PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE verboten auf Trackern umgehen


Feudas
24.06.2009, 01:36
Wenns ausse rmir hir noch mehr leute gibt die gern miot dem IE surfen willich mal darauf hinweisen das man diese doofen der IE ist hie rnicht erlaubt nimm den FireFox, ganz einfach umgehen kann.

Der IE holt sich die Daten wie er sich meldet aus der Registrie.
Wenn man jetzt zb dies hier in die reg eintragen läst

meinbrowser.reg

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
"Version"="Feudasia 1.0"
"Platform"="Windows NT 5.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent\Post Platform]
"SV1"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector]
"F"="1.0000"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
"Version"="Feudasia 1.0"
"Platform"="Windows NT 5.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent\Post Platform]
"SV1"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector]
"F"="1.0000"


wird der IE8 und das Windows als das hier erkannt

User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; Feudasia 1.0; Windows NT 5.1;.....

Type = Netscape4
Name = Netscape
Version = 4.0
Major Version = 4
Minor Version = 0
Platform = WinXP

man beachte die Platform !
Und Ich bin mit Vista und IE8 unterwegs.
Wie sagt man so schön ? irgendwann kriegen wir euch :D
Man kanns ich natürlich auch einfach als FireFox ausgeben :p

hab ich mir grad mal erschnüffelt nachdem ich wieder mal vor einem tracker mit ie filter stand :D

wenn mans nachbelieben wechseln will gibts da auch nen plugin für
den link gibts per pm wenns wer braucht.

goterneme
24.06.2009, 07:33
wow toll... kann auch einfach das design nur für FireFox machen wenn man IE nutzter los werden will.... das geht ziehmlich einfach :D

aber wozu benutzt du als entwickle noch ie? bisher kannte ich keinen einzigen der php web applikationen mit dem IE entwickelt aber egal

grüße

ps: rechtschreibung! :P

$iMpLy
24.06.2009, 07:39
@goternerme, bei mir im geschäft gibts immer noch ie6 da spez. applikationen die wir dort benutzen nur im ie6 funzzeln..
und wenn man auf trackern rumrennt, ist der ie6 fast so gut wie ff, wenn sogar nicht schneller wenn man bei der seite scrollen muss.. :)
ich bin zwar auch kein ie frosch, aber da es im geschäft nix anderes gibt, bleibt mir nichts anderes übrig.. und zu hause benutze ich beide..
weil ich sag mir: ne PAGE muss auf allen gängigen Browsern lauffen (ausgeschlossen die google kacke). :)

Pr1me
24.06.2009, 09:04
Muss ich Simply recht geben, da die meisten User mit dem IE unterwegs sind (nein damit meine ich mal nicht die P2Pler sondern alle insgesamt) zumindest bei den Webprojekten unserer Firma und von mir auch privat, entwickel ich in erster Linie immer mit/für den IE und zwar einfach deshalb:
was dort korrekt läuft und somit auch für die meisten User die meine Seiten besuchen, geht im FF sowieso.
Umgekehrt ist dem nicht der Fall, gibt ein paar CSS Sachen die im FF 1A ausschaun aber im IE nicht funktionieren, zumindest nicht so wie se es eigentlich sollen.

gotthummer
24.06.2009, 10:17
Was ich am ie bzw ms mist finde ist das sie immer denken sie sind was besonderes und alle müssen mit ihnen mitziehen ich finde gut das ein standard durchgesetzt wurde ( und nicht der von ie (ms) ) und dem entsprechen halt nur die meisten anderen browser der ie nicht aber microsoft hat es dann ja auch eingesehn und mit dem ie8 geändert bzw versucht denk mal bei den nächsten updates des ie 8 wird es komplett angepasst sein

Solstice
24.06.2009, 11:33
Hm... ich habs mittlerweile eingesehen dass sperren da nix bringt...
und wozu auch ist dem user seine entscheidung... aber ich ignoriere dann solche anfragen von IE usern dass die seite schief ist obwohl sie afaik Tidy ist...

das ist halt meine Konsequenz... die IE user müssen damit leben ist ihre entscheidung dass sie ihn nutzen wollen... ich hindere sie nicht daran...

Feudas
24.06.2009, 18:07
Darum geht es ja überlass es dem user ob er es sich antun will.
Und ein Entwickler/coder der ahnung hat ist nicht nur dazu in der lage so zu coden das auch ie nutzer seine seiten benutzen können sondern er macht es einfach.
Ich habe im feudales zb einfach eine css weiche drin. alles is gleich nur kleine änderungen im margin und schwub siehts überall gleich aus.
is kein beinbruch und tut nicht weh.
Wenn ein Php entwickle rnicht für ie funktionstüchtig arbeiten kann ist er auf dem markt nichts wert der nun mal von MS dominiert wird.
Es sei den man Entwickelt nur für die Trackerscenne dann ist eh alles egal :p

Und noch mal für Goterneme ganz persöhnlich, ich bin legasteniker ich KANN nicht richtig schreiben.
Das werden deine kommentare auch nicht ändern.
Und das hat auch nichts mit inteligenz zu tun, mit mir litt zb Einstein an dieser Lese-Rechtschreib-Schwäche.
Habe also sehr berühmte mitleidende.
Und nein das ist NICHT heilbar

Pr1me
24.06.2009, 19:09
Sich selbst mit Einstein gleichzusetzen halt ich für vermessen aber jedem das seine.
Rechtschreibfehler sind mein *feature, wer sowas net mag soll meine Sachen nicht lesen und gut.

