PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : url blockade umgehen


Zero111
26.08.2009, 08:12
Kleines Problem:

Ein Kollege von mir arbeitet in einer firma die aus Jux und tollerei mehrere 1000 seiten blockiert hat

Gibt es eine möglichkeit diese blockade zu umgehen?

hab mir da auch schon einige gedanken gemacht:

Eine Art Java Browser der die URL zum Root weiterleitet, der Root holt sich die Daten und leitet diese dann an den User weiter..

gibt es so etwas schon?

Diese möglichkeit würde die DNS blockierung umgehen da der browser ja nicht direkt diese seite angefragt hat sondern eine java anwendung nur daten in einer bereits bestehenden verbindung austauscht.

MPL
26.08.2009, 08:23
proxyserver ...

gotthummer
26.08.2009, 08:40
proxy ist wohl das beste oder du pingst die url und gibst im browser dann die ip der seite ein das funzt meistens den die firmen sperren meistens nur die urls ich kenn da was von ;)

rodi
26.08.2009, 10:13
du kannst aber auch über einen HTTPS Tunnel zu deinem Home PC surfen wohin du wills!

Deto®
26.08.2009, 10:23
denke auch über IP solltest du dran kommen an die Seiten

Solstice
26.08.2009, 11:06
Vll sind das ja doch die "ganz bösen" Seiten die da Blockiert werden?


Um zuverlässig sagen zu können wie man das umgeht muss man aber wissen wie diese blockade funktioniert... hier ein paar möglichkeiten wie sie in der Firmenwelt angewandt werden:

Statische Url Blockierung (Firma kann selbst bestimmen welche seiten verboten sind + täglich geupdatete BAD-Listen aus dem Internet)


Tag-Blockierung
Wenn Stichwörter die vn der Firma vorkommen in einer Seite vorkommen wird diese geblockt... (url egal)
Das is mir mal passiert wo der Firmenserver NVT geblockt hat wegen der Zeichenfolge XXX in einem Beitrag -.-


Bad-Blockierung
Die Seiten werden Blockiert mit der die Firma (Ok eigentlich das Tool) schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, sowie MÖGLICHER Schadcode entdeckt wurde.


Gibt bestimmt noch mehr... aber zb die Tag blockierung wird sich nicht damit umgehen lassen dass man über nen Proxy surft... denn der inhalt is der gleiche und es wird ja schließlich der geblockt und nicht die url

DefCon3
26.08.2009, 11:22
Ich hab in meiner Schule genau die gleichen Probleme ... um dort wirklich alle Seiten nutzen zu können nehme ich U97, isn Proxy Tool und funktioniert ganz gut, geschützt wird unser netzwerk dort durch IPcop, ne zeitlang konnte ich mein Tracker noch über die IP erreichen ... bis sie schließlich auch die IP gesperrt haben

Entity
26.08.2009, 11:32
ich sitze auch im büro und da sind auch alle seiten gesperrt und zu einer bestimmten zeit ist sogar der browser gespert so das man nicht ins netz kann

^^ aber puste kuchen lol hab mir ff portable gezogen damit habe ich uneingeschränken zugriff und kann alles machen was ich will ^^

Feudas
26.08.2009, 11:36
euch ist schon bewust das das umgehen von sperren sowie die private nutzung des netzes in firmen ein kündigungsgrund ist ?

Zero111
26.08.2009, 11:45
Feudas:
ist ja net for me ;)

Soweit ich weiß waren mehrer Filter am werk:

IP Filter (selbst wenn man die IP von google eingab wurde se geblockt)
DNS Filter
BAD Word Filter (Alle Seiten wo die Schlagwörter Chat, Sex... enthalten waren wurden geblockt)
Port Filter (Only Port 80)

zusätzlich wurde ein Content Filter über Astaro eingerichtet (der auch jede menge blockte)

Hab jetzt nen Proxy eingerichtet (Squid) der auf Port 80 läuft
Hab meinen Kollegen die daten gegegen und nun läuft fast alles
Nur einige Scriptbasierte webseiten verweigern dennoch die arbeit

gotthummer
26.08.2009, 12:04
sonst sollte es auch gehn wenn du wie schon gesagt wurde deinen pc als server nimmst (oder du hast halt nen richtigen win server)

Zero111
26.08.2009, 13:04
das blöde an scripten ist dass diese den proxy nicht verwenden da Java/Flash über externe programme laufen die stehts eine direktverbindung aufbauen