PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lustige Coder vs. emails2


Lex
03.11.2009, 10:28
Nachdem ich den Thread leider erst jetzt bemerkt habe nehme ich dazu mal Stellung, immerhin bin ja ich mit dieser Anspielung gemeint.

Wie immer versteht es emails2 (Alex) wieder mal die eigentlich wirklich Interessanten Informationen weg zu lassen :)

Nachdem er auf dem Walhaller Tracker gebannt wurde da er sich als Sysop nicht an gewisse regeln des Owners halten wollte, hatte er vor einen eigenen Tracker ins Leben zu rufen. Peinlich daran nur... er konnte nicht mal die NV 2006 Source auf seinem Server zum laufen bekommen. Zu dieser Zeit beschloss ich mich intensiv mit der NV zu beschäftigen, jedoch rein zu Informativen Zwecken und um meine Programmierkentnisse zu verbessern. Nachdem zu Ihm ja guter Kontakt bestand zeigte ich Ihm meine Fortschritte. Er bat um einen Account und ich legte ihm einen an damit er sich meine Arbeit ansehen kann.

Dann begann das eigentliche Problem. Nach und nach begann er die Source an der ich arbeitete zu "vereinnahmen" und hatte scheinbar vor daraus seinen Tracker, sozusagen von mir zu Coden lassen.

Ich bestreite auch gar nicht das ALLE hacks die anfangs in dieser Source eingebaut wurden, natürlich aus diesem Forum stammten, niemand entwickelt von 0 an selbst hacks...

Doch bereits nach einer Woche begann ich hacks wie z.B. die Shoutbox sehr stark zu modifizieren um sie an meine Wünsche und Vorstellungen anzupassen. Nach und nach kamen eigene Hacks (in kleinem Stil) dazu und die Source entwickelte sich sehr gut.

Nach einiger Zeit ging emails2 das jedoch zu langsam und er wollte selbst Hand-Anlegen und an der Source arbeiten. Da ich jedoch ein Mensch bin der lieber alleine an einem Projekt Codet verwehrte ich ihm fürs erste diesen Wunsch Zugriff auf die Source zu bekommen. Ein weiterer Grund dafür war das ich bereits von anderen Leuten gehört hatte das man Ihm nicht vertrauen kann und er in dieser Hinsicht nicht zurechnungsfähig ist, denn er wollte ja von Anfang an das ich die Source auf seinen Server lege, jedoch war mir das Risiko ausgeschlossen zu werden zu groß, immerhin war es ja meine Arbeit mit der er hier seinen Tracker betrieb.

Nach etlichem hin und her legte ich Ihm einen FTP Zugang an und Rechnete mit dem schlimmsten. Das erste was er machte (eigene Aussage) er zog sich ein Backup der Source....

Nun dann begann seine "Arbeit". Laut eigener Aussage war er bereits seit 2 Jahren mit der NV Source vertraut und könne auch Programmieren. Das einzige was er konnte (und das nur sehr beschränkt) war das Einbauen von Hacks mit Anleitung aus diesem Forum. Meist musste ich nach seiner "Arbeit" für 2-3 Stunden auf Fehlersuche gehen, da diverse andere Funktionen, Hacks oder ähnliches nicht mehr funktionierten. Der Höhepunkt war die Frage wie er einen Hyperlink der über ein echo ausgegeben wurde, so formatieren könne das beim Klicken ein neues Fenster geöffnet wird... ein simpler href mit target=\"_blank\", für Ihn als Coder mit 2 Jahren Erfahrung scheinbar ein Problem...

Nach einem Serverumzug vergaß ich den Pfad zum phpmyadmin hinter einem .htaccess zu schützen. Nachdem ich dann merkte das er sich mit den Daten der secrets.php selbst Zugang zur Datenbank verschafft hatte stellte ich Ihn im ICQ zur rede, was er sich dabei denke. Die Datenbank war ja bis dato der einzige "Schutz" den ich hatte um zu verhindern dass er die komplette Source einfach kopiert und auf seinem Tracker aufspielt.

Nach dem Streit im ICQ geschah genau das. Knappe 30 Minuten später lief der Tracker in einer 2. Version auf seinem Server, mit einer dyndns Adresse. Ich legte Ihm nahe die Source welche ich Modifiziert hatte nicht zu verwenden doch er ignorierte dies. Stattdessen bekam ich per ICQ von anderen Trackermitgliedern (er war im ICQ bereits gelöscht) nette Drohungen wie man werde mir den Server crashen, meinen Privaten Rechner formatieren und sogar Drohungen in Zusammenhang mit der Russischen Mafia waren dabei, sehr amüsant kann ich euch sagen

Wie auch hier kann er es scheinbar nicht dabei belassen und versucht nun mich lächerlich zu machen. Eine ähnliche Meldung wie sein Post hier im Forum schickte er per Email an alle User, deren Adressen er aus der Datenbank finden konnte.

Nachdem er nicht reagierte und die Source weiterhin im Einsatz war ließ ich mich Rechtlich beraten, er legte es ja darauf an. Rein Rechtlich gesehen ist in einer solchen Angelegenheit Geistiges Eigentum (http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum) rechtskräftig.

Ob emails2 den Brief von meinem Anwalt bereits bekommen hat weiß ich nicht, ist im Grunde auch nicht mehr von Bedeutung da er scheinbar zur Besinnung gekommen ist und nun eine andere Source verwendet.

Auch wenn jetzt wieder einige der Meinung sind "Kindergarten" etc
Ich gebe euch damit vollkommen recht, der Beitrag von emails2(Alter 24) ist wirklich Kindergarten, aber ich habe nichts anderes von Ihm erwartet.
Das hier soll kein "anschwärzen" oder ähnliches sein, lediglich eine Stellungsname meinerseits. Ich denke wenn man schon so in den Dreck gezogen wird, sollte man die Möglichkeit zu haben sich dazu zu äußern. Nachdem der Thread jedoch nur gesperrt nicht gelöscht wurde, musste ich dafür leider einen eigenen Thread erstellen.

In diesem Sinn wünsche ich euch allen noch einen Schönen Tag :)

Lg Lex

Entity
03.11.2009, 10:41
cerb wann benennst du netvision um in gully vision 2?