PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPB gründet PiratenPartei


P4N1C
24.05.2009, 18:14
Hi,
TPB hat jetzt wie angekündigt ihre "Piraten Partei" gegründet.
---
Ist anscheinend doch nicht von TPB.
http://rackham-a.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5.png%5D (https://piratenpartei.de/navigation/politik/ueberwachung) Europa Wahl 2009 am 07.06.2009


http://www.piratenpartei-hessen.de/common/piratenbanner1


Die Zukunft vom Filesharing und Dir liegt in deiner Hand. Wähl die Piratenpartei (http://www.piratenpartei.de/) um gegen das Urheberrecht zu demostrieren, mache dein Kreuz im Wahlbüro auf der Liste bei der Nummer 29 !

Informiere dich über die Piratenpartei Wahlprogramm (http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele) um dich selber von ihren Zielen zu überzeugen.


http://rackham-a.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5.png
http://rackham-a.piratenpartei.de/tmp/images/ssp.gif

Teile uns dein Vorhaben mit und Vote bei der Umfrage!

http://piratenpartei.de/tmp/images/Banner_Herrmann_Killerspiele.gif (http://www.piratenpartei.net/)

DEATH
24.05.2009, 18:36
Die Piratenpartei Deutschland | Piratenpartei Deutschland (http://piratenpartei.de/navigation/partei)

Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10.09.2006 in Berlin gegründetDie sind, wie viele andere Länder auch "mitgezogen" wie man hier sieht

Piratenparteien Weltweit | Piratenpartei Deutschland (http://piratenpartei.de/navigation/partei/piratenparteien-weltweit)

das ist aber nicht von tbp, soweit ich gelesen habe Oo

P4N1C
24.05.2009, 19:11
Ne,
hast Recht,
ist anscheinend nicht von TPB.
Habs mir jedoch gedacht,
da sie es ja angekündigt haben...

Weitere Banner:

http://piratenpartei.de/tmp/images/bannereuwahl1rev2.png (http://www.piratenpartei.de/)
http://piratenpartei.de/tmp/images/468px-Banner_Europawahl_2009_Privat_Trans_Vorschlag.svg_.png (http://www.piratenpartei.net/)
http://www.piratenpartei-hessen.de/common/Usus_eubt_1.png (http://ich.waehlepiraten.de/) http://www.piratenpartei-hessen.de/common/piratenbanner1 (http://www.piratenpartei.de/)
http://piratenpartei.de/tmp/images/Banner_W%C3%A4hle_1.png (http://www.piratenpartei.de/) http://planet.piratenpartei.de/images/logo.png (http://planet.piratenpartei.de/)



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 20:11 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


P4N1C schrieb nach 16 Minuten und 49 Sekunden:

interview-blog: Das Stichwort “Piraten” ist in den letzten Wochen auch immer wieder, wenn auch in ganz anderem Zusammenhang, rund um den Strafprozess gegen die PirateBay-Betreiber in Schweden gefallen. Zwar ist die Piratenpartei hier nicht direkt ins Verfahren involviert, aber das Thema “Freies Kopieren” ist auch Ihr Themenschwerpunkt. Wo ziehen Sie die Grenzen zwischen freiem Zugang zu Daten, Wissen, Software und wo beginnen Urheberrechtsverletzungen?
Andreas Popp: Die Grenze des Urheberrechts, oder besser gesagt des Vervielfältigungsrechts, lässt sich aus unserer Sicht tatsächlich ziemlich genau ziehen. Copyright war einst ein rein kommerzielles Recht und das, da sind wir uns mit all unseren europäischen Schwesterparteien einig, soll es wieder werden, Dies bedeutet, dass es bei rein privater Nutzung, dazu zählen wir auch die Vervielfältigung in Peer-to-Peer-Netzen, keine Bedeutung hat. Dennoch soll aber z.B. ein Verkauf von nicht autorisierten Kopien oder eine nicht genehmigte Vorführung bei kommerziellen Veranstaltungen weiterhin verboten bleiben. Natürlich geht es auch hier darum Details wie Laufzeit und „Fair use“-Bestimmungen zu diskutieren, aber alles wie gesagt nur auf kommerzieller Ebene.


Quelle: Copyright, Europawahl, Internetsperre, Internetzensur, PirateBay, Piratenpartei, Urheberrecht Wahlkampf im Interview Blog (http://www.interview-blog.de/politiker/kein-copyright-bei-privatkopien-in-peer-to-peer-netzen-andreas-popp-piratenpartei-zur-europawahl-2009/)

Pr1me
24.05.2009, 19:41
Diese Art von Partei hat keine Chance, leider aber wenn mans realistisch sieht sind ihre Ideen einfach zu weit weg vom Massenvolk, so schön wie ihre Argumentationen auch klingen mögen.

