PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungstipps [HELP]


Solstice
07.09.2009, 18:10
Moin...

Ich bin grad inner Krise und muss meine mittelbare Zukunft verplanen in Form von Bewerbungen...

hat vll. der ein oder andere Tipps oder Hilfe für mich?

Ich betrete hier so ziemliches Neuland (Gebiet: Karrierewichtige Bewerbungen) und bin schon am verzweifeln.

Momentan habe ich mit meinem FHS Abschluss (2,4 Durchschn.) das DH Studium ins Auge gefasst. Den Antrag auf den Eignungstest habe ich bald gestellt...

Hat jemand schon Erfahrung wie die Chancen stehen?!

Ich bin hier ziemlich wacklig auf den Beinen und weiß nicht mehr was richtig ist.

Abschlüsse bis Heute:
FHS (2,4)
Staatl. gepr. Assistent f. Inf.- und Kommunikationstechnik
Cisco Certificate 1+2
und div. unwichtigeres.

Grüße,
Euer Sol

Pr1me
08.09.2009, 07:19
Berwerb dich an ner Uni und leg los :)
Weiß jetzt nicht was da so unklar sein soll.
Wenn du mit FHS allerdings Fachhochschulabschluß meinst müsstest du ja einen Bachelor haben oder Master bzw irgendein Diplom je nach Einstiegszeitraum in Studium oder?
Und was ist ein DH Studium?

Solstice
08.09.2009, 15:54
Duale Hochschule... Hies ehem. Berufsakademie (BA)

Pr1me
08.09.2009, 16:34
Geh auf jedenfall zur Uni das lohnt sich so

Solstice
08.09.2009, 16:57
ICh will keine reine Schule mehr... bin davon geschädigt... das duale hab ich nun schon halbwegs über ein berufskolleg kennengelernt und ich finde halb schaffen halb studieren ist für mich die beste lösung...

bin kein pauker...

bin schaffer...

Pr1me
08.09.2009, 17:01
Mhh irgendwie is die hälfte oben untergegangen:

Post war:
Geh auf jedenfall zur Uni das lohnt sich so oder so immer,
auch wenn viele Studis abgeworben werden schon während der Unizeit,
aber dazu kommt es ebend auch erst wenn man zur Uni geht :D
Ich werd nächsten Monate anfangen zu studieren und wenn nicht klappt und ich ein Wartesemester hinlegen muss (was ich aber nicht glaube)
werd ich am Informatischen Institut einen Typo3 intensiv Kurs belegen
(kA warum aber sage mir lieber nen Schein mehr is besser als garkeiner und viele Firmen setzen Typo3 in Kombi mit PHP z.b. vorraus).

Nichts ist besser als Bildung und irgendwelche Zertifikate und Urkunden und Zeugnisse,
vor allem in Deutschland hier glaub einem eh nie wer das mans kann wenn man net sowas vorweisen kann.
Arbeiten kannst nebenbei auch noch so mach ichs halt.

Duales Studium ist auch ne nette Sache nur ebend is die Kohle meist net die selbe die andere für den gleichen Arbeistaufwand bekommen
und die Doppelbelastung ist sehr hoch durch Arbeit und lernen für die Uni.
Mach lieber einen richtigen Kursan ner Uni und häng dich da voll rein, wobei die Bewerbungsfristen ja auch schon abgelaufen sind für das Wintersemester also musst eh nen halbes Jahr totschlagen irgendwie

$iMpLy
08.09.2009, 18:26
Nichts ist besser als Bildung und irgendwelche Zertifikate und Urkunden und Zeugnisse,
vor allem in Deutschland hier glaub einem eh nie wer das mans kann wenn man net sowas vorweisen kann.
Arbeiten kannst nebenbei auch noch so mach ichs halt.

nicht nur in Deutschland, in der Schweiz ists vermutlich noch einiges schlimmer als bei euch!!
hier bist du nur schon ein sehr armes schwein, wenn du ned mal was gelernt hast!! kannst dich nur mit (GANGO) jobs beschäftigen!!

GANGO = Bimbo = mädchen für alles

Solstice
08.09.2009, 19:14
nunja...

ich sagte bereits ich habs nicht mehr so mit pur lernen... die letzten 13 jahre hab ich damit verbracht und nun is ofen aus....


Zertifikate , wichtig in DE, richtig stimmt...

Btw schlag ich so und so kein halbes jahr tod da ich im moment eh im Zivildienst bin.

Also nichtstun kann man mir jedenfalls nicht vorwerfen :P :roflmao: