PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezeichnung eines Web Programmierers


Solstice
28.06.2009, 21:54
Gemäss
NetVision-Technik (http://netvision-technik.de/forum/showpost.php?p=37006&postcount=6)

Würd ich ma gern Fragen was ihr so für ne Bezeichnung bevorzugt... unabhängig ob ihrs seid oder nicht :roflmao:

Falls ihr ne andere Bezeichnung bevorzugt die nicht in der Liste steht schreibt sie hier rein.

Würd mich interressieren...

Ich bevorzuge Coder da Sysop von den ganzen Trackern (insbesondere) als Abklatsch von nem besseren Teamleiter dargestellt wird.
Techniker mag ich net so da ich nicht so der Technik freak bin sondern eher gerne mit Software arbeite. Techniker als Beruf so hat ansioch viel mit Hardware zu tun...
Nunja... und Web Programmierer ist zwar die korrekte Bezeichung, mir aber zu lang.
Die restlichen Bezeichnungen sind eher unüblich, hab ich aber auch schon gesehen. Alle nicht so mein Fall.

rodi
29.06.2009, 08:07
Also bei uns heißen die "Coder" nicht Coder, sondern "TechAdmin", da Sie ja nicht nur zum codern da sind sondern auch den Server am laufen halten!

TrackerPolizei
29.06.2009, 11:47
ich bin für Admin wenn er nur als Gast was macht denn dann sollte man nicht alle rechte haben ... Aber z.B als Tracker Besitzer der auch Progr. sollte und auch wissen was sein server macht .. sollte so wie es eigentl. der ursprung war SYSOP heissen

Solstice
29.06.2009, 14:07
TP das is ne frage völlig unabhängig von Trackern... XD
ich bevorzuge auch im öffentlichen Leben Coder... wenn auch die Korrekte Bezeichung wie oiben gesagt lautet...

Bluesteel
29.06.2009, 18:09
Ich beforzuge auch Coder aber auch Webmaster hab ich schon des öfteren gesehen

Solstice
29.06.2009, 20:55
Webmaster hab ich nur als owner synonym gesehn XD

aber ok...

Feudas
29.06.2009, 22:16
Web Programmierer sind in meinen augen reine html,php, perl und co programmierer.
wer mehr kann zb auch c++ vb und anderes ist eher ein coder.
sysop ist für dens erver hardware und os-technisch zuständig.
admin ist für die hp/tracker zuständig.
Und ein Techniker ist was gänzlich anderes, oder ich weiss nicht was es ist,
obwohl meine letzen arbeitsverträge diese Bezeichnung für mich beinhalteten :D

Evil-Ninja
30.06.2009, 08:42
@Feudas jup da hast du recht ich würde ahc sagen das der Coder eig. nicht auf ein tracker rank gehört

aber, ich finde den name SysOp auch eh besser ;)

Scorpions™
30.06.2009, 08:50
Wenn ich auf das Link klicke kommt bei mir diese Meldung


Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:


Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.

Evil-Ninja
30.06.2009, 08:55
hmmm kA, hir bei der Umfrage ?

Scorpions™
30.06.2009, 09:11
nein sondern auf das link in den ersten beitrag

DefCon3
30.06.2009, 09:12
hab schon öfters bezeichnungen nach der Fachrichtung gesehn ...

da gibts Progamierteams da wird man halt als PHP´ler, Flasher oder Javarist bezeichnet :D