PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhält sich eine Bitlockerplatte?


Mitnick
08.12.2009, 15:47
Hy,

Ich habe meine festplatten außer c) mit bitlockerverschlüsselt. Key usw ist alles seperat gesichert.

Jetzt wollte ich gerne mein Win7 formatieren und neu aufsetzen!

Wie verhält sich eine Bitlockerplatte nach einer win7 neuinstallation?

Hat einer von euch schon erfahrungen gemacht?


Gruß Mitnick

Feudas
08.12.2009, 17:06
ich gehe davon aus das du sie normal verschlüsselt hast.
wenn du win7 nun neu installierst kannst du die zusatzplatten ganz normal wieder benutzen.
selbst wenn du vorher den key in den header hast schreiben lassen um dir das manuelle freischalten zu ersparen,
fragt er dich dann einfach wieder nach dem password oder dem keyfile für die platten je nachdem wie du bitlocker nutzt.
habsch schon 2 mal gemacht.
ich nutze win7 ultimate mit 2 extra platten, bei mir ist das komplette system verschlüsselt.
Booten nur möglich wenn mein herzallerliebster usbstick beim einschalten am rechner hängt :D

Mitnick
08.12.2009, 17:11
Aha Danke Feudas für das feedback. Damit kann ich was anfangen! Wollte nur mal auf nummer sicher gehen.