PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent Fehler im Flux


schluepperpirat
17.11.2009, 19:46
Abend,

hab Torrentfluxb4rt die "neuste" Version und habe jetzt bei einigen (nicht allen) Torrent folgende Fehlermeldung:



transfer : "torrentname" messages : Error checking savepath "der pfad" Error after init "torrentname",,true,1) Habe den path schon kontrolliert alles i.o , unter Server ist auch keine roten Punkte , an was liegt das?

Feudas
17.11.2009, 21:07
versuchen die besagten torrents vileicht wieder verzeichnisse zu erzeuigen für die dateien mit schon früher erwänter einschrenkung ? stichwort sonderzeichen ?
#*?][ sind sonderzeichen die zb linux intern benutzt werden und wenn du sowas im verzeichnissnamen hast kann das halt für fehler sorgen :D
ansonsten kann man dazu wehnig sagen wnen man keinen der torrents hat um sie sich mal anzusehen

schluepperpirat
17.11.2009, 21:37
versuchen die besagten torrents vileicht wieder verzeichnisse zu erzeuigen für die dateien mit schon früher erwänter einschrenkung ? stichwort sonderzeichen ?
#*?][ sind sonderzeichen die zb linux intern benutzt werden und wenn du sowas im verzeichnissnamen hast kann das halt für fehler sorgen :D
ansonsten kann man dazu wehnig sagen wnen man keinen der torrents hat um sie sich mal anzusehen

Ich verstehe irgendwie dein Satz nicht... Kannste den vllt nochmal deutlicher schreiben bitte?:-D

Deto®
17.11.2009, 21:43
er will dir nur sagen das es an Sonderzeichen im Torrentnamen liegen kann.

schluepperpirat
17.11.2009, 21:46
Achso, also doch richtig gelesen !

Ja hier ist ein Beispiel Torrent :

"GG_Die_Mega_Schlager_Box_-5CD-DE-2009.torrent"

Da ist doch kein Sonderzeichen?

Ich muss dazu sagen wenn ich den Torrent bei mir reinlade funzt er, aufn anderen Root auch!

Deto®
17.11.2009, 21:48
kann auch der inhalt des ordners sein

welche fluxversion nutzt du

Feudas
17.11.2009, 21:48
also ich erinner mich daran das der flux bei mir für jedes torrent das ich gezogen habe ein empfangsverzeichniss erzeugt hat.
also wenn das torrent du_mich_auch geheissen hat hat er im download verzeichniss ein verzeichniss du_mich_auch erzeugt.
und in das verzeichniss hat er dann die zu empfangenen dateien geladen.
wenn er jetzt aber zb veruscht ein verzeichniss mit dem namen du_mich_auch? oder du_mich_auch[extra]
zu erzeugen kann es zu besgaten fehlern kommen, da er kein verzeichniss mit sonderzeichen erzeugen wird.
dann stimmt der eintrag in der flux datenbank nicht mehr mit dem verzeichniss überein = error verzeichniss nicht gefunden.

ich hoffe nun ist es verständlicher

gotthummer
17.11.2009, 21:49
aber vielleicht ist irgendwo bei den liedern im file ein sonderzeichen zb sowas kann dem flux schon langen der ist da ganz empfindlich

Feudas
17.11.2009, 21:51
das empfangsverzeichniss muss auch nicht den torrentnamen bekommen, das kann durch das torrent anders festgelegt sein.
also ich tippe in solchem falle immer auf verbotene zeichen.



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 21:51 um 21:50 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Feudas schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

ist halt das prob das die meisten torrent nutzer windows user sind die achten selten auf sonderzeichen, hab schon torrents mit * gesehen :D

Deto®
17.11.2009, 21:52
aber nicht jeder flux hat da die probleme ich nutze folgende version torrentflux-b4rt 1.0-beta1 und habe damit keine probs

Feudas
17.11.2009, 21:53
ich hab selbe version genutzt und hatte mehr als ein mal probs mit torrent in denen sonderzeichen genutzt wurden.
Windows user achten da halt weniger drauf.



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 21:53 um 21:52 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Feudas schrieb nach 43 Sekunden:

ich glaub hat auch zum teil damit zu tun welche codepage man nutzt aufm server

schluepperpirat
17.11.2009, 21:55
Danke es war verständlicher:-D

ja, schon klar aber die Torrents funzen über meinen Acc. und bei meinem Bruder nicht....!!

