PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es reicht


Woodstock
24.11.2009, 11:29
Leute, kommt doch bitte mal alle wieder auf den Teppich. In letzter Zeit lese ich nur noch, xxx hat einen Beitrag gemeldet. Alle fühlen sich angegriffen und keiner will oder kann zurückstecken. Ich muss doch nicht gleich jeden Beitrag melden, wenn da mal ein Link drin ist, kurze Nachricht an den Ersteller oder im Thread kurz mal drauf hinweisen reicht doch völlig aus. Und wenn sich jemand beleidigt oder angegriffen fühlt gibt es immer noch die Möglichkeit den Verursacher zu ignorieren und auf die Blockliste zu setzen.
Wir wollen hier alle das Gleiche, nämlich eine funktionierende und sichere Source und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, dazu gehört aber auch, Kritik einstecken zu können und nicht gleich an die Decke zu gehen. Der Umgangston hier ist seit einiger Zeit ziemlich unhöflich geworden und ich möchte hiermit an alle apellieren, sich wieder auf die Themen im Forum zu konzentrieren und nicht auf berechtigte oder unberechtigte Kritik.

Woody

Zero111
24.11.2009, 11:33
Die Wortwahl ist ab und an im gelben Bereich aber recht hast du ;)

$iMpLy
24.11.2009, 11:40
joa bin auch bissl dieser Meinung..
weil eig. ist das hier ja ein support board und ned ein streitboard, aber manchmal kommt mir das nicht wirklich vor..

metathron
24.11.2009, 11:45
Wo er recht hat er recht !

Deswegen wurde auch konsequent durchgezogen und einige störenfriede "entfernt" .

Nu kann es nur noch besser werden

^^

One12
24.11.2009, 11:46
also da muss ich dir voll und ganz zustimmen!

goterneme
24.11.2009, 12:25
wahre worte sind immer im gelben bereich ;)

P4N1C
24.11.2009, 12:33
Jein,
kommt immer auf die Formulierung an ;)
Obwohl hier auch von den Moderatoren,
meines Erachtens nach ab und an übertrieben wird.
Man muss noch nichtmal beleidigend werden um verwarnt zu werden.
Aber naja, mir solls egal sein.

Hast Recht woody.

Deto®
24.11.2009, 12:35
habe viele Beiträge net gelesen aber meistens weil dort der eine den anderen anschwärzt,ist schade und auch überflüssig sollte man unterbinden.
Einige sollten vom hohen Ross runter kommen und andere wiederum sollten hin und wieder mal das Hirn einschalten bevor sie was schreiben.

Ansonsten finde ich das Board hier TOP und bin gerne hier.

BonkeR
24.11.2009, 12:39
Wo er recht hat er recht !

Deswegen wurde auch konsequent durchgezogen und einige störenfriede "entfernt" .

Nu kann es nur noch besser werden

^^

Sorry aber dann solltest du als Teammitglied auch mal sinniger reagieren ^^
Denn der letzte Rausschmiss war auch net IO.

(evtl selber auch nicht so provokant sein )

Mitnick
24.11.2009, 13:36
Irgendwo hast du schon recht @Woodstock....gab hier schon bessere zeiten. Wobei ich nicht behaupten kann das mir einer doof gekommen ist.
Im gegenteil wurd bis jetzt eigentlich immer gut beraten.

Nunja das mit den Regelwidrigen links kann ich verstehen. Schließlich ist das hier ein Legales Forum.

Ps. Einfach mal nen gang zurück schalten, und nicht immer alles auf die Goldwaage legen!

Solstice
24.11.2009, 13:36
Ich stell mich im schlimmsten Fall auf den gleichen Tonfall ein wie mein gegenüber ein...

dazu kommt es allerdings sehr selten...

Die ganzen Meldereien gehen mir auch aufn Senkel, aber unterbinden tu ich das sicherlich nicht...

Rasta
24.11.2009, 13:43
ja finde ich aber auch...

kann ja nicht sein

massiv
24.11.2009, 14:12
jo das mit dem ton stimmt schon damals wo ich mich hier angemeldet habe waren die leute noch freundlicher und man is geholfen worden,aber in letzter zeit bekommt man viele blöde antworten halt naja es stimmt schon das sich hier einiges geändert hat da geb ich dir recht,und kritik sollte man schon einstecken können.

