PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flux und weisse Seiten!


Nehoz
09.09.2009, 09:00
Hi,
ich habe seit gestern n Kurioses Problem.
Habe auf meinem Webserver TF "installiert" .

Server System : Debian 4.0 Etch / Ubuntu 8.04 ( habe mal zwischen den beiden gewechselt da ich zu hause mit ubuntu arbeite )

Bevor die Fragen kommen Phyton etc ist auch installiert. Ist ne Standart installation wie ich sie schon seit Jahren mache, die noch nie Probleme gemacht hat.

Naja back to topic :

Wollte n File ins Flux laden, der torrent selber ist auf meiner Platte 32 kb gross. So gesagt getan, torrent per durchsuchen gefunden, upload Button gedrück, schwupp weisse Seite. Ich mir gedacht gut, Fehler vom Firefox, Chronik gelöscht ( Cookies etc) Seite angewählt, Login Fenster da , logge mich ein schwupp weisse Seite. Ok dachte ich machst nen Server restart, gesagt getan Server restart gemacht, natürlich wieder alle Cookies gelöscht , gleicher Fehler. Neuinstallation des Server ( mittlerweile die 4 te oder 5 te weiss net mehr genau) bringen auch nichts. Flux läuft bis login, wenn er dann im hauptscreen ist und ich irgendeine Aktion ausführen will wie zum beispiel einen User hinzufügen peng weiss Seite und flux will net mehr. Dann bringt mir nur noch Flux neu aufsetzen und zusehen wie der Fehler wieder ensteht.

Weiss da einer evtl abhilfe ?

Wäre super !

MFG Nehoz

Cerberus
09.09.2009, 09:04
1.) welcher Flux ist es genau
2.) ist der upload das einzige, was betroffen ist
3.) hier im Forum mal TUT suchen und lesen, ob alles bei ist

sonst mal die DB runter werfen und neu installieren

Nehoz
09.09.2009, 09:08
1.) welcher Flux ist es genau
2.) ist der upload das einzige, was betroffen ist
3.) hier im Forum mal TUT suchen und lesen, ob alles bei ist

sonst mal die DB runter werfen und neu installieren

B4rt Beta 2 also die neuste version
zu 2 : Nein wie gesagt, jetzt macht er es auch im Admin Bereich wenn ich nen User zum beispiel adden will

zu 3 : Ja ist alles dabei, wie gesagt es ist ne Standart installation die ich seit Jahren verwende, das Problem tritt erst seit vorgestern auf. Auf nem anderen Server wo ich die Install des Debian / Ubuntu genauso gemacht habe läuft auch alles ohne Probs. Das ist das was mich irritiert und mich zum verzweifeln bringt.

Achja DB runter flux neu habe ich auch hinter mir zum xten mal!

MFG

Cerberus
09.09.2009, 09:15
hmm ...
schau mal in deine System-Logs, ob der Server vielleicht Probleme hat ...

RAM / HDD ....

eventuell mal die PHP-Dateien neu hochladen (eventuell ist eine Datei beschädigt)

PS: wenn Du sone "Liste" nicht haben willst, dann solltest Du das schon gleich mit in dein Post reinsetzen :)
ich konnte Antworten dieser Art aus deinem Post nicht "rauslesen"

Nehoz
09.09.2009, 09:19
hmm ...
schau mal in deine System-Logs, ob der Server vielleicht Probleme hat ...

RAM / HDD ....

eventuell mal die PHP-Dateien neu hochladen (eventuell ist eine Datei beschädigt)


Server hat laut logs keine Probleme, die PhP's habe ich wie oben schon geschrieben auch schon xmal neu hochgeladen, wie gesagt flux habe ich jetzt genau wie den Server schon öfters neu aufgesetzt. ( und ja ih weiss ein neuaufsetzen macht defekte Hardware (wäre sie vorhanden) nicht heile :)). Das einzige was ich jetzt noch mal machen werde ist ne andere Flux version ausprobieren, wobei die Beta 2 von B4rt ja schon seit 2008 rumgeistert und ich noh nie Probelem mit diese hatte.

Das kuriose dran ts das Prob gab es vorher nie , es taucht erst seit diesem scheiss 32kb torrent auf. Vorher lief des Flux eimnwandfrei

*confused*

Cerberus
09.09.2009, 10:17
seltsam ...

aber teste mal ne andere FLUX-Version ...

Deto®
09.09.2009, 13:42
haste mal an nen Serverreinstall gedacht

Solstice
09.09.2009, 13:53
Neuinstallation des Server ( mittlerweile die 4 te oder 5 te weiss net mehr genau) bringen auch nichts.

Lesen Hilft...

Desweiteren... ich hab sowas ähliches mal wegen fehlender berechtigungen gehabt... setz mal die dateirechte so dass der flux auch das kann was er machen will...

(will 777 nicht empfehlen :P)

Nehoz
09.09.2009, 14:07
@ Deto joa wie Solstice schon sagte lesen bildet^^, habe ich schon gemacht zumal es nicht der einzige Server ist den ich habe.

@ Solstice

Ich habe die Rechte schon von vornherein auf 777 gesetzt weil es zwischendurch immer mal Probs beim Flux gab mit fehlenden Rechten. Ich habe es jetzt auch noch mal auf meinem Heimserver ausprobiert, nach meinem Umzug *gg* System aufgebaut @ Home und mal alle neu aufgesetzt.
So wie immer halt , naja die Beta2 macht selbst bei mir auf Ubuntu Server 8.04 32 Bit probs, nämlich genau das gleiche wie der Server.

Dann habe ich jetzt mal eine Version genommen die eigentlich auch schon immer lief ( ´98er B4rt), lade ich ein Torrent hoch kommt dort auf einmal der Fehler
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 16 bytes) in /var/www/html/BDecode.php on line 85
#
ich bin echt am verzweifeln, ich habe seit minimum 3 Jahren keine Probs mit Debian, Ubuntu geschweige denn mit Flux und auf einmal kommt sowas...

Solstice
09.09.2009, 14:56
änder mal in der php.ini die einem php prozess zugestandenen Ram.

42 MB sollte reichen...

Nehoz
09.09.2009, 16:08
@Solstice

So habe mir die Php.ini mal zu Gemüte geführt...., ehm habe zwar MaxFileSize für Upload und so gefunden aber net die Function bzw die Zeile wo man den Ram für einen prozess ändert....

Ich glaube ich bin an diesem Problem mittlerweile zu lange dran um noch in irgendeiner Weise einen klaren Gedanken zu fassen, sitze mittlerweile seit 4 Tagen an diesem scheiss Problem.... im allgemeinen. Naja villeicht kannst du mir ja noch mal auf die Sprünge helfen denn bei google mag auch sein das ich nicht nach dem richtigen String suche nichts finde was das betrifft.

Wenn du meine Php.ini brauchst schicke ich sie dir gerne mal

MFG Nehoz

Solstice
09.09.2009, 17:43
Das was du brauchst heißt:
memory_limit

setz den wert so:
memory_limit = 42M

Grüße

Nehoz
09.09.2009, 20:50
Auch das habe ich versucht , bin mit den MB zahlen immer weiter nach oben gegangen,das problem ist das die Zahlen bei dem Fehler denn auch nach oben steigen....

Fatal error: Allowed memory size of 44040192 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/html/BDecode.php on line 134

als beispiel nur mal eben am rande , es kann also nichts mit dem zugesicherten ram zu tun haben.

ich geb dir mal eben die Php, werde da derzeit nicht wirklich schlau draus...., hat aber irgendwas wenn ich es noch richtig im Kopf habe mit der DB zu tun. $ davor war ja db .....

<?php

/* $Id: BDecode.php 1076 2006-10-12 18:01:45Z b4rt $ */

/******************************************************************************/

/*

Programming info

All functions output a small array, which we'll call $return for now.

$return[0] is the data expected of the function
$return[1] is the offset over the whole bencoded data of the next
piece of data.

numberdecode returns [0] as the integer read, and [1]-1 points to the
symbol that was interprented as the end of the interger (either "e" or
":").
numberdecode is used for integer decodes both for i11e and 11:hello there
so it is tolerant of the ending symbol.

decodelist returns $return[0] as an integer indexed array like you would use in C
for all the entries. $return[1]-1 is the "e" that ends the list, so [1] is the next
useful byte.

decodeDict returns $return[0] as an array of text-indexed entries. For example,
$return[0]["announce"] = "http://www.whatever.com:6969/announce";
$return[1]-1 again points to the "e" that ends the dictionary.

decodeEntry returns [0] as an integer in the case $offset points to
i12345e or a string if $offset points to 11:hello there style strings.
It also calls decodeDict or decodeList if it encounters a d or an l.


Known bugs:
- The program doesn't pay attention to the string it's working on.
A zero-sized or truncated data block will cause string offset errors
before they get rejected by the decoder. This is worked around by
suppressing errors.

