PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHPMyAdmin => Select in Datei speichern


Cerberus
09.08.2009, 16:04
Ich habe mal ne Frage...

Ich habe eine Tabelle, und muß aus dieser per SQL bestimmte Datensätze ausfiltern. Das Ergebnis muß ich zum Re-Import in eine fertige SQL-Datei exportieren...

Habt Ihr dafür vielleicht ne Lösung ???

PS: Manuell ist Käse -- sind über 1000 Datensätze

Pr1me
09.08.2009, 17:01
Wie genau also Suchen nach XX mit LIKE XX oder %XX%?

rodi
09.08.2009, 21:36
na dann mach doch nen create befehl z.b.:

CREATE TABLE users_new SELECT id, name, upload, download FROM users WHERE class > 20;

Cerberus
10.08.2009, 08:30
alles falsch ...

ich mache ein normales Select -- und das Ergebnis soll er mir nicht anzeigen, sondern als Datei speichern -- da hilft mir weder ne neue Tabelle, noch ein LIKE

TrackerPolizei
10.08.2009, 08:37
schau doch mal den hack datenbank automatisch speichern an .. kleiner gedanken schups ... oder meinst anders ???

Cerberus
10.08.2009, 09:21
anders --- ein Backup habe ich ja -- und dort muß ich Daten extrahieren ...

genau wie im PHPMyAdmin -- nur, das er mir das Ergebnis der SQL-Abfrage nicht anzeigen soll, sondern es abspeichern soll -- als Reimportierebare SQL-Datei

rodi
10.08.2009, 11:29
dann lass dir nen shell befehl ausführen:

mysql --user=XYZ --password=XYZ --database="XYZ" -e 'SELECT id, class FROM users WHERE class > 20' > /root/test.sql




--======================================--
--== Beitrag erstellt: 12:29 um 12:09 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


rodi schrieb nach 19 Minuten und 41 Sekunden:

laut diesem TUT, kann man auch aus phpMyAdmin direkt in eine Datei speichern, aber so habe ich es auch nicht drin!

http://www.wiba.net/sites/wiba55/download/handbuecher/phpmyadmin.pdf

Cerberus
10.08.2009, 16:02
das ist auch ne Möglichkeit ...
ich habs jetzt anders gemacht ...

wenn Ihr wollt, poste ich meine Lösung dann mal ...

gotthummer
10.08.2009, 17:13
jop poste mal pls