PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlange Startzeit von Firefox 3.5


Cerberus
14.07.2009, 15:00
In den letzten Tagen beschwerten sich immer mehr Anwender darüber, dass Firefox 3.5 sehr lange zum Starten brauche. Andere hingegen konnten das überhaupt nicht bestätigen. Mittlerweile scheint die Ursache gefunden, an einer Lösung wird gearbeitet.

Firefox öffnet beim Start unter anderem temporäre Dateien des Internet Explorer.

Auf manchen Systemen dauert es 30 Sekunden und länger bis sich das Firefox-Fenster nach dem Starten des Webbrowsers endlich öffnet. Frans Bouma hat genauer hingeschaut und herausgefunden, dass Firefox beim Start zur Initialisierung der Zufallszahlengeneratoren der Network Security Services Dateien einliest, um sich so etwas wie "Zufall" zu verschaffen. Dazu öffnet der Open-Source-Browser unter anderem das Verzeichnis des Internet-Explorer-Caches und den Windows-Ordner für temporäre Dateien. Beide können bei häufiger Benutzung sehr viele Dateien enthalten, sodass dieser Vorgang tatsächlich ziemlich lange dauern kann.


http://www.heise.de/security/Ueberlange-Startzeit-von-Firefox-3-5--/news/meldung/141961

BonkeR
14.07.2009, 17:54
Jo da habe ich dann gleich ma ne frage!
Kann es sein das ajax und swf dateien sich mit nem weißen (war vorher schwarz) Hintergrund aktualisiert?

Kann ma des ändern?

Achja des objectiv geht auch nich mehr

Cerberus
14.07.2009, 19:24
?????

versteh grad nicht, was Du meinst

Batman
14.07.2009, 23:29
also bin ich doch nicht der einzige mit dem problem der weissen seite bei der aktuallisierung :rolleyes:

stimmt bonker das hab ich auch schon bemerkt

gotthummer
15.07.2009, 00:11
nur verstehn wir nicht was genau beie uch passiert habt ihr davon nen pic oder könnt es besser erklären ?

Batman
15.07.2009, 00:51
wenn sich die shout zb aktuallisiert wird der hintergrund kurz weiss.
das passiert aber nicht nur auf dem tracker ist noch bei manch anderen seiten so.

gotthummer
15.07.2009, 01:00
hat die shout nen ajax oder html refresh ?

Batman
15.07.2009, 01:31
meine html aber wie schon gesagt ist nicht nur die shout sind auch andere seiten...

gotthummer
15.07.2009, 04:18
Dann vielleicht mal firefox den bug mitteilen scheint ja am browser zu liegen