PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutcast .pls Datei benennen


rodi
08.02.2010, 14:30
Wenn ich die pls Datei von meinen SC haben will, brauch ich ja nur IP:PORT.listen.pls als URL anzugeben.

Ich habe aber mehrere Radios laufen und will jedes Radio mit einer eigenen pls Datei erreichen, so dass ich sie event. auch lokal speichern kann.

Wennich in der shoutcast.php allerding das listen.plsin z.b. radio1.pls umbennenne funktioniert der Link nicht mehr.

Wie kann ich jedem Radio einen eigenen Dateinamen zuweisen?

THX
Rodi

Rasta
08.02.2010, 14:59
kannst du doch machen ^^

musst du nur überall ändern ;)

rodi
08.02.2010, 15:02
Wenn ich in der shoutcast.php
<a href="http://<?=$GLOBALS["SC_HOSTNAME1"] . ":" . $GLOBALS["SC_PORT1"]?>/listen.pls">

in folgendes ändere
<a href="http://<?=$GLOBALS["SC_HOSTNAME1"] . ":" . $GLOBALS["SC_PORT1"]?>/radio1.pls">

Funktioniert die pls Datei nicht mehr oder muss ich es noch wo anders ändern?

Rasta
08.02.2010, 15:06
hmm....

muss gerade mal Dw auf machen und die php an schnacken

BonkeR
08.02.2010, 15:26
@ Rasta Machmal deine Signa io du weißt doch das Fremdverlinkungen nicht erlaubt sind ^^

rodi
08.02.2010, 15:33
Ich könnte natürlich auch eine eigene erstellen und auf den Server hochladen und verlinken, so oft ändern sich die radiodaten ja nicht.

Feudas
08.02.2010, 16:01
wie wäre es wenn du einfach den zum jeweiligen radio gehörenden port angibst ?
wenn du auf einem server mehrere radios laufen hast dann können die ja nicht auf dem selben port liegen oder ?
naja die listen.pls ändert sich doch nicht nur weil sich der radio port ändert :D
und wenn der port der selbe ist dann ist die serve rip ne andere also irgendwie sehe ich das prob nicht :D
ich hab selbst zba uf URL:8500/listen.pls (http://www.netvision-technik.de/forum/8500/listen.pls) den haubtstream
und auf URL:8555/listen.pls (http://www.netvision-technik.de/forum/8555/listen.pls) rennt der teststream und das zeitgleich auf dem selben server wie sich das gehört, und da sist kein wudner weils so normal ist :D

ach das eigentliche thema NEIN die listen.pls in der server url selbst kannst du nicht ändern, es sei den du patcht den shoutcast server.
bei der datei handelt es sich nur um eine vom server bereitgestellte psydodatei die url existiert nicht wirklich, sondern der shouti antwortet auf eine anfrage auf die datei einfach mit dem was da sonst drinstehen würde.

rodi
08.02.2010, 16:29
hehe, genau das was du am schluss gepostet hast wollte ich wissen.
es ist also nur ne psydo url auf die der Server antwortet.

Das mit den unterschiedlichen listen.pls ist mir schon klar, der port ist ja immer anders, wollte sie halt nur besser benennen.

Also ne eigene pls schreiben und hochladen, dann in der shoutcast.php verlinken und ich habe die pls dateien besser benannt und somit eindeutig zugewiesen.

Feudas
08.02.2010, 19:48
jap du sagst es