PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VServer-Installation bei Strato


Kilian1986
21.01.2010, 22:46
Hallo leute kann mir einer helfen ??
Ich habe volgendes problem ich habe mir nen v server bei strato geholt und wollt mir den fertig machen nur es klappt einfach nix
ich habe einen V Server betriebsistem openSUSE 11.1 inkl. Plesk 9.2
kann mir da einer weiter helfen ???? oder auch ggf instalieren ich wollt PHPMyadmin ftp usw instaliert haben soo das ich ein tracker als normales board mit radio und ts laufen lassen kann

Vielen dank im vorraus


MfG Kilian1986

battlefield
21.01.2010, 23:04
PHPMyadmin ist ja bei Plesk dabei musst nur auf Domain aufmachen gehen und denn rest kannst eh Lesen

Zero111
21.01.2010, 23:56
wie kann man nur plesk nehmen OMG *kotz*

es geht doch nichts über nen nacktes linux

gotthummer
22.01.2010, 06:14
auf nem vserver nen tracker radio usw kannste vergesen das wird nix und ist auch eh ein nogo

Cerberus
22.01.2010, 10:15
Tracker = NEIN
TS = ja, geht
ShoutCast = ja, geht
Board = ja, geht

schluepperpirat
22.01.2010, 12:43
Nimm wirklich auch am besten Plesk runter und hast jetzt bestimmt Vertragsbindung oder?

Kilian1986
22.01.2010, 22:26
ich wollte ein board drauf hauen und hab bisher keine erfahrung mit normal linunx nur mit plesk gearbeitet
Deswegen hatte ich mal gefragt ob man mir ne seite oder soo geben kann das ich nachlesen kann wie das genau funzt

und kann mir eventuell einer sagen ob man bei shoutcast ein HG einbauen kann

ich kann den server mit und ohne plesk instalieren lassen



MfG Kilian

SP4C3
23.01.2010, 01:32
Schonma die AGB bei Strato gelesen:
Du musst in der Lage sein die Kiste zu administrieren.
Administrieren heißt nicht, in Plesk rumklicken. Plesk oder jede andere Admin Oberfläche ersetzt kein Plesk.

Damit du mal voran kommst, ein paar sachen die google so ausspuckt.
Parallels Plesk Panel 9.2 - Ressourcen (http://www.parallels.com/de/products/plesk92/docs/)
Google Suche: plesk 9.2 handbuch
openSUSE (http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org)

Manche verstehen echt nicht den Sinn eines Forums.
Bischen Eigeninitiative wäre echt mal wünschenswert.

Was auch immer HG sein soll, geht bestimmt.
Auf nem Vserver kann man Radio/Teamspeak und je nach Ausstattung auch größere Webapps betreiben.
ABER!, eine Tracker-Source sollte man einfach aus sicherheitsgründen nicht darauf laden. Shared System und so...

Cerberus
23.01.2010, 11:07
eher wohl, weil die Announce den Server "zuballert" und da im Schnitt bis zu 30 Leute drauf sind

Feudas
23.01.2010, 12:31
jo die machen dir das teil doch sofort dicht wenn du die regelnd es "fair use" nicht beachtest.

SP4C3
23.01.2010, 15:25
Naja, je nach virtualisierung, lässt sich die CPU Zeit pro vserver sehr, sehr gut limitieren. Also fair use ist auf nem vserver weniger das Prob.(je nach virtualisierung und configuration)