PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hoster!?


legalsauger
21.12.2009, 18:28
Hey,
Ich bin gerade auf der Suche nach nen gescheiten Hoster für mein Torrent-Projekt.

Sollte im Ausland hosten und nicht OVH sein... ;)

Habt ihr vllt. n paar Hoster die ihr empfehlen könnt?

gotthummer
21.12.2009, 20:19
gibt da viele und kommt immer drauf an was man braucht und genau will gibt aber schon genug themen dazu hier einfach mal die sufu nutzen und gucken

crisscross
21.12.2009, 21:16
da es soviele anbieter gibt
wird dir wohl keiner ne gesamte liste machen.
Aber gerade im Ausland wirste bestimmt fündig
(englisch vorrausgesetzt)

Entity
21.12.2009, 21:35
kanada? oder sollen die auch nicht gut sein?

Woodstock
21.12.2009, 21:40
HostingUA in der Ukraine

Deto®
21.12.2009, 22:58
liegt doch ganz dran was du machen willst soll ne Source druff oder nen Flux oder was ganz anderes.
Für ne Source ist so ein Server gut für nen Flux nicht unbedingt da es in der Ukraine und Kanada oder sonst wo meistens einen begrenzten Transfer gibt und jedes MB drüber kostet extra.

Man sollte sich auch vorher über den Hoster informieren weil nicht jeder Hoster auch gute Server hat.(Hardware)

legalsauger
22.12.2009, 07:29
auf den server soll nur die trackersource...und was für hardware die server haben ist doch eig. immer angegeben!?

was haltet ihr von server.lu?

Woodstock
22.12.2009, 08:29
Alle Serverstandorte innerhalb der EU sind imho für einen Tracker ein Risiko.

.:.Uranus.:.
22.12.2009, 10:00
jo finde ich auch ..egal ob kanada oder China ..oder weiss wo noch
du wirst sowieso bestraft WENN sie dich haben nach den Deutschen gesetzt
zwar wird dein Server weiterlaufen aber es gehts sich darum wo du wohnst

mfg

legalsauger
22.12.2009, 10:03
Jap, das ist mir klar...aber es geht jetzt auch darum welchen Hoster es z.b. nicht Interessiert ob man einen Tracker laufen hat...oder bei welchem Hoster man sich "Anonym" bzw. mit falschen Angaben anmelden kann...

dragon1979
22.12.2009, 10:09
genau darum haben wir server in russland und eigentümmer is russe


lg

goterneme
22.12.2009, 11:13
Alle Industriestaaten sind Tabu... Kanada also auch... am besten in indien, China, Taiwan etc... da gibts echt viele

legalsauger
22.12.2009, 11:15
Kann da jmd. nen (englischsprachigen) Hoster aus diesem Raum empfehlen?
(so im Berreich 50-60€)...

Entity
22.12.2009, 11:49
wie sieht es mit unseren holländer aus?

http://www.leaseweb.com soll auch gut sein jemand erfahrung?



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 12:49 um 12:46 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Entity™ schrieb nach 2 Minuten und 45 Sekunden:

genau darum haben wir server in russland und eigentümmer is russe


lg


Dein Russischen keyweb Server ist der letzte müll da würd ich nie hingehn mehr die sind genaus scheiße wie das deutsche keyweb

goterneme
23.12.2009, 01:16
Alle Industriestaaten sind Tabu... Kanada also auch... am besten in indien, China, Taiwan etc... da gibts echt viele


?? Da zählt auch Holland dazu

Deto®
23.12.2009, 17:06
server .lu würde ich dir nicht raten da ich selber und auch ein Bekannter nicht so gut damit gefahren sind.

legalsauger
23.12.2009, 17:09
inwiefern? service oder busted :S

Deto®
23.12.2009, 17:14
Service war ganz beschi.... Tickets wurden teilweise erst nach 24 Stunden oder garnicht bearbeitet.
Der Server brauchte jeden Freitag und Samstag in den Stosszeiten zu lange.
Traceroute ergab das es immer bei denen hakte.
Nach Beendigung des Mietverhältnis haben sie sogar versucht noch weiter Geld zu kassieren.
Selbst als ich auf deren AGB´S hingewiesen habe meinten sie sie seien im Recht

legalsauger
23.12.2009, 17:15
hmm, alternative...also ein konkreter hoster...?

Deto®
23.12.2009, 17:27
bin seit drei Jahren mit allen Servern bei OVH

Zero111
23.12.2009, 18:01
man kann viel über ovh sagen aber service ist gut, die server arbeiten gut, insgesammt ein sehr gutes preisleitungsverhältnis

legalsauger
23.12.2009, 18:02
Das schon, aber nachher kontrollieren sie deinen server...und dann wars das :/

Zero111
23.12.2009, 18:11
OVH kontrolliert keine server

1. Darf OVH das nicht es unter Datenschutz steht (Ein Vermieter darf auch nicht ohne dein OK in deiner Wohnung)
2. Macht OVH das nicht weil sowas geschäftschädigend ist und man dadurch eine menge Kunden verlieren würde (die meisten OVH Server werden für legale Zwecke verwendet)

OVH hat zwar mittels eines schlüssels root Zugang zum Server aber OVH nutzt diesen nur zu zwecken der Wartung. OVH bietet sogar eine Anleitung an diesen Schlüssen zu entfernen. Dann kann man OVH ganz aussperren ;)

legalsauger
23.12.2009, 18:14
Und ihr meint das geht echt klar wenn ich man da nen Tracker hostet?
Welchen Server sollte man denn da nehmen also hardware mäßig?

