PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrentflux Install


Dj O.P.I.O.™
19.08.2009, 07:56
Hallo erst einmal ,

habe da vllt so ein kleines Problem, aber ich weiß es auch nicht genau!
Hoffe darauf das mir von euch vllt jemand etwas genaueres dazu sagen kann!

Also ich habe nach der Anleitung von Gotthummer den Torrentflux installiert (danke Gotthummer,sehr korrekte beschreibung)
Nun zeigt er mir aber unter den server settings 2 Punkte mit rot an!

"unzip"
"unrar"

Hat das was zu bedeuten?
Im putty steht auch das, das Paket "unrar" nicht verfügbar ist!

Habe mal die Grafiken mit angehängt!

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen!

Gruß der Dj:randygit:

Flori12345
19.08.2009, 09:52
hmmm hast schon mal geschaut ob die datei unzip und unrar bei usr/bin drin ist wenn net versuche mal das

# apt-get install unzip
fals es net geht
#apt-cache search unzip
und
#apt-get install unrar

weiß es aber net so genau

lg Flori

rodi
19.08.2009, 10:50
unrar ist ein non-free tool, das heißt es wird über den paketmanager nicht erkannt und somit muss in /etc/apt/source.list ein extra eintrag gemacht werden.


deb http://ftp.debian.org/debian/ etch main non-free

gotthummer
19.08.2009, 11:11
muss nicht unbedingt du kannst auch apt-get install unrar-free machen dann sollte es gehn

Feudas
19.08.2009, 14:03
ändert doch abe rnichts daran das es für den betrieb eigentlich garnicht erforderlich ist.
braucht man nur wenn man empfangene sachen automatisch entpacken lassen will, was aufm root eher unwarscheinlich ist.

gotthummer
19.08.2009, 14:44
stimmt gebraucht wird es nicht unbedingt

Dj O.P.I.O.™
19.08.2009, 14:56
okay dann danke ich euch mal für die zahlreichen Antworten! Werd mein Glück dann mal versuchen

THX Gruß der Dj