PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverzeit umstellen wenn Server im Ausland steht


phenom
04.06.2009, 09:08
Hi Leutz

Mittlerweile stehen viele Server im Ausland.Viele auch in Canada.
Hier mal ein Tipp,um die Serverzeit auf Europa/Germany/Berlin umzustellen.


Einfach in Putty folgenden Befehl eingeben:

dpkg-reconfigure tzdatadort kann man ganz bequem die Zeit anpassen.

vilser
13.12.2009, 10:37
Hi Leutz

Mittlerweile stehen viele Server im Ausland.Viele auch in Canada.
Hier mal ein Tipp,um die Serverzeit auf Europa/Germany/Berlin umzustellen.


Einfach in Putty folgenden Befehl eingeben:

dpkg-reconfigure tzdatadort kann man ganz bequem die Zeit anpassen.



Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...............unser Server steht in den Staaten,Debian 5,Lenny..........der Befehl hat auch geklappt,aber seitdem ist die Userliste auf der Index leer...................auch ein durchgeführter CleanUp brachte kein anderes Ergebnis.Weiß jemand,was ich falsch gemacht habe oder was ich sonst noch ausführen muss?

greetz

Solstice
13.12.2009, 12:20
Ich tippe irgendwie wird die zeit sich auf die eingetragenen zeiten so ausgewirkt haben dass sie für kurze zeit nicht mehr gültig sind... ... wie laneg beobachtest du das schon? nach 12 h müsste sich das theorethisch wieder von selbst einrenken...

Feudas
13.12.2009, 12:26
sollte es dann nciht helfen die last access geschichten einfach auszuleeren ?
WObei eigentlich sollte er ungültige daten doch dann mit gültigen überschreiben ?
sehr mystisch :D

vilser
13.12.2009, 12:39
Danke für die Hilfen!!! Das Ganze hat sich jetzt nach ca.3 Std. alleine geregelt.Das Sys musste wohl erst begreifen,was ich eigentlich wollte.................vielleicht wäre es schneller gegangen,wenn ich den MySQL mal neugestartet hätte..............aber es läuft jetzt ja.

Somit kann hier geschlossen werden!

greetz

Solstice
13.12.2009, 12:41
Dacht ich mir doch das sich das von alleine Regelt...

die 12 Stunden hab ich ma nur so grob gesagt... hängt von der zeitverschiebung zwischen den ländern und dem cache ab.