*/

// Protect our namespace using a class
class BDecode
{

function numberdecode($wholefile, $start)
{
$ret[0] = 0;
$offset = $start;

// Funky handling of negative numbers and zero
$negative = false;
if ($wholefile[$offset] == '-')
{
$negative = true;
$offset++;
}
if ($wholefile[$offset] == '0')
{
$offset++;
if ($negative)
{
return array(false);
}
if ($wholefile[$offset] == ':' || $wholefile[$offset] == 'e')
{
$offset++;
$ret[0] = 0;
$ret[1] = $offset;
return $ret;
}
return array(false);
}
while (true)
{
if ($wholefile[$offset] >= '0' && $wholefile[$offset] <= '9')
{
$ret[0] *= 10;
//Added 2005.02.21 - VisiGod
//Changing the type of variable from integer to double to prevent a numeric overflow
settype($ret[0],"double");
//Added 2005.02.21 - VisiGod
$ret[0] += ord($wholefile[$offset]) - ord("0");
$offset++;
}
// Tolerate : or e because this is a multiuse function
else if ($wholefile[$offset] == 'e' || $wholefile[$offset] == ':')
{
$ret[1] = $offset+1;
if ($negative)
{
if ($ret[0] == 0)
{
return array(false);
}
$ret[0] = - $ret[0];
}
return $ret;
}
else
{
return array(false);
}
}
return array(false);
}

function decodeEntry($wholefile, $offset=0)
{
if ($wholefile[$offset] == 'd')
{
return $this->decodeDict($wholefile, $offset);
}
if ($wholefile[$offset] == 'l')
{
return $this->decodelist($wholefile, $offset);
}
if ($wholefile[$offset] == "i")
{
$offset++;
return $this->numberdecode($wholefile, $offset);
}
// String value: decode number, then grab substring
$info = $this->numberdecode($wholefile, $offset);

if ($info[0] === false)
{
return array(false);
}

$ret[0] = substr($wholefile, $info[1], $info[0]);
$ret[1] = $info[1]+strlen($ret[0]);

return $ret;
}

function decodeList($wholefile, $start)
{
$offset = $start+1;
$i = 0;
if ($wholefile[$start] != 'l')
{
return array(false);
}

$ret = array();

while (true)
{
if ($wholefile[$offset] == 'e')
{
break;
}

$value = $this->decodeEntry($wholefile, $offset);

if ($value[0] === false)
{
return array(false);
}

$ret[$i] = $value[0];
$offset = $value[1];
$i ++;
}

// The empy list is an empty array. Seems fine.
$final[0] = $ret;
$final[1] = $offset+1;

return $final;
}

// Tries to construct an array
function decodeDict($wholefile, $start=0)
{
$offset = $start;

if ($wholefile[$offset] == 'l')
{
return $this->decodeList($wholefile, $start);
}
if ($wholefile[$offset] != 'd')
{
return false;
}

$ret = array();
$offset++;

while (true)
{
if ($wholefile[$offset] == 'e')
{
$offset++;
break;
}
$left = $this->decodeEntry($wholefile, $offset);
if (!$left[0])
{
return false;
}
$offset = $left[1];
if ($wholefile[$offset] == 'd')
{
// Recurse

$value = $this->decodedict($wholefile, $offset);

if (!$value[0])
{
return false;
}

$ret[addslashes($left[0])] = $value[0];
$offset= $value[1];

continue;
}
else if ($wholefile[$offset] == 'l')
{
$value = $this->decodeList($wholefile, $offset);

if (!$value[0] && is_bool($value[0]))
{
return false;
}

$ret[addslashes($left[0])] = $value[0];
$offset = $value[1];
}
else
{
$value = $this->decodeEntry($wholefile, $offset);

if ($value[0] === false)
{
return false;
}

$ret[addslashes($left[0])] = $value[0];
$offset = $value[1];
}
}
if (empty($ret))
{
$final[0] = true;
}
else
{
$final[0] = $ret;
}

$final[1] = $offset;

return $final;
}

} // End of class declaration.

