PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeoIp und Errordocument


Pr1me
14.05.2009, 13:24
Hallo zusammen,

also habe mir modGeoip installiert auf einem Server um Deutschland komplett aus dem Zugang auszusperren.

Da die Errorseite jedoch mehr als Scheiße ausschaut wollte ich nun ein eigenes 403.html Dokument anlegen welches ich dann entsprechend anpasse.

Versucht habe ich das ganze per .htaccess und dem Eintrag:



ErrorDocument 403 /pfad/403.html

dennoch werde ich immer auf die Standartfehlerseite umgeleitet.
Ich denke mir das liegt daran das Apache ja den ganzen IP-bereich aus DE sperrt und somit auch nicht das 403.html aufruft durch die .htacess.

Gibt es evtl einen anderen weg um auf die 403.html umzuleiten?

Oder sollte ich das Aussperren von DE-Besuchern anders regeln um die 403.html überhaupt ermöglichen zu können?


mfg

EDIT: hab GeoIp raus und das ganze nur per .htaccess geregelt.