PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent flux


Nick
10.01.2010, 13:11
hi habe folgendes problem und zwar funktioniert der download
torrentflux-b4rt_1.0-beta1.tar.bz2
nicht mehr bei der erklärung von gotthummer
habe nach dem download auch schon bei google gesucht aber nichts gefunden hat vieleicht einer von euch den flux noch wenn ja könnte ihn bitte jemand hier hoch laden ? danke

D@rk-€vil™
10.01.2010, 13:39
jup hier haste den flux im anhang

lg dark

Nick
10.01.2010, 13:41
danke dir für die schnelle bearbeitung

Zero111
10.01.2010, 13:42
ist da schon der bugfix in der dir.php drin? da waren nämlich ein paar Bugs drin die files über 2GB betreffen

D@rk-€vil™
10.01.2010, 13:43
also ich hab keine probs damit.....meine grossen files sind immer mehr als 100 gb gross .

lg dark

Zero111
10.01.2010, 13:47
okay dann ist eine bereits gefixte version xD

Nick
10.01.2010, 15:31
habe jetzt allerdings ein problem und zwar bin ich gerade auf einem server mit 2x500gb torrentflux installt aber habe jetzt nur 500gb zur verfügung wie griege ich jetzt die andere platte noch mit rein weil habe noch nie miot einem server mit 2 platten gearbeitet

bolzen
10.01.2010, 16:04
muss das ganze ins raid 0 setzten dann machste beide platten zu einer
die zweite platte ist eigentlich zum spiegeln gedacht damit wichtige daten nicht sofort weg sind

aber ich bin der meinung filme sind keine wichtigen daten :D kann man das ruhig machen hehe

Nick
10.01.2010, 16:10
muss das ganze ins raid 0 setzten dann machste beide platten zu einer
die zweite platte ist eigentlich zum spiegeln gedacht damit wichtige daten nicht sofort weg sind

aber ich bin der meinung filme sind keine wichtigen daten :D kann man das ruhig machen hehe

könntest du mir bitte erklären wie das geht weil habe von sowas absolut keine ahnung musste es bisher nie machen

Entity
10.01.2010, 16:13
ach du scheiße wenn man von sowas kein plan hat sollte man lieber sein server kündigen sowas sollte man wissen wenn mann einen server betreibt



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 17:13 um 17:12 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Entity™ schrieb nach 44 Sekunden:

ps: wurde sowas schon gepostet im forum und wieder mal habt ihr die sufu nicht genutzt

gotthummer
10.01.2010, 16:14
wenn du bei ovh bist mach es am besten bei ner neuinstall gleich ansonsten musst es mit dem mounten machen wie man es unter linux normal macht und wie schon gesagt wurde wenn du nicht weisst wie das geht solltets du es am besten lassen mit dem server kannst dich aber natürlich auch per google schlau machen

Nick
10.01.2010, 16:21
ach du scheiße wenn man von sowas kein plan hat sollte man lieber sein server kündigen sowas sollte man wissen wenn mann einen server betreibt

entschuldige mal bitte aber dein wissen scheint dir auch in die wiege gelegt worden sein
das wusstest du beim ersten mal bestimmt auch nicht und jetzt möchte ich auch erklärt bekommen wie das geht so wie du damals wio du noch anfänger warst kein mensch ist perfekt

pullermann
10.01.2010, 17:00
du mußt dich erstmal damit auseinander setzen.
Üben Üben Üben

erstmal Grundlagen des servers dann eine USB platte bestellen und lernen wie man sie verwaltet,formatiert und mountet

nicht immer drauf hoffen das andere das für dich machen

das gibt eh nur Probleme

bei ovh gibt es eine gute Anleitung zum mounten von USB Platten

http://hilfe.ovh.de/AdministrationUSBSpeicher

und

http://hilfe.ovh.de/test

Nick
10.01.2010, 17:16
du mußt dich erstmal damit auseinander setzen.
Üben Üben Üben

erstmal Grundlagen des servers dann eine USB platte bestellen und lernen wie man sie verwaltet,formatiert und mountet

nicht immer drauf hoffen das andere das für dich machen

das gibt eh nur Probleme

bei ovh gibt es eine gute Anleitung zum mounten von USB Platten

http://hilfe.ovh.de/AdministrationUSBSpeicher

und

http://hilfe.ovh.de/test


ich habe in keinster weise geschrieben das ihr das für mich machen sollt ich habe lediglich gefragt wie das geht ob man es mir erklären kann da ich sowas noch nie machen musste.
und diese blöden sprü+che hier von wegen wenn du das nicht kannst dann lass besser die finger von server geht mir ehrlich auf die nerven habe es jetzt schon öfters hier im forum gelesen wenn user nicht weiter wussten und dann nennt ihr euch suppot team tut mir leid aber ich muss schmunzeln ich kann mich noch drann erinnern an eine zeit wo ihr noch gerne geholfen habt und erklärt habt das fehlt hier irgend wie mittlerweile und ich bin nicht der einzige der hier so denkt problem ist ihr habt euch satt gegessen ihr habt ja jetzt genügend user jetzt könnt ihr euch es ja leisten user zu verlieren anscheinend !!!!!
ihr tut immer so all wissend, wenn ich soviel wissen hätte würde ich den anderen jeder zeit helfen weil es spass macht anderen zu helfen, vor allem wo hab ihr denn euer wissen her? wurde bestimmt nicht in die wiege gelegt, ihr habt es bestimmt auch nur von anderen gelernt so wie ich es gerne von euch lernen würde und beim nächsten mal wenn jemand noch mal danach fragen würde würde ich dem jenigen helfen.
aber wie gesagt hifsbereit scheint keiner mehr hier zu sein.
das zu dem thema macht euch mal ein bischen gedanken drüber und bitte beherscht euch dieses einmal und schreibt was sinn volles dazu!!!!!!!!!!!!!

gotthummer
10.01.2010, 17:22
es wird halt auch vorrausgesetzt das ihr euch selber bemüht und dazu gehört hier im forum mal die sufu benutzen denn dann findest du schon genug sachen zu dem thema und musst garnicht erst fragen oder mal googeln

Nick
10.01.2010, 17:25
es wird halt auch vorrausgesetzt das ihr euch selber bemüht und dazu gehört hier im forum mal die sufu benutzen denn dann findest du schon genug sachen zu dem thema und musst garnicht erst fragen oder mal googeln

sufu habe ich verwendet und nichts sinn volles gefunden
und gegoogelt habe ich auch schon und auch nicht wirklich was gefunden
nur lasse mich auch gerne belehren.

gotthummer
10.01.2010, 17:30
also das thema wurde hier im Forum mindestens schon 3-5 malwenn nicht noch öfter besprochen dazu gibt es hier ganz sicher ein paar themen

bolzen
10.01.2010, 17:36
Software-RAID › Wiki › ubuntuusers.de (http://wiki.ubuntuusers.de/Software-RAID)

da wäre ma noch nen tut weil das alles zu schreiben bin ich zu faul


und mal als kleine rüge sollten alle ma überlegen das jeder klein angefangen hat und früher hat auch kein schwein nen raid0 gesetzt
soll er doch testen wenn er den server zerschiesst hat er pech gehabt so einfach aber das gehört dazu

zu gotthammer stimme ich dir zu das bei ner ovh neuinstallation is das der einfachste weg

massiv
10.01.2010, 17:48
les mal hier vlt hilft es dir NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=2180&highlight=torrentflux)

Nick
10.01.2010, 17:49
Software-RAID › Wiki › ubuntuusers.de (http://wiki.ubuntuusers.de/Software-RAID)

da wäre ma noch nen tut weil das alles zu schreiben bin ich zu faul


und mal als kleine rüge sollten alle ma überlegen das jeder klein angefangen hat und früher hat auch kein schwein nen raid0 gesetzt
soll er doch testen wenn er den server zerschiesst hat er pech gehabt so einfach aber das gehört dazu

zu gotthammer stimme ich dir zu das bei ner ovh neuinstallation is das der einfachste weg7

tut mir leid wenn ich nfragen muss aber wie geht das bei der neuinstallation weil habe schon geschaut aber nichts gefunden wo ich was bei der reinstalation einstellen kann

gotthummer
10.01.2010, 17:50
wenn du teamviewer hast wär ich bereit es dir zu zeigen

Nick
10.01.2010, 17:59
ja klar gerne hätte ich nichts gegen dann könnte ich das noch besser lernen

ich danke dir gotthummer jetzt habe ich wenigstens was dazu gelernt und werde es auch umsetzen haste super erklärt danke dir

Thunder™
11.01.2010, 23:45
so gehts mit deinen 2 mal 500GB...

1. partition 10 GB raid 1
2. partition swap 6 GB
3. partition mountpunkt /home software raid 0

warum zeigen? selber machen und lernen^^

Nick
15.01.2010, 11:12
so durch gotthummers hilfe habe ich den server jetzt richtig eingestellt und und habe dann den flux installt habe jetzt aber folgendes problem:
die ersten paar tage funzte der flux super und jetzt kann man mit dem nichts mehr uploaden die alten files sind zwar noch im seed aber man griegt keine neuen mehr hoch geladen hat vieleicht einer nee idee worann das liegen könnte

gotthummer
15.01.2010, 11:51
können wir heut abend mal per tv gucken

Entity
15.01.2010, 12:08
das problem kenne ich angeblich hat der home ordner keine schreib rechte mehr was sehr komisch ist

Nick
15.01.2010, 12:10
das problem kenne ich angeblich hat der home ordner keine schreib rechte mehr was sehr komisch ist

um ehzrlich zu sein hatte ich auf eine antwort von dir gehoft weil es geht um den server den du meinst und zwar von teufel^^
du hast nicht zufällig mittlerweile eine lösung oder ?

$iMpLy
15.01.2010, 20:28
hey leute, ich weiss hier seit ihr an was anderem, aber hab keine lust extra ein therad zu eröffnen.. :)
wäre ja auch ned sinvoll :D


also folgendes problem:
ich habe mir ein file gezogen!! dann blieb das dort aufem tracker immer auf leech, obwohl das file fertig war!
dann dachte ich mir, ok ich lösch nochmals alles und zieh mir das ding nochmals neu! leider ohne erfolg!!

heute habe ich die .torrent datei gelöscht und nochmals neu geladen. ging auch perfekt etc.
aber er seedet einfach nichts, und wie man sieht, zeigt er 3 errors an und ich weiss nicht, was man dagegen machen kann...

http://info-panel.net/test/upload/3201304493Unbenannt.png


beim upload habe ich folgendes eingegeben:
http://info-panel.net/test/upload/804864634Unbenannt1.png



hat wer eine idee, an was das liegen könnte? oder was man daran ändern kann??

und auch beim zweiten file, stehen dort 3 erros, aber dort seedet er!!

Feudas
15.01.2010, 20:57
das sind keine echten errors.
er nörgelt nur das er die crypto lib nicht findet das heist du kannst nur unverschlüsselte daten verarbeiten.
wenn dein gegenüber alleridngs verschlüsselt haben will sendest du nichts ;)
Dann macht er dich darauf aufmerksam das du superseeder aktiv hast.
Das ist eine meldung wert weil es nicht erforderlich ist bei den meisten dies benutzen!
naja und dann sagt er dir das du bitte deine upslots so einstellen sollst das pro leecher 6 bis 8k raus gehen.
beim Upload ist es NICHT so das 0 = alles ist!
Er kann also im grunde den speed nicht berechnen oin verbindung superseeding upload usw usw.
Den superseed brauchst du nur wenn du selbst der upper bist und dann bitte auch nur in einem begranzten umfeld das heist vorverteilung zb.
Die meisten wissen nciht was das macht ich denke du auch nicht.
Wenn du seedest auf superseed und du hast zb 50 leecher dann geht dein flux bei uns überwacht alle leeche rund gibt ein datenteil raus und erst das nächste wenn ALLE 50 leecher das eine datenteil haben egal ob von dir oder weitergereicht.
Durch diese fehlbenutzung kommt das immer wieder dazu das zb auf tog ein film eingestööt wird und 50 bis 70 leute alle zeitgleich fertig werden, nachdem sie GB weise von einem homeseeder saugen durften :D
Also vergesst diese funktion am besten!
:D

$iMpLy
15.01.2010, 21:00
ahso, okey danke für deine super eklärung!
des wusste ich echt ned.. *hehe*
hatte ja eig. noch nie einen flux in gebrauch bis dato wegen spital (krankenhaus) und so :)



hmmm aba wie bring ich den dann dazu, das er beim einen entlich seedet?!?
weil dort passiert ja echt nix :(

Zero111
15.01.2010, 21:17
manchmal kommt es vor dass das complete event nicht korrekt übermittelt wird (hab das auch manchmal)
der Tracker schaltet dann nicht von leech auf Seed um

Das ist aber nicht weiter tragisch

Deto®
15.01.2010, 21:17
und dein Port Range ist zuwenig

gotthummer
15.01.2010, 21:21
Simply wenn du willst kannst dich ja mal melden dann helf ich dir eben

robby
15.01.2010, 21:23
hallöchen zusammen nee frage habe heute eine team pm bekommen...ob was dran ist weiß ich nicht genau,vieleicht hier.


ACHTUNG - TROJANER in Torrentflux-b4rt_1.0-beta2 gefunden.
Löscht umgehend die Datei functions.core.posix.php im Unterordner functions im Ordner inc in Eurem Fluxordner !!!
Das File ermöglicht das Auslesen ALLER Serverpasswörter und das Löschen derselben.
Betroffen sein sollte nur die Beta2 Version vom b4rt - sucht aber zur Sicherheit im Fluxverzeichnis nach der Datei !!!
ich hatte vor 3 tagen eine erfolgreiche v3 verbindung in den email
nach der ip rückverfolgung kam ich dann in kansas raus und dann hab ich angefangen zu suchen wie das geht
alle die dieses file haben sollten dann auch alle passwörter ändern


Weiterschicken.nicht das einer einen fehlermacht...
SICHERHEIT steht vor allem anderen !!!

ihr findet die php in torrentflux/html/inc/functions

gotthummer
15.01.2010, 21:52
Ist nix dran nur wieder panik mache aber die datei kann man trotzdem ruhig löschen wenn man panik hat die wird unter linux nicht verwendet

Lex
16.01.2010, 07:53
<?php

/* $Id: functions.core.posix.php 2834 2007-04-08 12:51:00Z b4rt $ */

/*******************************************************************************

LICENSE

This program is free software; you can redistribute it and/or
modify it under the terms of the GNU General Public License (GPL)
as published by the Free Software Foundation; either version 2
of the License, or (at your option) any later version.

This program is distributed in the hope that it will be useful,
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
GNU General Public License for more details.

To read the license please visit http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html

*******************************************************************************/

/**
* posix_kill
*
* @param $pid
* @param $sig
* @return string
*/
function posix_kill($pid, $sig) {
return exec("kill -s ".$sig." ".$pid);
}

/**
* posix_geteuid
*
* @author osearth@gmail.c0m
*
* @return string
*/
function posix_geteuid() {
return exec("id -u");
}

/**
* posix_getpwuid
*
* @author osearth@gmail.c0m
*
* @param $uid
* @return array
*/
function posix_getpwuid($uid) {
if (!$uid) return FALSE;
$file = file("/etc/passwd");
foreach ($file as $f) {
$l = explode(":",$f);
if ($l[2] == $uid) {
$out[name] = $l[0];
$out[passwd] = $l[1];
$out[uid] = $l[2];
$out[gid] = $l[3];
$out[gecos] = $l[4];
$out[dir] = $l[5];
$out[shell] = $l[6];
return $out;
}
}
}

?>

Hier mal der Code des Files, und ich muss sagen, das sieht mir nicht sehr schön aus. Wozu liest der Flux die komplette passwd ein...

Hab das File einfach mal gelöscht.
Lg

Rasta
16.01.2010, 08:08
hallöchen zusammen nee frage habe heute eine team pm bekommen...ob was dran ist weiß ich nicht genau,vieleicht hier.


ACHTUNG - TROJANER in Torrentflux-b4rt_1.0-beta2 gefunden.
Löscht umgehend die Datei functions.core.posix.php im Unterordner functions im Ordner inc in Eurem Fluxordner !!!
Das File ermöglicht das Auslesen ALLER Serverpasswörter und das Löschen derselben.
Betroffen sein sollte nur die Beta2 Version vom b4rt - sucht aber zur Sicherheit im Fluxverzeichnis nach der Datei !!!
ich hatte vor 3 tagen eine erfolgreiche v3 verbindung in den email
nach der ip rückverfolgung kam ich dann in kansas raus und dann hab ich angefangen zu suchen wie das geht
alle die dieses file haben sollten dann auch alle passwörter ändern


Weiterschicken.nicht das einer einen fehlermacht...
SICHERHEIT steht vor allem anderen !!!

ihr findet die php in torrentflux/html/inc/functions


die habe ich auch bekommen OMG da hat einer keine arnung :chatterbox:

Feudas
16.01.2010, 12:33
damit posix treads gesteuert werdne können muss der webbrowser nun mal die zugangsberechtigungen kennen, deshalb liest der das ein.
Aber wie gh schin sagte die datei ist unter linux überflüssig.
Man kann unter ubuntu/debian zwar posix treads benutzen aber da smuss man extra und umständlich selber wollen.
Diese datei hat keinerlei funtkion auf den von euch benutzen systemen.
Der verfasser ist son oberschlauer 12 jähriger hacksor :D

Entity
16.01.2010, 12:53
um ehzrlich zu sein hatte ich auf eine antwort von dir gehoft weil es geht um den server den du meinst und zwar von teufel^^
du hast nicht zufällig mittlerweile eine lösung oder ?


wie ich teufel schon sagte der sever ist im arsch oder ovh sperrt ihm jedes mal was deswegen auch jedes mal seine abrüche beim reinstallieren aber schön das du dich drum kümmern tust ich hab darauf kein bock mehr meine zeit rein zustecken und dann alle drei tage ein server neu zu machen Have Fun

Nick
16.01.2010, 13:38
wie ich teufel schon sagte der sever ist im arsch oder ovh sperrt ihm jedes mal was deswegen auch jedes mal seine abrüche beim reinstallieren aber schön das du dich drum kümmern tust ich hab darauf kein bock mehr meine zeit rein zustecken und dann alle drei tage ein server neu zu machen Have Fun

ja kann dich gut verstehen also ich würde auch sagen die sollten den server abstossen und sich einen neuen holen weil das bringt so nichts

Entity
16.01.2010, 13:40
ja kann dich gut verstehen also ich würde auch sagen die sollten den server abstossen und sich einen neuen holen weil das bringt so nichts


das ist genau das was ich ihm gesagt habe versteh nicht warum er das nicht wahr haben will naja

Nick
16.01.2010, 22:20
das ist genau das was ich ihm gesagt habe versteh nicht warum er das nicht wahr haben will naja

verstehe das auch nicht so ganz aber werde mit ihm noch mal reden und ihm nahelegen das dass die beste alternative zur zeit ist einen neuen zu bestellen
er ist ja mit nem teamkolegen aus meinen team auf dem server und er hat auch gesagt das bringt so nichts und das er noch mal mit ihm reden wird denke mal das die den spätestens nächsten monat abstosen werden
danke dir auf jeden fall