One12
24.11.2009, 14:14
jo das mit dem ton stimmt schon damals wo ich mich hier angemeldet habe waren die leute noch freundlicher und man is geholfen worden,aber in letzter zeit bekommt man viele blöde antworten halt naja es stimmt schon das sich hier einiges geändert hat da geb ich dir recht,und kritik sollte man schon einstecken können.

genau das isch das problem des könne nicht viele kritik vertragen!

fallen mir auf anhieb 2 namen ein die ich net sagen werde sonst hab ich noch ne laterne oder bin rot mackiert:twitcy::twitcy:

metathron
24.11.2009, 16:13
genau das isch das problem des könne nicht viele kritik vertragen!

fallen mir auf anhieb 2 namen ein die ich net sagen werde sonst hab ich noch ne laterne oder bin rot mackiert:twitcy::twitcy:


hast doch schon eine :twitcy:

Cerberus
24.11.2009, 16:37
Es tut mir jua auch leid für sone "Rationen" -- aber für manch einen User ist eben Beschweren und Melden mit die einzige Kommunikationsmethode.

Leider .....

Ändern können wir so was nur schwer -- aber wir werden uns im Team da mal drüber unterhalten und sicher einiges verbessern.

Feudas
24.11.2009, 17:11
naja bei vielen sachen gehts einfach ums prinzieb.
Es kann doch nicht seind as user verwarnt und/oder angemault werden weil ihre Sig nicht den regeln entspricht, aber zeitgleich haben moderatoren und admins selber nicht regelkompforme Sigs in betrieb. (die sig is nur ein beispiel weil besonders auffällig)
Da sag ich mir doch als user, scheiss drauf regeln sind zum brechen da.
Für mich gibts nur 2 möglichkeiten, entweder es halten sich ALLE an regeln oder keiner.
Solang es hier aber 2 klassen recht gibt wird sich nichts ändern.
Ihr merkt doch selbst das die regeln nicht den aktuellen zeitgeist treffen warum werden sie nicht geendert ? dann ist ne menge stunk weniger unterwegs.

D@rk-€vil™
24.11.2009, 17:12
Ich würde mal sagen das sich das Team hier für nichts rechtfertigen braucht, denn seien wa mal ehrlich, das Team hier gibt sich schon mühe.

Das soll jetzt keine schleimerei sein, nein dies aufkeinenfall.

Auch ich hab ab und zu mal nen harten ton, aber dieser ist nie nach meiner meinung unberechtigt, aber wen es euch beruhigt werd ich mich bessern.

Lg Dark

Solstice
24.11.2009, 17:18
Nunja. das mit den Sigs kann man halt auslegen... wenn Sigs zu Groß sind, aber noch ins gesamtbild passen bzw kleiner (in gewissem Maße) keinen Sinn ergeben, denke ich dass man eine solche trotzdem akzeptieren kann.

Wenn allerdings eine sig zu groß ist und auch noch nicht ins Bild passt,
(also das wo irgendwo plumb drinhängt und die Post unnötig groß und unübersichtlich macht) ziehen wir halt n Schlussstrich.

Falls immer noch was unklar ist und eine Signatur von einem User störend ist, kann man dieses anschreiben und fragen ob es verbessert werden könnte.

Ich persönlich habe wegen meinem auch etwas zu großen Bild noch keine Beschwerde bekommen.
Es wird immer nur gesagt "Das Team verstösst auch dagegen", anstatt sich an ebendiese einzelnen zu wenden und mit ihnen vernünftig darüber zu reden...

BonkeR
24.11.2009, 17:20
hihi dann muss ich dich ja melden * Spass *

Feudas
24.11.2009, 17:22
hey nix gegen deine sig ich find sie geil. aber sie ist halt nicht nur ein bissl zu gross sondern erheblich wnen man die aktuell gültigen regeln heranzieht.
Aber wenn man danach geht was du sagst kann man gleich sagen es gibt keine regeln und liegt im ermessen des teams.
Auch das ist ok dann schriebts doch glaichin die regeln so rein dann ist jegliche sig meldung schon mal wech.
So meinte ich meinen einwand ;)

αζρλα zΞя0
24.11.2009, 18:59
Nunja. das mit den Sigs kann man halt auslegen... wenn Sigs zu Groß sind, aber noch ins gesamtbild passen bzw kleiner (in gewissem Maße) keinen Sinn ergeben, denke ich dass man eine solche trotzdem akzeptieren kann.

Hab meine Sig wieder geändert. Das Bild passt zum Avatar und ist ein Stück persönlichkeit. ^^

Allgemein würde ich sagen das mein Ton manchmal auch ein wenig aus dem Rahmen fällt. Aber ich besser mich. ^^
Sonst kann man sagen: Damals gutes Board, Heute Off-Topic. Ich mag aber Smalltalk, also mir isses egal was ihr macht.

mfg
αζρλα zΞя0

Zero111
24.11.2009, 19:11
ok meine siggi ist auch net grad regelkonform aber ich hab se schon verkleinert.. und bisher hat diese niemand gestört :D

P4N1C
24.11.2009, 19:18
Ich glaub,
das war nicht so gemeint,
das ihr jetzt alle eure Sig's verkleinern sollt LOL

Und btw,
das manche hier schnell aufbrausend werden liegt auch daran,
dass einige hier nur hinkommen,
ihre Fehler posten und sagen "hier mach mal".
Wenn man selber nen Tracker aufmacht (alias Source auf OVH mit 15 Usern und 12 Torrents),
und hier nur herkommt,
um seine Fehler zu posten und die Source "besser" zu machen,
dann finde ich,
dass nicht die verwarnt werden sollten die auf die Sufu verweisen,
sondern dass der mal angemeckert werden sollen,
die sowas provozieren.
Sonst lernen sie's ja auch nicht.

massiv
24.11.2009, 19:35
das manche hier schnell aufbrausend werden liegt auch daran,
dass einige hier nur hinkommen,
ihre Fehler posten und sagen "hier mach mal".
Wenn man selber nen Tracker aufmacht (alias Source auf OVH mit 15 Usern und 12 Torrents),
und hier nur herkommt,
um seine Fehler zu posten und die Source "besser" zu machen,


da fängt es schon wieder an, weil ich meine es ist ein Forum mit Hilfestellung,ist doch klar das die neulinge hier Hilfe suchen,jeder hat mal klein angefangen oder nicht?

wenn es keine lehrer gibt die einem was beibringen dann bleibt man doof auf gut deutsch gesagt ^^,also das ist meine meinung dazu.

Zero111
24.11.2009, 20:05
aber dennoch sollte es man mal von der anderen seite sehen:

Ein User mit Null ahnung von Linux und null ahnung von php sollte keinen Tracker aufmachen!!

Diese Usern benutzen ieine Fertigsource die zum Teil grauenhaft gecodet ist und kommen für jeden 'Scheiß' hier ins Forum

Ok dies ist ein Hilfeforum... wir helfen neulinge gerne... als ich mich hier gereggt hatte hatte ich auch von php Null plan aber ich bin nicht jedes mal hier hingerannt mit fehlerbeschreibungen wie
Das funzt net, brauch hilfe und posten dann max die ganze php... und erwarten im endeffekt dass hier jemand diesen Fehler beseitigt..
Wenn dann mal etwas gemosert dass die Fehlerbeschreibung etwas dürftig ist kann man sich dann noch einen frechen spruch gefallen lassen...

Das ist auch nicht sinn der sache..
Jemand der iwann mal einen Tracker aufmachen will und von der materie kein plan hat sollte sich erst mit der Materie vertraut machen und zusehen dass man soviele Probleme wie möglich selber erledigt.
Wenn man für jede kleinigkeit ins forum rennt und sich die arbeit von anderen machen lässt lernt man es nie

Ich persönlich hab 90% meines wissen aus googlen und dem studieren fremden codes gelernt.. Anfangs war ich auch am verzweifeln warum das und das nicht funzte... bis ich irgendwann den fehler gefunden hab..

Ich behaupte mal dass hier eine Menge Tracker allein von BTT oder NVT gecodet wurden aber dennoch steht im Sitefooter "modded by XXX"
Niemand hat was dagegen wenn man hier veröffentlichte Hacks verwendet und niemand verlangt dass der Autor des Hacks expliziert im Sitefooter angegegeben werden muss.

Aber wenn dann noch gefordert wird dass User hier den Hack in die php einbauen muss gehts meiner meinung zu weit....

