PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clientenbann


Deto®
24.06.2009, 19:35
Ich habe heute einige Clienten auf meinem Tracker gebannt (Betaversionen vom Utorrent) unter anderem auch den Utorrent 1.8.2

Habe dafür nackenschläge von den Usern bekommen,wenn ich allerdings bei anderen Trackern vorbei schaue sehe ich das diese Clienten auch dort gebannt sind.

Jetzt meine Frage was genau stimmt nicht mit diesen Clienten und gibt es dafür einen Beweis.

Nett wäre es wenn hier sinnvolle Antworten kommen denn schwachsinn habe ich genug gehört.

gotthummer
24.06.2009, 19:40
Beim utorrent zb ist es so das nach der version 1.6.1 er von einer anderen firma übernomemn wurde und da jetzt was mit drin ist was daten über die user verschickt selbes bzw ähnliches beim azu ab version 2.5.0.4 und da solche sachen zb bei chip heise etc standen geh ich davon aus das es auch stimmt zusätzlich haben einige leute es wohl auch überprüft und selbiges festgestellt

Deto®
24.06.2009, 19:43
danke für die schnelle Antwort habe viel gegoogelt und auch viele andere Leute gefragt aber mit Antworten wie "der ist nicht gut" wollte ich mich nicht zufrieden geben.
Da viele User die autoupdates nicht abgestellt haben nutzen natürlich sehr viele genau diese Version und jetzt beschweren sie sich weil der Client gebant ist wollte also nur eine bestätigung dafür das ich das richtige gemacht habe.

gotthummer
24.06.2009, 19:52
Die meinungen gehen da halt auseinander wie überall nur ich habes damals so gesehn wenn das schon von heise etc besprochen wird ist da was dran und da ging mir die sicherheit meines trackers und mir und vorallem der der user vor also einfach die leute die meckern meckern lassen

Feudas
24.06.2009, 21:20
ich nutz auch 1.8.2
da ist überhaubt nichts dran, biher hab ich auch noch keinen tracke rbenutzt der den gebannt hate,s cheinbar nutzt ihr alle andere die das bannen.
Ich habe bei mir iptables laufen und local aufm rechner kaspersky der meldet mir sofort wenn da was übertragen werden soll.
iptables ist auch völlig ruig keinerlei alarm.
zusätzlich habe ich im utorrent die ipfilter.dat laufen, ich wüsste also nicht was mir da angst machen sollte.
Und wie gesagt ich sehe nichts in meiner iptables das da irgendwas übertragen wird.

und zu heise, die schreiben auch nicht nur sachen die sie selbst recherschirt haben, da ist mehr als 50% standart pressemeldung bei die aus dubiosen löchnern kommt. Also ich hab schon öfters nachträge zu artikeln gelesen wo es dann hies, is doch alles nicht so wild wie behaubtet.

Pr1me
24.06.2009, 21:23
Schliess ich mich Feudas an, wenn dem so währe würde es garantiert eine Monsterflut an Gerichtsverhandlungen aufgrund des UT geben weil dieser Daten überträgt etc.
Des weiteren währe sowas, wenn bewiesen, der Todesstoß für den Client und somit eher unproduktiv für eine Firma.