// Use this function. eg: BDecode("d8:announce44:http://www. ... e");
function BDecode($wholefile)
{
$decoder = new BDecode;
$return = $decoder->decodeEntry($wholefile);

return $return[0];
}

?>

Solstice
09.09.2009, 22:28
ich denke es liegt irgendwo da:

while (true)
{
if ($wholefile[$offset] >= '0' && $wholefile[$offset] <= '9')
{
$ret[0] *= 10;
//Added 2005.02.21 - VisiGod
//Changing the type of variable from integer to double to prevent a numeric overflow
settype($ret[0],"double");
//Added 2005.02.21 - VisiGod
$ret[0] += ord($wholefile[$offset]) - ord("0");
$offset++;
}
// Tolerate : or e because this is a multiuse function
else if ($wholefile[$offset] == 'e' || $wholefile[$offset] == ':')
{
$ret[1] = $offset+1;
if ($negative)
{
if ($ret[0] == 0)
{
return array(false);
}
$ret[0] = - $ret[0];
}
return $ret;
}
else
{
return array(false);
}
}

Was bedeutet... wenn die erste bedingung immer erfüllt ist wird die schleife nicht aufhören...

das schätze ich mal passiert bei einer endlos großen metadatei oder einer kaputten Metadatei.

Schon mal verschiedene Metas probiert?

Geht der Flux mit Wget und nur mit torrent nicht?

Grüße.

Edit: Wenn du jemanden kompetenten mal bei dir hast kannst du das ma debuggen lassen und schaun wann er aussteigt...
leider ist das uns im rahmen des Forums nicht möglich sowie dere Zeitaufwand wäre hier für mich etwas zu groß.

ICh nehme mal an dass der Code Korrekt ist und der Fehler woanders liegt... aber durch einen ordentlichen Debug könnte man vll rausfinden wo er liegt bzw ausschließen wo er nicht liegt...

BonkeR
09.09.2009, 22:33
das was du da postest ist falsch das stell mal wieder in den urzustand!

/etc/php5/apache2/php.ini
zb bei Debian da ist es zu finden!

max_execution_time = 60 ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
;max_input_nesting_level = 64 ; Maximum input variable nesting level
memory_limit = 42M ; Maximum amount of memory a script may consume (42MB)Das sollste dann ändern

Solstice
09.09.2009, 23:14
hat er doch...


erst war er bei 16 MB erschöpft-.... beim neuen erst bei 35 MB also muss er es ja wohl gefunden haben...

;-)

BonkeR
10.09.2009, 05:24
Sorry falsch gelesen

Nehoz
10.09.2009, 10:22
Ich sag mal so, ersma danke für die Antworten, auch wenn ich die Php gepostet habe kann es im Grunde nicht dadran liegen. Ich setze meine Server seit minimum 2 Jahren identisch gleich auf habe mir eine txt dafür fertig gemacht , c&p und gut ist. Ich habe mittlerweile eher das Gefühl das am Debian/Ubuntu Kernel irgendwas geändert wurde wie auch immer.... Habe mich gestern mit einem vom TS tracker mal dran gesetzt und der findet in meiner Config in sofern auch keine Fehler, danach server reinstall und dann seine "Einrichtung" genommen. Er produziert genau den gleichen Fehler. Das Problem ist der Fehler wird nicht nur beim OVH eigenen System ( Kernel ) sei es Ubuntu oder auch Debian produziert sondern auch auf meinem Heimserver, mit neuster Version beider Systeme. Ich sag mal so habe meine Txt mal durchgeschaut, sind aber keine Fehler drinne, aber naja ne Txt schreibt sich ja auch net " von selber " um. Werde mir jetzt gleich mal Fedora oder so zur Brust nehmen und damit experimentieren.... sollten wir ne Lösung des Problems finden werde ich euch hier natürlich auf dem laufendem halten.... ( falls sich dieser Fehler mittlerweile auch bei anderen zeigt) und denn des Fehlers lösung präsentieren ^^...

So Long
MFG NEhoz

One12
10.09.2009, 11:24
also an den sys kannst net liegen:) nutze auch einen server von ovh mit debian40 und rennt ohne probs :jiggy:

das problem hatte ich darmals auch da lag es aber am server da war ne hardware kaputt!!!!

Entity
10.09.2009, 11:27
gestern noch ein server mit flux gemacht mit dem gleichen system wie du und rennt wie ne wildsau

Nehoz
10.09.2009, 14:00
Naja auch egal werde den fehler finden an der hardware liegt es definitiv nicht da auf meinem Heimserver genau die selben Fehler auftauchen und es doch sehr unwahrscheinlich ist das bei beiden Systemen die Hardware spinnt. Apropos Hardware mein Sys habe ich durchgescheckt zumal es nigel nagel neu ist und das ist die Hardware zu 100% in Ordnung. Aber wie oben geschrieben ich bnin dran und werde auch ne Fehlerlösung auch wenn sie denn anscheinend nur für mich ist präsentieren.