Deswegen kann ich das verstehen warum hier einige etwas wütend sind wenn jeder N00b auf einmal aus iwelchen Gründen nen eigenen Tracker haben will und jeden Tag hier um Hilfe schreit

Nicht nur die die Motzen sind schuld, sondern auch die die ständig für alles und jeden scheiß hilfe wollen für fragen die uu mit einfachsten php/html kenntnissen zu lösen wären

Ich finde man sollte den schwarzen peter nicht da hinstellen wo es passt... wir sind alle etwas schuld dass der umgangston hier rauer geworden ist und wenn wir und alle etwas an der nase fassen und einsehen dass man selber da und da was anders machen kann wird das schon wieder werden

So, das war mein Wort zum Dienstag.. ein schönen abend noch :D

massiv
24.11.2009, 20:13
ja ok da geb ich dir ja schon recht,das man mit jedem sch....... nach hier gerannt kommt,naja aber ändern können wir nix dran, aber ich finde wir sollten uns alle ein wenig bemühen ,miteinander auszukommen ,das mal harte töne fallen müssen ist ja ganz klar, man kann sich ja net auf der nase tanzen lassen,aber das verlangt ja auch keiner

gotthummer
24.11.2009, 20:22
aber dennoch sollte es man mal von der anderen seite sehen:

Ein User mit Null ahnung von Linux und null ahnung von php sollte keinen Tracker aufmachen!!

Diese Usern benutzen ieine Fertigsource die zum Teil grauenhaft gecodet ist und kommen für jeden 'Scheiß' hier ins Forum

Ok dies ist ein Hilfeforum... wir helfen neulinge gerne... als ich mich hier gereggt hatte hatte ich auch von php Null plan aber ich bin nicht jedes mal hier hingerannt mit fehlerbeschreibungen wie
und posten dann max die ganze php... und erwarten im endeffekt dass hier jemand diesen Fehler beseitigt..
Wenn dann mal etwas gemosert dass die Fehlerbeschreibung etwas dürftig ist kann man sich dann noch einen frechen spruch gefallen lassen...

Das ist auch nicht sinn der sache..
Jemand der iwann mal einen Tracker aufmachen will und von der materie kein plan hat sollte sich erst mit der Materie vertraut machen und zusehen dass man soviele Probleme wie möglich selber erledigt.
Wenn man für jede kleinigkeit ins forum rennt und sich die arbeit von anderen machen lässt lernt man es nie

Ich persönlich hab 90% meines wissen aus googlen und dem studieren fremden codes gelernt.. Anfangs war ich auch am verzweifeln warum das und das nicht funzte... bis ich irgendwann den fehler gefunden hab..

Ich behaupte mal dass hier eine Menge Tracker allein von BTT oder NVT gecodet wurden aber dennoch steht im Sitefooter "modded by XXX"
Niemand hat was dagegen wenn man hier veröffentlichte Hacks verwendet und niemand verlangt dass der Autor des Hacks expliziert im Sitefooter angegegeben werden muss.

Aber wenn dann noch gefordert wird dass User hier den Hack in die php einbauen muss gehts meiner meinung zu weit....

Deswegen kann ich das verstehen warum hier einige etwas wütend sind wenn jeder N00b auf einmal aus iwelchen Gründen nen eigenen Tracker haben will und jeden Tag hier um Hilfe schreit

Nicht nur die die Motzen sind schuld, sondern auch die die ständig für alles und jeden scheiß hilfe wollen für fragen die uu mit einfachsten php/html kenntnissen zu lösen wären

Ich finde man sollte den schwarzen peter nicht da hinstellen wo es passt... wir sind alle etwas schuld dass der umgangston hier rauer geworden ist und wenn wir und alle etwas an der nase fassen und einsehen dass man selber da und da was anders machen kann wird das schon wieder werden

So, das war mein Wort zum Dienstag.. ein schönen abend noch :D

Dazu kann ich nur sagen DANKE das war der beste Beitrag seit nem Monat

αζρλα zΞя0
24.11.2009, 20:30
Dazu kann ich nur sagen DANKE das war der beste Beitrag seit nem Monat

Joa stimmt.

mfg
AZ

DefCon3
24.11.2009, 20:47
Gibt es denn für die Beitragserstellung Richtlinien? damit die ganzen 0815 threads das Forum verlassen ... keine genaue Fehlerbeschreibung -> Thread gelöscht! Ganze phps posten wenns um 2 Zeilen geht nogo -> Thread gelöscht!

