.html) ist kein Jocke ....