PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto reboot bei OVH


pullermann
18.10.2009, 14:17
Weiß jemand wie man bei ovh den atomatischen reboot sonntags auschalten kann ?
hab gehört das soll gehen sonnst muß ich jeden sonntag die files im flux immer neu starten und das dauert und dauert :)

Voodoo
18.10.2009, 14:19
Eigenartig bei mir ist das nicht so..

pullermann
18.10.2009, 14:24
soll nur bei der Isgenug Reihe so sein keine Ahnung warum
mann soll das irgendwie auschalten können.
jemand hat das bei seinem server gemacht,aber wie das wollte er nicht sagen

irgendwo in der php.ini aber davon gibts bei mir mehrere

php.ini-dist.cli

php.ini-dist

php.ini-recommended

php.ini-paranoid

php.ini-dist

php.ini

das heißt enweder tot suchen oder hier fragen ob es jemand genau weiß

Entity
18.10.2009, 14:29
hier im forum ist es beschrieben einfach mal sufu nutzen



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 15:29 um 15:27 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Entity™ schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:

damit die torrents auch am sonntag weiterlaufen einfach in

/etc/logrotate.d/apache
nach
restartsuchen, und durch
reload ersetzen.
jetzt den server einmal neu starten und das problem ist gelöst.natürlich musst du jetzt alle torrents noch einmal neu starten, aber dafür das letzte mal.

pullermann
18.10.2009, 14:30
ok danke dir echt super von dir
bist nen feiner kerl

Feudas
18.10.2009, 16:36
Ich möchte dazu mal was anmerken.
Die roots werden NICHT rebootet.
Das einzige was da passiert ist das der die Logrotation (das ist das ding was dafür sorgt das einzelne logfiles da im log-ordne r liegen und nicht eines mit gigabyte grösse vom ersten startpunkt an.)
Ihr neues File erstellt und weiterlogt.
Gut restart ist ne ungünstige wahl bei ovh, abe reigentlich normal.
Der flux hat nur das Prob das er ja dauernt eine verbindung zum Apache hat, da seist wird der apache beendet gehen auch alle untertasks flöten.
Also nix root reboot sondern ein einfaches Apache restart ist das Prob.
Nur um den vorgang mal richtig zu stellen.
Würd ezb nichts dergleichen passieren wenn man keinen flux benutzt bzw keinen auf perl basierenden clienten ;)

D.kewly
30.10.2009, 01:50
Habe das Problem bei PIDGIN das ich nicht zu MSN verbinden kann. Habe im Web gegoogelt und nichts brauchbares gefunden, wäre nett wenn ihr mir weiter Helfen könnt

Cerberus
30.10.2009, 17:25
was hat MSN mit Reboot zu tun ???

schluepperpirat
30.10.2009, 18:03
Der Typ ist ja geil, bin ich ja mal gespant!

Nochmal zum Thema finde das mit dem "reboot" von OVH nicht schlecht. Ich würde die Option drin lassen.