MFG Nehoz

PS: Entity, wenn du lust und zeit hast kannst du ja mal scherzhalber meinen Root aufsetzen, kannst dich diesbezüglich ja mal melden per PN.

schluepperpirat
11.09.2009, 09:00
ich würde die fehlermeldung aber auch gerne wissen , weil gestern habe ich von dem gleichen problem gehört bloß immer... da hat er sich nicht mehr einloggen können und hatte nur das "weisse" fenster , reboot nichts geholfen...

Nehoz
13.09.2009, 14:16
Also fehler ist behoben....

Habe jetzt Lenny druff...

Solange kein Torrent hochgeladen wird der als File die 28gb Marke überschreitet funzt es , sobal n Torrent genommen wird der letzten Endes die 28 gb überschreitet tritt dieser Fehler auf ....

Ich werde mir mal in Ruhe wenn ich Zeit habe die Php's schnappen und nach dem Fehler suchen, denn ich denke es ist n Fehler in der TFX source von b4rt selber, weil am Sys kanns eigentlich net liegen die Php.ini u.ä. habe ich mir zur Brust genommen und dort ist alles richtig konfiguriert.

MFg Nehoz

Pr1me
13.09.2009, 17:48
Hmm also ich lade mit diversen distries und dem b4rt auch files die weit über 100gb haben und das haut super :)

BlackMax
13.09.2009, 20:45
schonmal versucht, die .torrent Datei von einem anderen PÜC hochzuladen? vielleicht ist da was nicht on Ordnung...

ICh habe nen ganz anderes Problem^^ Beidem letzte root wird trotz Debian 4 die connection nicht korrent angezeigt. Immer 0 obwohl connection aufgebaut sind. DFas Problem hab ich sonst nur mit lenny. Weiß einer rat?

schluepperpirat
07.11.2009, 23:33
schonmal versucht, die .torrent Datei von einem anderen PÜC hochzuladen? vielleicht ist da was nicht on Ordnung...

ICh habe nen ganz anderes Problem^^ Beidem letzte root wird trotz Debian 4 die connection nicht korrent angezeigt. Immer 0 obwohl connection aufgebaut sind. DFas Problem hab ich sonst nur mit lenny. Weiß einer rat?

alten Theard mal auskram... Das Problem mit der Connection hab ich auch... er zeigt dauerhaft 0 an...

ein Freund meinte ich soll alles neu installieren , hat vllt jmd ne andere Lösung?

Feudas
08.11.2009, 00:02
das torrentfile ist zu 100% nicht ok wenn sowas passiert.
da rennt der decode in eine entlosschleife bis der flux abraucht, ist kein neues prob und hat auch nichts mit dem flux zu tun.
liegt meiner erfahrung nach imemr am user, zb sonderzeichen in filenamen oder gar im torrentnamen selber waren es zu 95%
und die letzen 5% sind gefüllt mit tasächlich fehlerhaften torrents, weiss nicht warum aber einige utorrents scheinen torrents zu erzeugen die unter flux nicht laufen.
Am flux selbt braucht man nichts debugen der decode ist schon ellen lange in betrieb und funzt eigentlich überall.
Aber wie gesagt was Windotze user immer wiede rgern falsch machen sind sonderzeichen in file und torrentnamen, die unixwelt mag das garnicht ;)

schluepperpirat
08.11.2009, 10:50
Wenn ich dann richtig verstanden habe , zeigt er die Connection jetzt garnicht an weil Torrents mit Sonderzeichen drin waren und nur wenn Torrents ohne Sonderzeichen drin sind sollte er die Connections anzeigen?

Oder zeigt er die jetzt garnicht mehr an weil ein Torrent die "kaputt" gemacht hat?

Feudas
08.11.2009, 17:29
wenn du versuchst einen torrent zu starten wird der decode in zerlegen und die datenin die datenbank schreiben.
wenn er nun zb seine entlosfiles in die db schreibet wird er beim aufruf der einzelnen seitenje nach funktiond er seite immer wieder auf diese einträge in der db treffen und immer wiede rneu abrauchen.
im normalfall sollte es helfen die tempordner von flux und die datenbank zu leeren, gut dann muss man seine torrents neu einlesen(die hoffentlich alle ok sind) aber danach sollte es wieder klappen.

schluepperpirat
08.11.2009, 17:57
okay ich werde das mal probieren , danke