Ich benutze b4rt 1.0-beta2 und dies schon seit 2-3 Jahren und diesen Fehler noch nie gehabt...

Aber mit dem User für den FTP oder so kanns nicht liegen?Habe dem dort nur sein Verzeichnis zugeordnet ... wäre da vllt der Fehler?

Deto®
17.11.2009, 21:56
die genannte Fluxversion unter Debian 4.0 mit der install anleitung von gotthummer funzt prima.
Wenn ich mal ein file habe das net funzt dann hat es andere Gründe aber nie wegen der Sonderzeichen

schluepperpirat
17.11.2009, 21:58
Ja genau so habe ich es auch!

Also es funzt garkein Torrent.... Liegt vllt doch am User? Wäre aber merkwürdig....

Feudas
17.11.2009, 21:59
muss ja auch nicht, war halt nur ne idee weil ich kenn es genau anders rum, wenn probs gibt dann fast immer wegen sonderzeichen oder defekter torrentfiles.

Deto®
17.11.2009, 22:00
also wenn bei dem garnichts funzt dann solltest du den Fehler beim User suchen.

schluepperpirat
17.11.2009, 22:01
Ja ist richtig Feudas, aber was kann ich noch probieren?

Hab den User per SSH gelöscht für FTP und es geht trotzdem nicht , also kanns nicht daran liegen.



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 22:01 um 22:01 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


schluepperpirat schrieb nach 34 Sekunden:

also wenn bei dem garnichts funzt dann solltest du den Fehler beim User suchen.


Ja aber wo oder nach was soll ich suchen?

Deto®
17.11.2009, 22:05
frag ihn mal ob er den torrent selber erzeugt oder nimmt er den original torrent von der seite wo er gezogen wurde und wenn ja von wo weil es geht nicht immer jede torrentdatei.
Kommen die files von einer seite könnte es daran liegen.

schluepperpirat
17.11.2009, 22:07
Er sitzt mir gegenüber:-D

Er zieht Ihn normal vom Tracker ... in diesem fall TOG-.- ... bei mir funzt er halt aber bei Ihm nicht...

Soll ich den Document Path vllt ändern?

Deto®
17.11.2009, 22:10
moment bei dir funzt er bei ihm net
du hast einen admin zugang und er einen user und seine files gehen in den gleich ordner wie deine habe ich das jetzt richtig verstanden

schluepperpirat
17.11.2009, 22:13
Ja und ich benutze den Admin acc.

Hört sich so an als hättest du eine Idee/Lösung ?:)

Deto®
17.11.2009, 22:17
wenn seine files mit in deinen ordner gehen dann solltest du ihm den ordner geben den der flux ihm zugeordnet hat beim erstellen des users.
wenn du mit win scp oder sonst was auf den server gehst solltest du dort deinen Ordner sehen einen tranfer ordner und wie gesagt den erstellten für den user wenn dort die files rein gehen sollte es auch funzen

schluepperpirat
17.11.2009, 22:22
Ja okay und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Weil hab jetzt den User z.b gelöscht auch sein Ordner und funzt trotzdem nicht

Aber jeder hat sein eig. Ordner also die gehn nicht in meinen sondern jeder hat unter /downs seinen eig. Ordner.

Deto®
17.11.2009, 22:28
lege doch einfach einen neuen user an und dann sollten die files wenn der was zieht auch in den ordner gehen.
Oder hast du was an den Einstellungen geändert denn nach der normalen install kannst du user ohne ende anlegen und jeder bekommt einen eigenen ordner.

schluepperpirat
17.11.2009, 22:33
Hab nichts verändert!

Habe ebend ein Testuser angelegt und jetzt funzt es, also der startet normal den Torrent!

Deto®
17.11.2009, 22:45
so sollte es sein
jetzt könntest du die files von ihm rüberschieben in den anderen ordner und er erstellt dann einfach einen neuen torrent und uppt sie noch mal und bei den trackern wo er sie gezogen hat steigt er einfach wieder im seed mit ein.

schluepperpirat
17.11.2009, 23:00
So mach ich das!

Danke

Closed ;)

Cerberus
18.11.2009, 19:54
okay

:closed: