PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL Test


Solstice
17.12.2009, 13:12
Just for Fun (Keine Penisverlängerung XD, also ehrlich sein)

http://www.info-panel.net/test/upload/3496296848erg.png

W3Schools Quiz Test (http://www.w3schools.com/quiztest/quiztest.asp?qtest=SQL)

Will einfach mal wissen was ihr so drauf habt. Der Test ist ganz besonders für Neulinge zu empfehlen. Ich fand ihn zu einfach...
Googeln währenddessen verboten
(macht sich auch in der benötigten Zeit aus)

tantetoni2
17.12.2009, 14:00
ziemlich simpel aber nicht schlecht
http://www.info-panel.net/test/tumb/tumb-7614727271w3c.jpg (http://www.info-panel.net/test/viewer.php?view=7614727271w3c.jpg)

SP4C3
17.12.2009, 14:19
Ihr wart ja deutlich schneller als ich :(

http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=31&pictureid=222

Solstice
17.12.2009, 15:02
ich bin bei dem alphabetical ordered ins straucheln gekommen... hat mich bestimmt 20 sekunden gekostet... hätt ich fast googeln müssen dass es between heißt... das war zugegebenermassen geraten...

Zero111
17.12.2009, 16:12
das war iwie zu einfach..

3937

Feudas
17.12.2009, 16:16
die 1:42 glaub ich dir nicht. da braucht man ja länger überhaubt die fragen zu lesen.
die 100% sind null prob aber mit lesen der fragen und antworten brauchst schon 3:45 ca.
gut wennich es jetzt 3 mal mache wer dich auch immer schneller da ich ja die fragen schon kenne :p

aaa zero noch son schummler



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 17:16 um 17:13 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Feudas schrieb nach 3 Minuten und 16 Sekunden:

allein das durchklicken der fragen ohne zu lesen und wa szu antworten dauert schon 50 sekunden.

Zero111
17.12.2009, 16:18
hab auch net die fragen gelesen

hab nur geguckt welche query überhaupt im syntax gültig sind (was meistens nur 1 oder 2)
wenn über 1 kurzer blick in die frage und next :D

Solstice
17.12.2009, 17:11
Zero... du bist gut... so hab ichs nach der fünften Frage nämlich auch gemacht... ich hab die Fragen ignoriert und einfach das geklickt was als einziges Syntaktisch richtig war... man muss die fragen gar nicht kennen (bis auf das true/false ding)...

Das is auch der Trick der Schnelligkeit... geschummelt haben wir nicht... nein nein... Man muss nur so Blitzmerkerkniffe anwenden wie Zero und ich :P

Feudas
17.12.2009, 17:53
das sagt aber nichts über eure kenntnisse aus sondern beweist nur da sich lesefaul seid :p
Na im ernst
der test ist nen witz soll ich euch mal fragen posten die ich so beantworten muss in meinen Prüfungen ? da reicht standart sql lange nicht :D

Zero111
17.12.2009, 17:56
das waren fragen des mysql anfänger kurs :D Das wird man micht mal warm :P

SP4C3
17.12.2009, 20:33
Ich glaube bei Joins etc. wären einige ins straucheln gekommen...
Bei mir werden komplexere Querys meist trial and error im pma, bis das es mal stimmt...

Solstice
17.12.2009, 21:20
Nunja ich sagte bereits dass er für Anfänger geeigneter is als wie für eingefleischte. Für welche die schon selbst bissl SQL gemacht haben (OHNE try & error MIT think & know) is der Test natürlich lächerlich...

gotthummer
17.12.2009, 22:28
ich hau mich weg aber diesmal über euch sry soll sich keiner angegriffen fühlen ist aber leider nunmal so
(Achso und aussagen wie man muss die fragen nicht lesen sind vollkommen schwachsinn den da waren auch syntaxe dabei die richtig waren nur halt war ein anderer richtig wegen der frage stellung)

Zero111
17.12.2009, 22:37
ich sagte ja idr waren 1 bis 2 richtige querys dabei.. wenn 2 richtige dabei waren hab ich kurz die frage überflogen

Solstice
17.12.2009, 22:44
Lesen GH... hat Zero gesagt... und hat recht... ich hab da jetzt gar nicht genau geschaut ob da zwei richtige dabei waren... da wars wohl haufen Glück dass ich trotzdem 100% habe.

Wie gesagt soll das hier aber nur zum Fun dienen und wer nicht wil, der macht halt nicht mit... wer mitlachen will kann sich gerne austoben XD

kaitokid
18.12.2009, 00:09
Jetzt komm ich mir aber klein vor xDD

Result:

18 of 20
90%
You can be proud of yourself!
Time Spent
5:06


lg
Kaito http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/991-1260304047.png

Deto®
18.12.2009, 00:37
ich habe den Test zwei mal gemacht 19 von 20 richtige in etwas über 2 Minuten

das zweite mal habe ich keine Fragen gelesen und keine Antworten habe nur geklickt und habe über 50% richtig in 53 Sekunden

Feudas
18.12.2009, 17:45
die anderen Tests die die seite anbietet sind auch nicht schlecht.
Da ist dann auch im html oder css test der eine oder andere interessante teil drin.
Mir war zb überhaubt nicht bewust das man den ersten buschstaben eines strinks per css verändern kann :D
wie heist es aber so schön, man muss nicht alles wissen, man mus snur wissen wo es steht :D