PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP/SFTP Speed


schluepperpirat
03.01.2010, 15:35
Hey,

wollt was von meinem Root per FTP/SFTP downloaden und zurzeit kommen nur 32kb/s oder weniger durch und dann wieder 1,6mb/s ... hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Der Server hat zu Zeitpunkt des downloaden nur eine Netzwerkauslastung von 20% daran kann es nicht liegen und der Server Load liegt bei 0,22

Cerberus
03.01.2010, 16:12
vielleicht der Backbone überlastet ....
das kommt des öfteren schon mal vor ...

was sacht TraceRoute ???

schluepperpirat
03.01.2010, 16:27
Da muss ich leider sagen das ich TraceRoute noch nicht benutzt habe.

Wie kann ich das benutzen?

Cerberus
03.01.2010, 19:03
TraceRoute listet alle Hops und Delays auf, die vom Absender bis zum Empfänger dazwischen sind ...

schluepperpirat
03.01.2010, 21:11
Wie kann ich traceroute ausführen ?

Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden was mich weitergebracht hat, installiert ist es auf alle fälle.

Lex
03.01.2010, 21:16
Was redest du von Installiert?

3 sekunden Google (http://linux.about.com/library/cmd/blcmdl8_traceroute.htm)

Lg Lex

schluepperpirat
04.01.2010, 14:16
Okay wollte damit auch nicht sagen das ich es jetzt installiert habe...

aber wenn ich z.b. Traceroute -p eingebe , bring er mir keine Infos o.ä....

Also hab jetzt mal paar Tage geguckt zwischen 16-24 Uhr ist der Speed dann nur noch 32kb/s .....

Lex
04.01.2010, 14:31
Wenns so gängige Zeiten sind, würde ich mal deinen ISP befragen. Vielleicht bist du über deinem "Monatlichem Fair-Use" Traffic darüber.
Es gibt einige ISP´s die dann den Speed zur Haupt-Zeit drosseln.

Lg

schluepperpirat
04.01.2010, 14:49
Also der Root läuft seit 4 Tagen und der Traffic ist unlimited aber (Unbegrenzter Traffic über unsere Peerings, low priority auf unseren Transit-Links.)

Vllt liegt es daran?
Aber dann müsste doch generell der Speed getrimmt sein und nicht per FTP nur?

Lex
04.01.2010, 15:05
Also der Root läuft seit 4 Tagen und der Traffic ist unlimited aber (Unbegrenzter Traffic über unsere Peerings, low priority auf unseren Transit-Links.)

Vllt liegt es daran?
Aber dann müsste doch generell der Speed getrimmt sein und nicht per FTP nur?

So schön "Unlimited" auch klingt, so steht in den AGB´s oder sonst wo meistens ein solcher Text, Zitiert von OVH

**: Der Traffic ist unbegrenzt. Bei Überschreitung von 5 TB / Monat wird die Verbindung auf 10Mbps limitiert.


Ich kann den Text "Unbegrenzter Traffic über unsere Peerings, low priority auf unseren Transit-Links" nicht ganz sicher deuten, aber ich könnte mir vorstellen das sie deinen Speed nicht drosseln, dieser aber durch ein Script oder ähnliches gedrosselt wird, falls jemand über die selbe Leitung etwas läd der eben nicht "low priority" ist. Sprich kommt jemand mit einer "high priority" und brauch von einer 100MB/s Leitung eine Geschwindigkeit von 95MB/s wird dein Speed auf 5MB/s gedrosselt.
Bin mir nicht sicher, so könnte ich es mir aber vorstellen, würde mich nicht wundern wenn Hoster sich inzwischen auch solch eine Option offen halten würden.

Lg

SP4C3
04.01.2010, 15:43
Speedlimitierung die im FTP server eingestellt ist.

schluepperpirat
04.01.2010, 20:08
So schön "Unlimited" auch klingt, so steht in den AGB´s oder sonst wo meistens ein solcher Text, Zitiert von OVH


Ich kann den Text "Unbegrenzter Traffic über unsere Peerings, low priority auf unseren Transit-Links" nicht ganz sicher deuten, aber ich könnte mir vorstellen das sie deinen Speed nicht drosseln, dieser aber durch ein Script oder ähnliches gedrosselt wird, falls jemand über die selbe Leitung etwas läd der eben nicht "low priority" ist. Sprich kommt jemand mit einer "high priority" und brauch von einer 100MB/s Leitung eine Geschwindigkeit von 95MB/s wird dein Speed auf 5MB/s gedrosselt.
Bin mir nicht sicher, so könnte ich es mir aber vorstellen, würde mich nicht wundern wenn Hoster sich inzwischen auch solch eine Option offen halten würden.

Lg


Glaube mir ich habe Unlimited und nicht nur 5TB ..... gibt extra eine Unlimited Serie....Ja so denke ich es auch wäre ja logisch , aber im Flux ist der Speed ja da...
Ich hab ohne FTP Server gemacht .... und seit wann ist ein Speedlimit von 16-24 Uhr automatisch drin?

bastelfreak
06.01.2010, 15:39
ovh support deutschland: Die Server werden auf low priority geschaltet, d.h. wenn irgendein anderer User der an der leitung hängt mehr speed braucht wird dir speed geklaut. Allerdings wird schon direkt im Switch im Rack gedrosselt, nicht auf den Transits.

ovh frankreich: die maximale geschwindigkeit einer verbindung wird in der primetime gedrosselt. (laut einigen usern auf 8kb/s). starte einfach viele verbindungen dann gehts^^ das würde auch erklären warum der tflux zu der selben zeit mehr speed hat als der ftp.


Diese beiden aussagen kommen zum einen vom ovh support zum anderen aus dem ovh forum.

Lex
06.01.2010, 16:35
Dachte ich mir fast sowas in der Art.
Wobei ich 8kb/s eine Freichheit finde, da ist jede Homeleitung schneller!!!

Lg

bastelfreak
06.01.2010, 17:06
ob es wirklich 8kbs bei jedem user sind weis ich nicht. aber wenn der server konstant alles zieht was er kriegen kann, wäre es gut möglich das so extrme gedrosselt wird.

schluepperpirat
06.01.2010, 17:11
Hmmm das ist aber ziemlich scheiße....

Lex
06.01.2010, 17:31
Hmmm das ist aber ziemlich scheiße....
Ja so würde ich es auch ausdücken...

gotthummer
06.01.2010, 17:46
also ich kenne zich leute die bei ovh sind und habe dort schon zich server eingerichtet nirgendwo gab es solche probs

schluepperpirat
06.01.2010, 18:02
lol genau ... ich kenne auch genug leute... aber ist erst seitdem sie die neuen server mit unlimited anbieten...

woran soll es bitte liegen? es ist nix drauf aufm server gewesen und der speed wa schon so???

Außer steht ja oben das OVH selbst sowas geschrieben hat also kann es nicht an mir liegen .........
Und die Quelle scheint zustimmen (Diese beiden aussagen kommen zum einen vom ovh support zum anderen aus dem ovh forum)

Andere Server die ich kenne die von OVH sind , also ältere gibt es sone Probleme auch nicht nur bei den neuen...