Ich denke das erspart vielen die sucherei nach anständigen Threads. Ich weis nich ob das ne perfekte oder gute Lösung ist, mal drüber nachdenken

metathron
24.11.2009, 21:08
Für anfänger wirds dann aber schwieriger...

Solstice
24.11.2009, 21:11
:dafuer:

Aber Cerb hat irgendwie mal sowas gesagt das nix ohne konkreten Regelverstoss (endgültig) gelöscht wird.

Dh. man müsste das in die Regeln aufnehmen damit wir (ich sprech jetzt mal vom gesamten Team) was haben worauf wir verweisen können.

Alles in allem Stimme ich Zero VOLL zu.

In dem/der Maße/Masse die Tracker zunahmen, stiegen auch die Supportanfragen. Und da NVt ja (damals?) als gutes Support Board bekannt war, kamen halt alle die sich da mal dran "versuchen" wollten und zu 98% NULL Plan davon hatten zu NVT oder auch BTT.

Hab vor weiß nicht wielanger Zeit sehr fleißig Supportet, als das aber überhand nahm und die bibbelesfehler auch noch nach 10 Seiten nicht geklärt waren da manche sich selbst dafür zu ungeschickt anstellten die Anweisungen die teilweise zur komplettlösung führten umzusetzen, zu verstehen oder gar überhaupt zu lesen.

Da die Forderung, Ergebnisse geliefert zu kriegen größer wurde als die eigene Lernbereitschaft und sich das über Monate auch noch dramatisiert hat bin ich dann für ne ganze Zeit (3-4 Monate) abgesprungen. Ich war, ums ma so auszudrücken, total ausgequetscht. Es ist einfach nicht lustig wenn teilweise ein und dieselben Leute mit demselben Fehler(symptom) 2-4 Wochen später einen erneuten Thread aufmachen, ihre ganze PHP posten, meist auch noch die Falsche, den Fehler mangelhaft beschreiben *glaskugel*, sich hinsetzen ala "Macht mal" ,anstatt einfach mal sufu nach ihrem Fehler zu machen ("unexpected END in context..." is sowas, mind 5 Threads drüber gibts) oder gar ihren eigenen Thread von vor 2-4 Wochen zu lesen.

Gut das ist jetzt auch schon ne weile her, kommt aber immer noch vor und das damals hat oder hatte zurfolge dass ich nach der Pause nur noch auf Sparflamme supportete und auch ab und zu miesepetrig drauf war (man soll ja IMMER freundlich sein, auch wenn der gegenüber das nicht ist) und auch der Post entsprechend ausfiel.

Als Fazit:
Wir sind auch nur Menschen
aber die ihre Freizeit
für EUCH aufopfern

Grüße,
Sol

NaIch
24.11.2009, 21:54
trauriger finde ich wieviele " ar_ chkriecher hier sind die andere anschwärtzen anstatt denen pn schreiben das entweder link raus oder kraftausdruck raus nehmen sollten da er sonst verwarnt wird.

ansonsten bei sovielen usern ist es doch relativ ruhig und ab und an sollten die mods gar nichts schreiben oder verwarnen sondern was stört löschen und den jenigen mit pn darauf hinweisen fertig.

Solstice
24.11.2009, 22:15
hm was schätzt du wie oft ich das mache?
ich sag ma grob nur jedes 3 is ne verwarnung von mir... und ich bin ja nicht der einzige Mod...

One12
24.11.2009, 22:22
also finde das schon ok mit verwarnen wenn es angebracht ist also man den user mehrmals auf was hingewiesen hat( ausdrucksweise, sig usw...) dann ist es schon angebracht!

D.kewly
04.12.2009, 14:41
als reicht es vollkommen wenn ich 1x Life absorb ring3 habe oder??

Feudas
04.12.2009, 16:01
hä ? falscher film ?

BonkeR
04.12.2009, 16:03
Ich wollte schon nix schreiben aber wenn ich mich net irre schreibet der nur sowas ^^

Solstice
04.12.2009, 16:12
Jetz ma echt... hat dr irgend ne Krankheit? 70% seiner beiträge sind Off Topic... hab grad per sufu alle seine Beiträge "besucht".

Na gut ich halt mal alle die nach mir kommen an beim Topic zu bleiben..