/ot

Also User auszusperren, nur weil diese einen anderen Browser nutzen, als der Coder, find ich ist ein absolutes Nogo.
Wenn dem so währe, würden User mit dem FF evtl nur auf 30% der Seiten kommen, wenn überhaupt, das ist schon sehr hoch gegriffen.

Scorpions™
25.06.2009, 09:55
Der Feudas ist nichts als IE lover. Der ist ja mit IE tierisch verliebt und verknallt. Aber der kennt NICHTS was an IE eine ziemlich starke grosse Sicherheitslücke hat. Der hat auch 0 Ahnung was FF eine Gesicherte beschützte Browser ist.

Daher WAYNE Feudas. Auch deine Script die du im ersten Beitrag geschrieben hast, wird bei mir als IE erkannt und bekommst trotzdem eine Bann meldung. Ich habe das selber mal ausgetestet mit den IE 8 und was ist? Mein Script sperrt den IE und kickt dich aus dem Netz.

Long live the FireFox and f**k the InternetExplorer

my 2 cent, f**k you IE

Solstice
25.06.2009, 11:38
Bitte zurück zumThema Scorpions und keine Debatte anfangen sowie die Provokation bleiben lassen sons setzts was.

Feudas
25.06.2009, 15:19
Auch deine Script die du im ersten Beitrag geschrieben hast, wird bei mir als IE erkannt und bekommst trotzdem eine Bann meldung. Ich habe das selber mal ausgetestet mit den IE 8 und was ist? Mein Script sperrt den IE und kickt dich aus dem Netz.

Das ist wieder typischer misst, beweise es mir und laber hier nicht rum.
auch deine in Gold gegossenen scripte können nichts daran ändern das ich gefälschte daten übermittle.
Selbst renomierte systemauslesern kannich sogar vorgaukeln das ich den firefox aufm mac benutze

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; en-US; rv:1.8.1) Gecko/20061024 Firefox/2.0

Aber du erkennst das, jaaaa träum weiter von Goldenen zeiten :D

gotthummer
25.06.2009, 15:54
Zu eurer diskusition will ich jetzt nix sagen aber nebenbei möcht ich mal erwähnen das es für den firefox ein plugin gibt das dieses auch erledigt

Feudas
25.06.2009, 17:31
jop das Plugin hat mich auf die idee gebracht mal ein wehnig zu forschen.
das ergebniss waren halt die registrie einträge oder das plugin, was wirklich sehr gut funktioniert.
bisher überall.
Gut die nachteile das ein IE kein FF ist und deshalb wenn mans einfach behaubtet zb javascript nicht korekkt funzt muss ich nicht extra sagen denk ich mal :D

Zero111
25.06.2009, 20:06
Ich sage da nur: Jeden das seine. Wer den IE nutzen will der kann ihn nutzen. Mir kanns egal sein

Ich nutze auf jeden Fall den FF (den IE nur falls ich mit nem test user online gehe um was zu überprüfen)

gotthummer
25.06.2009, 20:43
Ich sage da nur: Jeden das seine. Wer den IE nutzen will der kann ihn nutzen. Mir kanns egal sein

Ich nutze auf jeden Fall den FF (den IE nur falls ich mit nem test user online gehe um was zu überprüfen)


genau wie bei mir :)

Feudas
25.06.2009, 20:47
ich machs andersrum. ich hab den ff drauf um zu prüfen wie der was anzeigt gearbeitet wird mit IE :P

Scorpions™
26.06.2009, 12:09
Feudas, lern mal GANZ richtig 100% Coden. Dann siehst du was die Wahrheit raus kommt. Da kann man nur sehen was du für schwache Gehirnzellen hast. Aber egal ich will nicht mit dir darüber diskutieren. Du bist und bleibst für mich ein ..........

Schliesst diesen Schwachsinnige Thread. Das ist nicht ausser nur für n00bs

Feudas
26.06.2009, 23:11
Sollen das deine beweise sein :D
Das zeigt den Leuten hier nur wessen Geistes Kind du bist :D
Aber meinetwegen können wir den beweis antreten.
du gibts mir eine url die ich ansurfen soll, und du sagst mir ob ich mit dem IE oder dem FF draufgegangen bin.
wenn du erkennst das es der IE ist wenn ich ihn mit gefälschtem string nutze, singe ich öffentliche lobeshymnen auf dein script :D
Na is das ein Angebot ?

gotthummer
26.06.2009, 23:37
So da hier nix mehr vernüftiges kommt ist nun zu

http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/20-1207954727.gif