Zero111
23.12.2009, 18:15
kommt auf dein Geldbeutel an ;)

legalsauger
23.12.2009, 18:18
naja, je günstiger desto besser...:P
aber der tracker sollte natürlich 5k files und 3k user schaffen... ;) (is vllt. jetz n bisschen hoch gegriffen...aber das sollte hardwaremäßig drin sein...)

gotthummer
23.12.2009, 18:46
Es kommt auch drauf an wieviel schnick schnack deine source drin hat und wie der code allgemein gecodet ist

legalsauger
23.12.2009, 18:50
minimals...is ne nvsource und aus der hau ich noch funktionen raus...wirklich nur das nötigste...so wenig db abfragen wie möglich ;)

gotthummer
23.12.2009, 19:04
dann langen auch 80 gb hdd 3 gb ram und ein Intel Core2Duo aber besser nen Quad Core

Entity
23.12.2009, 19:16
3 gb ram brauchst du nicht 2 gb reichen da auch

dragon1979
23.12.2009, 19:23
fange doch klein an und wenn dein tracker wächst ziehst du auf besseren server um


lg

Thunder™
23.12.2009, 22:38
ich finde es lächerlich das hier gefragt wird welcher Hoster am besten ist,
jeder hanz und franz kennt ovh und wer Eigeninitiative kennt klappert mal
die tracker ab und schaut wo sie so hosten......

wer das noch nicht mal kann sollte am besten gar nicht erst so ein Projekt anfangen ...

Deto®
28.12.2009, 09:57
da hast du Recht aber wenn du dann schaust ist mehr als jeder zweite bei OVH gehostet.

Welchen Server du nimmst spielt am Anfang keine große Rolle da du mit null anfängst reicht sogar bis zu den ersten 1000 Usern auch der kleine Isgenug für 30 Euro.
Vorraussetzung du baust da nicht wirklich jeden scheiss ein und hälst dich mit dem grafischen Style zurück.
Ich kenne viele Tracker und bin immer wieder überrascht was ich dort sehe was die da alle am blinken und glitzern haben das kostet alles nur Leistung.
Schlicht und einfach ist das beste denn die User kommen nicht wegen einer blinkenden Schleife um der Shoutbox

Solstice
28.12.2009, 11:56
und hälst dich mit dem grafischen Style zurück.Du weißt aber, dass das nicht das ist, was den Server belastet oder?

Was den Server Belastet sind unperform geschriebene Seiten in PHP hauptsächlich SQL das nicht gut geformt ist, bzw zuviel davon und das mal Userzahl bzw. Aufrufe.

was die da alle am blinken und glitzern haben das kostet alles nur Leistung.
Stimmt... aber zumindest nicht vom Server... das was Blitzt und Blinkt macht der Browser XD
Serverbelastend ist das (üblicherweise) nicht...

gotthummer
28.12.2009, 12:06
Stimmt nicht ganz sol die grafiken müssen ja auch von jedem user geladen werden und das belastet den server dann auch du hst zwar recht das das schlimmste unperform geschriebene Seiten in PHP hauptsächlich SQL das nicht gut geformt ist, bzw zuviel davon und das mal Userzahl bzw. Aufrufe.
ist aber das andere ist auch nicht ausser acht zu lassen

Deto®
28.12.2009, 13:19
nach dem wir aus unserer Source diesen Mist alles entfernt hatten lief der Server flüssiger und ein z.B. ständiges Hintergrundbild in der shout was dann auch noch animiert ist macht sich auch auf dem Server bemerkbar und natürlich beim Browser.

Weniger ist oft mehr.

Solstice
28.12.2009, 13:27
Also GH ich hab noch NIE einen Server getroffen dessen 100 Mbit Leitung überlastet war weil er Grafiken auf Browser schicken musste. Das beeinträchtigt in keinster weise seinen Prozessor oder RAM. Also rein performancemässig wäre eine Seite mit vielen Grafiken zwar dem Client nicht so schnell verfügbar da dessen Leitung wohl das kleinere Nadelöhr ist, aber Die Serverleistung wird dadurch nicht gedrosselt.

@ Deto
Das mit dem Hintergrundbild ist logisch wenn es jedesmal mitgeladen wurde... grosse animierte Hintergrundbilder sind sowieso tabu, da wird die Seite beim Client je nach dessen PC leistung so langsam dass man einschlafen könnte.

gotthummer
28.12.2009, 18:06
Da wiedersprichst du dich nun selber grosse hintergrundbilder sind tabu aber kleine grafiken machen nix aus??? Naja mach wie du meinst wie gesagt es macht schon was aus das kannst du mir ruhig glauben und deto schreibt es ja auch das bei ihm nachdem er den ganzen blink blink mist rausgenommen hat der server wesentlich flüssiger lief und so ist es habe ich auch aus eigenen erfahrungen gemerkt