PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrentflux vs. µTorrent


Energy
04.02.2010, 15:06
Also ich habe ca. 150 Torrents im Seed und nun geht sogut wie nix mehr...also hashen toal lahm und alles. Mein htop sagt mir aber 1GB /4 und 20% CPU bei QUad Core.

mmhh, liegt es am flux? Connections sind sind auf 500 gestellt (besser zuviel als zuwenig).

Wäre es geschickter vileicht mit ner µTorrent zu versuchen auf Debian über ne Wine oder sowas?

Was haltet ihr davon?

goterneme
04.02.2010, 16:08
Wie wärs mit einem besseren Root der nicht von OVH ist ;)

Die sind nähmlich alle schrott, sei es Isgenug oder sonst was...

(Tipp: es ist die Festplatte die langsam ist deswegen laufts so langsam ;))

tonny
04.02.2010, 16:44
wenn du utorrent drauf kriegst ist besser als flux

wird aufjedenfall nicht so schnell wie flux abkaken ;)

razza
04.02.2010, 18:05
da habe da was

Anleitung für µtorrent unter Linux

Diese Anleitung wurde von 'shifty' erstellt.
Bei Fragen oder Problemen zu dieser Anleitung bitte Mail an: linux@utorrent-deutsch.de (linux@utorrent-deutsch.de?subject=Linux-Guide)
Hier gibt es eine Anleitung (in englisch) von 'NoOneButMe' (http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?id=28869) , und hier noch eine von 'Pelo' (http://www.securenet.net/members/jeanpelo/linux_guide.html), auch in englisch.
Dieses HowTo beschreibt die Installation bzw. Inbetriebnahme von µtorrent unter Linux.

Diese Anleitung soll(te) für alle Distributionen gelten, die auf Debian basieren. Wie z.B. Ubuntu, Knoppix usw. ...

Mit „wine“ ist es uns möglich, einige Windows Programm unter Linux lauffähig zu machen.
Entsprechende Pakete bekommen wir unter www.winehq.org/site/download (http://www.winehq.org/site/download)
Hier bekommt ihr, je nach Distribution, die passenden Pakete.

Wie genau das geht, entnehmt ihr bitte der dort liegenden Anleitung. Wer Probleme mit der englischen Anleitung hat, kann mir eine Mail schreiben – ich helfe dann weiter.

Öffnen wir nun eine Konsole in Linux und geben folgendes ein:

sudo apt-get update
sudo apt-get install wine

Nun laden wir uns die aktuelle µTorrent Installationsversion (http://www.utorrent-deutsch.de/Aktuelles.html#utorrent_Programmdateien) herunter.
Diese kann nun mit einem Klick/Doppelklick (oder Konsole) gestartet werden (hängt von euren Einstellungen ab).
Die Installation verfolgt ihr dann genauso wie unter Windows auch.

Sobald die Installation fertig ist, wechselt ihr in euer /home/_dein-username_/.wine/drive_c/Programme/uTorrent/ -Verzeichnis.

Nun einfach die Datei „utorrent.exe“ ausführen und Spaß haben ;-)

Legen wir uns nun einen "Starter" auf dem Desktop an, um nicht immer wieder durch die Verzeichnisse zu müssen:

wine /home/_dein-username_/.wine/drive_c/Programme/utorrent/utorrent.exe

muss in die Zeile "Befehl". Welchen Namen ihr dem Starter gebt, ist euch überlassen. Speichern und schliessen.

Nun könnt ihr µtorrent vom Desktop aus starten und wie unter Windows nutzen.

Wer µTorrent auch gerne auf seinem Webserver oder vielleicht auf dem Homeserver nutzen möchte, kann sich dafür an der WebUI (http://www.utorrent-deutsch.de/Aktuelles.html#utorrent_WebUI) bedienen.
Am einfachsten ist es, µTorrent schon auf dem eigenen PC vorher so zu konfigurieren, dass Port usw. stimmen.
Nun nur noch auf dem Server wine installieren – µTorrent inkl. aller Konfigurationsdateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren, und per shell starten.
Welche Dateien und Verzeichnisse das im einzelnen sind, erfahrt ihr unter www.utorrent-deutsch.de/Anpassungen.html (http://www.utorrent-deutsch.de/Anpassungen.html).
Das Howto für Server ist aber nicht für Anfänger gedacht, da es doch ein erhebliches Risiko im Bereich Sicherheit als auch der Kosten darstellt!

gotthummer
04.02.2010, 19:15
mach erstmal den hash check aus sowas braucht man nicht dann sparste schonmal ordentlich

SP4C3
04.02.2010, 19:17
Kleiner Tipp am Rande noch:
Standartmäßig liegt das Limit für die Anzahl von TCP-Verbindungen unter Linux bei 65535.
150*500=75000 !!
Also stell bei der Gelegenheit die Verbindungszahl noch runter, damit auch unter "vollausnutzung" der Verbindungen aufn Root kommst.

$iMpLy
04.02.2010, 19:25
Wie wärs mit einem besseren Root der nicht von OVH ist ;)

Die sind nähmlich alle schrott, sei es Isgenug oder sonst was...

(Tipp: es ist die Festplatte die langsam ist deswegen laufts so langsam ;))

erzähl doch nicht so ne ****** verdammt nochmals!! aber sone aussage ist einfach mehr als nur daneben!!
ich hab auch nen flux am lauffen und der ist auch bei OVH und ich hab keinerlei probleme!! bin schon set bald 3jahren kunde von ihnen und hatte bis noch NIE irgendein problem!!

sorry, aber das musste jetzt sein!

Zero111
04.02.2010, 20:27
hmm

ich hab auch ne ovh schleuder....

und knapp 300-400files im seed

der root hat bisher nie gesponnen

Deto®
04.02.2010, 20:46
von Schleudern kann bei OVH keine Rede sein denn das sind es definitiv nicht.Wie GH schon sagte Hashcheck abstellen und vielleicht auch mal nach defekten Files schauen die sich immer wieder versuchen zu verbinden erkennt man sehr gut daran das diese Files im transfer Ordner das Zeichen mit dem Zahnrad davor haben.
150 Files sollten eigentlich kein Problem darstellen.

Energy
04.02.2010, 22:02
Joa habe problem gefunden...
Ich idiot^^

Standartmässig sind im Flux der Port: 49160-49300 = 140 Ports offen...

Sooo kommt also hin oO habe mal paar mehr aufgemacht und schwupp alles lüppt wieder, muhaha

Zero111
05.02.2010, 07:14
lol so einfach ist das doch

ich hab glaub ich 50.000 - 65.000 eingestellt xD