PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seite nicht mehr aufrufbar


One12
19.10.2009, 21:14
hey liebe leut ich hab probleme meine seite aufzurufen! hab dann versucht den apache neu zu starten!

bekam vollgende meldung

xxxx:~# /etc/init.d/apache2 restart
Forcing reload of web server (apache2)...httpd (pid 23931?) not running
(30)Read-only file system: apache2: could not open error log file /var/log/apache2/error.log.
Unable to open logs
failed!das problem ist jetzt das ich net mehr über winscp drauf komme er bring mir netzwerk fehler!!! kann mir wer helfen??

thx im vorraus:)

gotthummer
19.10.2009, 22:11
dann geh mit putty drauf und erstell die log datei in dem verzeichniss neu

One12
19.10.2009, 22:21
thx für den vorschlag gleich mal goglen:)

gotthummer
19.10.2009, 22:36
was gibt es da zu googeln ? wenn du mit putty connecten kannst dann einfach in das verzeichniss gehen und dann dort ne neue datei erstellen mit dem namen error.log

phenom
19.10.2009, 22:42
meines erachtens hat winscp doch mit dem apache nix zu tun.Selbst wenn ich den Apache stoppe,komm ich immernoch mit winscp drauf.also wo liegt das problem?

Zero111
19.10.2009, 22:43
dann aber noch

chown www-data:www-data error.log

und

chmod 755 error.log

sonst kann der apache das teil net schreibend öffnen ;)

BonkeR
20.10.2009, 06:27
meines erachtens hat winscp doch mit dem apache nix zu tun.Selbst wenn ich den Apache stoppe,komm ich immernoch mit winscp drauf.also wo liegt das problem?


Das Problem liegt dadrinn das er es nicht hat erstelle (wenn de es im Putty nicht kannst ) eine textdatei die du error.log nennst (ohne txt dahinter)
verschiebe diese datei in den Ordner
/var/log/apache2
und gebe dieser Datei 755er Rechte .
Wenn de dann in den Putty gehst und
/etc/init.d/apache2 restart
eingibts sollte alles wieder tutti sein

mfg

One12
20.10.2009, 09:51
Das Problem liegt dadrinn das er es nicht hat erstelle (wenn de es im Putty nicht kannst ) eine textdatei die du error.log nennst (ohne txt dahinter)
verschiebe diese datei in den Ordner
/var/log/apache2
und gebe dieser Datei 755er Rechte .
Wenn de dann in den Putty gehst und
/etc/init.d/apache2 restart
eingibts sollte alles wieder tutti sein

mfg

@ bonker so blöd war ich auch schon aber komm netmal auf winscp drauf und nein ich kann mit dem putty umgehen

@GH soll ich lieber wie alle anderen so blöde fragen stellen? "wie mach ich das jetzt" ist es dann besser ich google halt gerne bevor ich frag wies geht wenns net ok isch auch gut stell ich demnächst eine blöde frage nach der anderen!

gotthummer
20.10.2009, 10:53
ne ist doch gut wenn jemand googelt bevor er "blöde" fragen stellt hast es den jetzt wenigstens hinbekommen

BonkeR
20.10.2009, 15:49
@ bonker so blöd war ich auch schon aber komm netmal auf winscp drauf und nein ich kann mit dem putty umgehen

Sorry falsch gelesen denn 2 post über meiner antwort stand das

meines erachtens hat winscp doch mit dem apache nix zu tun.Selbst wenn ich den Apache stoppe,komm ich immernoch mit winscp drauf.also wo liegt das problem?

habe nicht auf den Namen geschaut.

One12
20.10.2009, 19:51
@Bonker kein ding sry für die ausdrucksweise

@GH bin noch nicht dazu gekommen setzte mich nacher mal dran:) hab ja jetzt genügend anhalts punkte:)

thx @ all

melde mich dann wider:D

Feudas
20.10.2009, 21:16
öhm lesen bildet ?
Read-only file system
Die hdd bzw der mount wurde Read-only eingebunden das passiert zb wenn die hdd einen fehler hat oder der server abgeraucht ist ohne koreckt runtergefahren zu sein.
ich würde da mal schnell nen checkdisk laufen lassen und dann eine remount RW machen.
auf ein Read-only file system kanne r auch von hand kein log erzeugen.

αζρλα zΞя0
20.10.2009, 21:36
Genau genommen kann auf einem "Read-Only" File System von nichts, was den Apache einschließt, irgentetwas erstellt werden.

Deswegen waren alle Tipps plus der Versuch von BonkeR einen anderen direkt mitzuteilen, dass er klüger ist, schwachsinnig.

BonkeR
20.10.2009, 22:54
^^
Deswegen waren alle Tipps plus der Versuch von BonkeR einen anderen direkt mitzuteilen, dass er klüger ist, schwachsinnig.

Erstens habe ich den Startbeitrag nicht gelesen und zweitens " Ich hab dich auch lieb du Weltverbesserer"

αζρλα zΞя0
20.10.2009, 23:19
sollte man tun ^^ sonst ergibt alles keinen sinn

war kein angriff. ich teile immer nur meine subjektiven ansichten
zu allem mit. will keinem auf den schlips treten

mfg
AZ