PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten-Ladefehler


schluepperpirat
21.01.2010, 16:32
Hallo Jungs,

nach einem reboot ist Flux nicht erreichbar bzw. der Server generell per Webbrowser nicht mehr... Egal ob phpmyadmin o.ä.
Per ssh kommt ich drauf aber nicht mitn Browser...
Jmd eine Idee?

Cerberus
21.01.2010, 16:58
mal "/etc/init.d/apache2 restart" gemacht ???

schluepperpirat
21.01.2010, 17:16
/etc/init.d/apache2 restart
Forcing reload of web server (apache2)...httpd (no pid file) not running
(2)No such file or directory: apache2: could not open error log file /var/log/apache2/error.log.
Unable to open logs
failed!



sowas hatte ich ja noch nie:o

liegt das am apache update? das wa irgendwie nen fehler drin ist...

Cerberus
21.01.2010, 19:51
deinstalliere den Apache2 mal ...
und dann neu installen

schluepperpirat
21.01.2010, 21:27
Hat leider nicht funktioniert... immer noch wie vorher:-(

gotthummer
21.01.2010, 21:30
ich frag mich was du mit deinem root angestellt hast andauernd hast du irgendwo irgendwelche probleme damit soll keine anmache oder so sein nicht falsch verstehn aber zu deiner eigenen sicherheit solltest du den server vielelicht erstmal aufgeben und dich auf deinem home pc mit linux auseinander setzen

schluepperpirat
21.01.2010, 22:01
ICh weiß GH sagst du immer:-D aber habe diesen schon seit 3 Jahren und funzt sonst sehr gut, aber Bastelfreak hat mich bei ICQ geaddet und hilft mir mal gucken wie weit wir kommen!

Es funzt er seitdem ich das Update gemacht habe nicht mehr und es wa nen Update für Apache2 bei, jetzt kommt Lenny rauf und denn mal gucken.

Anfaenger88
22.01.2010, 06:07
wenns ein Profi gemacht hat musste erst deine Festplatte mounten und dann mit nem PW bestätigen ( Script PW )....

bei mir ist nach nem Restart so :

1.Putty connecten ...

2: das eingeben "cryptsetup luksOpen /dev/sda2 sda2_crypt"

3. das Script PW danach

4.mount /dev/mapper/sda2_crypt /home/

5./home/startscript.sh

und dann läuft er wieder;-) hoffe ich konnte irgendwie dir helfen mit den bsp....

LG

schluepperpirat
22.01.2010, 07:11
Danke , aber daran wirds nicht liegen weil ich sonst an alles rankomme per FTP usw. Festplatte ist auch gemountet

Energy
22.01.2010, 08:54
wenns ein Profi gemacht hat musste erst deine Festplatte mounten und dann mit nem PW bestätigen ( Script PW )....

bei mir ist nach nem Restart so :

1.Putty connecten ...

2: das eingeben "cryptsetup luksOpen /dev/sda2 sda2_crypt"

3. das Script PW danach

4.mount /dev/mapper/sda2_crypt /home/

5./home/startscript.sh

und dann läuft er wieder;-) hoffe ich konnte irgendwie dir helfen mit den bsp....

LG


ömmmm ja ne is kla, ein Profi würde die Fehlermeldung Ansehen und eine Antwort geben womit der Leidtragende was anfangen kann :D



/etc/init.d/apache2 restart
Forcing reload of web server (apache2)...httpd (no pid file) not running
(2)No such file or directory: apache2: could not open error log file /var/log/apache2/error.log.
Unable to open logs
failed!
Würde mal sagen da hat jemand was an der 000-default gespielt und nach dem reboot wurde es wirksam.

Wieso nach einem reinstall es nicht gefunzt hat?

Ist doch klar: nur wenn man ein --purge ran hängt werden auch die config Files gelöscht bei einem normalen remove bleiben die erhalten (falls sich der User anders überlegt hat).

Von daher mein Tipp: apt-get remove apache2 --purge dann im /etc/ den apache2 dir löschen und mit "apt-get -y install apache2" neu installieren.

Achja, sinnvoll ist es eine Umleitung zu machen um ein wenig mehr Sicherheit zu gewährleisten.


Viel Glück ;)

schluepperpirat
22.01.2010, 09:23
Was meinst du mit Umleitung?

Also habe Apache wie du gemeint hast entfernt und wieder installiert wenn ich meine IP eingebe ruft er Automatisch die Seite fürn Flux auf , aber er zeigt immer noch Seiden Ladefehler an:-(

Cerberus
22.01.2010, 09:30
Dann vermute ich mal, das beim Update was "schief" gelaufen ist ...
haste mal versucht, das Teil komplett überzuinstallen ???

was steht in der LOG-Datei ???

schluepperpirat
22.01.2010, 09:42
Naja lt. der Fehlermeldung hat er ja Probleme mit der error.log , werde die mal anlegen (falls nicht vorhanden) und gucken was den passiert!

Mit überinstallieren meinste den Root oder Apache?

Energy
22.01.2010, 09:54
Ich meinte mit umleitung (vhost) anlegen ;)

Bist wohl nicht soooo erfahren, wenn nen TeamViewer hasst schau ich mir das gerne mal an und mach dir den wieder startklar :)

schluepperpirat
22.01.2010, 10:14
Aso okay .

Naja bin jetzt wohl keiner von euch wa:-D

Okay kannste mir per PM schreiben dann schick ich dir die TV Daten.

Energy
22.01.2010, 11:11
Kann Closed werden Probleme behoben!

Apache war hin...

-Apache neu gemacht
-vhost eingerichtet
-ovh support keys entfernt
-ovh rtm runter gehauen
-alles raus aussem /var/www und mit unleitungen bißchen versteckt ;)

So nun sollte alles "einigermaßen" wie es mit einem ovh os sicher sein kann ;)

cucu^^

Cerberus
22.01.2010, 15:56
oki

:closed: