PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufriedenheit mit Server.lu


schluepperpirat
06.01.2010, 22:01
Hallo,

habe mir den Server : as8000 von lu.
angeguckt und Interesse mich für den sehr.

Hat jmd schon Erfahrung mit Server.lu?

Wenn mein kleines Englisch richtig übersetzt hat :-D Sind die Festplatten nicht in Raid geschaltet sonder wäre eine Zusatzoption

danke im vorraus

djfreakmen
06.01.2010, 22:49
es kommt immer drauf an was de da machen willst also ich war sehr unzufrieden da da der support andere sachen geschrieben hat wie es wirklich war

rodi
06.01.2010, 23:02
Ich hatte fast ein 3/4 Jahr den alten DS2000 und war mit der Performance sehr unzufrieden!

Deto®
06.01.2010, 23:33
ich war mit dem support und mit der erreichbarkeit unzufrieden

.:.Uranus.:.
07.01.2010, 00:34
Da kann ich mit deto Händeschütteln:D

D@rk-€vil™
07.01.2010, 00:53
jo und man vergisss eins.....sind ja einige p2p warez seiten hochgenommen geworden da und da würde ich dir lieber ein anbieter in kanada empfehlen.

lg dark

Lex
07.01.2010, 05:46
jo und man vergisss eins.....sind ja einige p2p warez seiten hochgenommen geworden da und da würde ich dir lieber ein anbieter in kanada empfehlen.

lg dark
Vorschläge?

Finde OVH nicht so prickelnd, auch wenn mich ein Backdoof-freier Kernel und verschlüsselste Festlatten ruhig schlafen lassen, hör ich ständig es sei Unsicher.

Lg

schluepperpirat
07.01.2010, 09:49
Welchen Anbieter in Kanada meinst du?
Okay also ist abzuraten...


Warum findest du OVH nicht so gut? Naja ne verschlüsselte Platte bringt dir auch unbedingt nicht viel... Hatte Gotthummer glaub ich auch mehrfach gesagt wenn der Hoster nen Brief bekommt das Verdacht besteht dann kommen die auch so drauf?!

Lex
07.01.2010, 10:39
Welchen Anbieter in Kanada meinst du?
Okay also ist abzuraten...


Warum findest du OVH nicht so gut? Naja ne verschlüsselte Platte bringt dir auch unbedingt nicht viel... Hatte Gotthummer glaub ich auch mehrfach gesagt wenn der Hoster nen Brief bekommt das Verdacht besteht dann kommen die auch so drauf?!

Also soweit ich weiß hat OVH in dem Kernel der von Haus aus installiert ist einen Backdoor, sprich sie können auf den Server zugreifen ohne ein Rootpasswort benötigen. Darum darf laut AGB auch kein anderer Kernel installiert werden. (Laut Gesetzt verboten, sie haben es aber angeblich trotzdem).
Sollte man jedoch einen anderen Kernel Installieren, so müsste OVH den Server neustarten um auf das System zu kommen. Und in dem Moment wo das system neu bootet, sind die Verschlüsselten Festplatten nicht gemountet und damit nicht ansprechbar. Eine solche Verschlüsselung zu entschlüsseln ist den Aufwand nicht wert. Resultat: Sicher!

Lg Lex

Solstice
07.01.2010, 11:40
Mit Server Lu hab ich keine erfahrungen.,.. aber da ihr hier ja auch OVh ansprecht... ich hoste dort schon seit meinen anfängen... dh. ´schon länger als ich code. Nie Probs gehabt und absoluter Top Support. (man kann dennen scht stundenlang Löcher in den Bauch fragen ohne dass die angenervt wirken XD)

rodi
07.01.2010, 13:14
Bin seit einigen Wochen auch wieder bei OVH und die Performance ist absolut TOP und das zum selben Preis wie bei server.lu !

Es gibt im Netz Anleitungen wie du den "Backdoor" entfernen kannst, ist zwar gegen die AGB aber wer hält sich mit dem Betrieb eines Trackers schon an die AGB!

z.b.: gibt es einen private_key von OVH, welcher den Zugang für die Techniker öffnet (ist das erste was bei mir immer rausfliegt)^^

BonkeR
07.01.2010, 13:34
jo und nen eigenen reinmachen dann iss das pw auch hinfällig

Entity
07.01.2010, 14:00
naja trotzdem würd ich nicht zu ovh gehen

die user sehn du bist bei ovh und bleiben fern weil sie so denken wie einige auch das ovh unsicher ist deswegen hoste ich nun in kanada und die user fühlen sich dadurch besser

Lex
07.01.2010, 14:05
naja trotzdem würd ich nicht zu ovh gehen

die user sehn du bist bei ovh und bleiben fern weil sie so denken wie einige auch das ovh unsicher ist deswegen hoste ich nun in kanada und die user fühlen sich dadurch besser
Genau das Problem hab ich auch. Alle glauben OVH is so scheiße
Welchen Anbieter hast du?

Entity
07.01.2010, 14:11
möchte ich so nicht preis geben

schluepperpirat
07.01.2010, 15:35
Kannst du mir eine PM schreiben , mir sagen welchen Hoster du hast?
Also ich bin mit OVH auch sehr zufrieden , werde aber meine Platte denke nicht Verschlüsseln... eher SSH Key raus...und anderen Kernel rein.

Aber danke euch.
Kann dicht gemacht werden.

Lex
07.01.2010, 15:39
Kannst du mir eine PM schreiben , mir sagen welchen Hoster du hast?
Also ich bin mit OVH auch sehr zufrieden , werde aber meine Platte denke nicht Verschlüsseln... eher SSH Key raus...und anderen Kernel rein.

Aber danke euch.
Kann dicht gemacht werden.
Bringt dir garnichts. Wenn du die Platten nicht verschlüsselst müssen die nur den Server neu starten, single-user-mode oder im netboot starten und haben zugriff auf alle deine files. Dann biste richtig am Arsch. Verschlüsseln ist das wichtigste!

Scorpions
07.01.2010, 15:52
jo und man vergisss eins.....sind ja einige p2p warez seiten hochgenommen geworden da und da würde ich dir lieber ein anbieter in kanada empfehlen.

lg dark

Du hast doch selber einen OVH Server. Selbst dein Programm SourceDL führt doch zu deinem backupfiles.dns.d***.*** hostet auf 91.12*.***.**

backupfiles.dns.d***.*** forwarded to google.de
91.12*.***.** forwarded to apache2-default

has detected a potential attack on this site with a hack script so the Security System stopped the script.

Now logging your IP and banned your IP!

Sponsored by Str1k3r

Ich weiss es ist OffTopic.

Also allgemein Hoster in Europa würd ich nicht empfehlen. Evtl. bei Ukraine ansonsten in Malaysia oder in Kanada

Woodstock
07.01.2010, 18:40
Wir haben über einen längeren Zeitraum bei OVH gehostet und hatten nie Probleme, allerdings ist der Ruf mittlerweile derart schlecht geworden, so das wir jetzt seit einiger Zeit in der Ukraine hosten. Das ist natürlich auch eine Kostenfrage, die Preise dort sind schon erheblich höher als bei OVH. Allerdings hat sich der Umzug gelohnt.

Lex
07.01.2010, 18:49
Wir haben über einen längeren Zeitraum bei OVH gehostet und hatten nie Probleme, allerdings ist der Ruf mittlerweile derart schlecht geworden, so das wir jetzt seit einiger Zeit in der Ukraine hosten. Das ist natürlich auch eine Kostenfrage, die Preise dort sind schon erheblich höher als bei OVH. Allerdings hat sich der Umzug gelohnt.

Würdest du so freundlich sein und deinen Anbieter preisgeben ^^
Irgendwie spruckt Google nichts passendes aus, wenn man nach hostern mit serverstandort gezielt sucht ^^

Lg

Woodstock
07.01.2010, 19:21
hast ne PM

Lex
07.01.2010, 19:25
Merci! Werd ich mir mal anschauen!

Lg

Entity
07.01.2010, 19:29
lex such doch mal mit der suchmaschiene die dort in denn ländern sind

Lex
07.01.2010, 19:33
lex such doch mal mit der suchmaschiene die dort in denn ländern sind

Auch ne Möglichkeit ^^ hab bei vater google gesucht, immerhin kann man damit bald sein gehirn durchsuchen :p

Feudas
07.01.2010, 19:42
Hat mal einer der Kanada schreit nach der rechtslage gefragt ?
Nur mal so im schnellflug die rechtslage ist was filesharing angeheht dort erheblich verschärft im gegensatz zu europa.
Und was wohl am wichtigsten ist die Kanadischen behörten haben ganz offi Verträge über die zusammenarbeit mit der EU und Amilang geschlossen.
Ich weiss nicht ob das jetzt so durch gekommen ist aber ursprünglich sollten die eine fast kopie der amigesetzte bekommen.
Auf jeden fall seid ihr im irrtum wenn ihr glaubt das dort rechtsfreiheit besteht was das p2p angeht.

D@rk-€vil™
07.01.2010, 19:46
Scorpions (http://www.netvision-technik.de/forum/member.php?u=986) geh ma nicht davon aus...das ich nur ein Server habe....und ja der server für sourcedl issen ovh und liegt eh nichts anderes drauf...also von daher mir egal...
Lg Dark

Castor
08.01.2010, 12:42
:(
na da hätte ich mich dann vielleicht besser etwas mehr informieren sollen bevor ich nen Root bei server.lu bestelle :mad:

nachdem OVH bei mir angerufen hatte und meinte ich solle doch meinen Tracker innerhalb einer stunde löschen,
habe ich mir kurzerhand bei server.lu einen bestellt
übrigens haben die nicht nur bei mir angerufen.
derzeit gehen einige Tracker down die nen netten anruf von OVH bekommen haben.
scheint fast so als hätten die von irgendjemandem nen tipp bekommen!

Gruss Castor

PS: bin dann weiterhin auf der suche nach guten bezahlbaren Hostern und für jeden tipp dankbar

Feudas
08.01.2010, 16:31
nachdem OVH bei mir angerufen hatte und meinte ich solle doch meinen Tracker innerhalb einer stunde löschen,
habe ich mir kurzerhand bei server.lu einen bestellt
übrigens haben die nicht nur bei mir angerufen.
Sicher das der Anruf von OVH gekommen ist, ode rnur sofort Panik geschoben und alles gemacht was gesagt wird ?
Da lässt man sich den Namen geben und ruft dort an um zu fragen ob der Mitarbeiter autorisiert ist die Kunden anzurufen und worum es geht fragt man auch :D
Es gibt nämlich son paar konsorten denen würd ich auch zutrauen das sie solche anrufe tätigen :D:rolleyes:



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 17:31 um 17:25 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Feudas schrieb nach 5 Minuten und 37 Sekunden:

ich finde das immer komisch, ich kenne auch so einige die dort ungesetzliche sachen drauf haben.
Flux, gameserver, ircserver, porno downloads und mehr.
und keiner wurde bishe rbeheligt weder durch mails noch durch anrufe.
ziemlich komisch oder ?

Deto®
08.01.2010, 16:37
habe auch von einem gehört das er nen Anruf bekommen hat mit unterdrückter Nummer und als er fragte ob er zurückrufen könne wurde ihm gesagt da gäbe es nichts was man bei einem Rückruf zu klären hätte.
Als derjenige dann noch fragte um welchen seiner Server es sich handeln sollte konnte ihm der angebliche OVH Mitarbeiter nicht mal weiter helfen.

2008 die Liste jetzt die Anrufe.

rodi
08.01.2010, 22:14
Dann würde ich mal sagen, dass dieser Anruf nicht von OVH authorisiert wurde!;)

Solstice
08.01.2010, 22:26
Na super... noch mehr Panikmache...

aber eins würde mich dann schon verwirren:
Die Provider interessiert es eigentlich nicht was denn auf den Servern läuft, solange es nicht den Geschäftsbetrieb beeinträchtigt...
Nur Vater Staat mit seinen Gesetzen mag das nicht... warum also sollte ein Provider hergehen und unaufgefordert einen Server nach illegalen Aktivitäten zu durchsuchen (Illegal & sowas ist aufwändig wenn man nicht genau weiß wo man gucken muss!), sich damit strafbar machen, Arbeitszeit und damit Geld verschwenden nur um dann dem kunden den freundlichen Hinweis zu geben dass er doch das Illegale löschen soll was da denn läuft und dann ist alles wieder in Butter?

Da, würd ich denken, ist definitiv was faul. Wenn, dann würde son Anruf nur von der Staatsanwaltschaft kommen bzw. auch nicht, da kommt das schriftlich per Unterlassungserklärung. Ohne richterliche Anordnung und staatlichem Druck rührt kein Provider auch nur einen Finger einem Kunden ans eventuelle Leder zu gehen.

gotthummer
08.01.2010, 22:27
ich glaub ich mach hier mal lieber zu bevor das wieder ausatet