P4N1C
24.05.2009, 19:51
Keine Chance würde ich nicht sagen. Regional gesehen scheint es mit einem Wahlanteil von 0,5% leider so,
jedoch global gesehen,
sieht das ganze schon anders aus. Es ist zu beachten,
das die Piraten Partei in vielen Ländern vertreten ist,
und sie sich global organisiert.
Hier einzusehen:
Piratenparteien Weltweit | Piratenpartei Deutschland (http://www.piratenpartei.de/navigation/partei/piratenparteien-weltweit)

Registrierte Piratenparteien: Deutschland
Dänemark
Finnland
Österreich
Polen
Schweden
Spanien

Aktive, aber nicht registrierte Piratenparteien: Frankreich
Frankreich2
Großbritannien
Italien
Norwegen
Peru
Russland
USA
Südafrika

Gründungsplanungen auf der Website "Pirate Party International": Argentinien
Australien
Brasilien
Irland
Kanada
Neuseeland
Niederlande
Rumänien
Schweiz
Serbien


mfg panic

Cerberus
24.05.2009, 19:52
Leute -- Leute -- muß es wirklich sein, das in einem Thread fast 50 Links sind ???
korrigiert das bitte ....

Lesen kann in dem Falle jeder für sich selbst -- oder

P4N1C
24.05.2009, 19:55
Ich habe mit voller Absicht die Links drinnengelasen,
zum einen zur Quellenangabe und zum weiteren zur weiteren Informationsquelle...
Ist doch nicht verboten, oder?

mfg panic

Cerberus
24.05.2009, 19:57
dann reicht aber einer ...
und nicht diese ungeheure Menge ....

ich finds etwas viel ....

P4N1C
24.05.2009, 20:09
Man muss ja nicht klicken..
Naja lasst uns mal wieder back 2 topic kommen..

Solstice
24.05.2009, 20:36
Ich find das puren unsinn...

Kultur ist nich verboten zu verbreiten, nur Sachen für die viele hart gearbeitet haben und ein CP drauf haben (hauptsächlich sind doch Bilder, Vids, Proggis, und Games zu legalisieren... wer zieht sich schon echte Kultur?)... ob das firmen sind oder Privatpersonen
spielt keine Rolle. Das Ziel läuft ja zwangsläufig daraus hinaus das man legal Sachen weitergeben kann von dem der Eigentümer nicht will das man das (unter diesen Umständen) tut...

Filesharing ist und bleibt illegal, und das finde ich auch gut so.
Denn Copyright soll und muss einfach sein.
Ausserdem schreckt es ab, hält das I net schnell (was meinst wie es sons überlastet wär wenn 90% auf der Welt legal alles saugen) und billig.
gleiche schnlligkeit würde mehr geld bedeuten und das will dann wieder keiner...

MAn muss die ganzen Folgen bedenken... glaubt nicht ich bin ein AntiFilesharer, aber die Legalisierung und deren Folgen sind einfach nicht so gut in der Relation zu dem was man an Vorzügen (und auch Nachteilen!) hat. Denkt dran dass euer geschützes zeug dass ihr vll irgendjemandem mal in eurem Leben jemanden zu treuen Händen gebt, er euch irgendwann mal hasst und es dann munter legal weiterverbreitet, egal was es ist...
Vid, Bilder etc.

Eine partei Piraten Partei zu nennen zeugt auch schon davon dass es bewusst ist dass es ungerecht ist (Piraten halt, dieser Begriff wurde in der Neuzeit auch noch NICHT neu geprägt). Dh schonmal mit der eigenen Sache nicht im reinen. Na Prost Mahlzeit...

Dieser Post entspricht meiner persönlichen Meinung.
Sprachliche verwirrungen und inhaltliche Widersprüche sowie geistesfeindliche Buchstabenkonstellationen sind nicht ausgeschlossen.

:roflmao:

Cerberus
24.05.2009, 21:16
so ....

Ich denke mal, das es "konstruktiv" bleiben sollte.

PS: Die Regeln gelten für alle !!!!!

Pr1me
24.05.2009, 21:56
Diese Partei wird eh nichts verändern an dem Staat der abhängig ist von Konzernen und nicht von der Meinung der Bürger ;)