PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fünf Raubkopierer verhaftet!!


sharpe
14.05.2009, 09:14
Im Rahmen einer sechs Monate andauernden Ermittlungen ist den kanadischen Behörden ein Schlag gegen fünf professionelle Raubkopierer gelungen.
Mit Unterstützung der RCMP hat die Polizei von York eine Gruppe von professionellen Raubkopieren verhaften können.
http://gulli.de.intellitxt.com/SetURLCookie.asp?ipid=16471
http://kapital.gulli.com/www/delivery/avw.php?zoneid=5&cb=_TIMESTAMP_&n=a75d6ffe (http://kapital.gulli.com/www/delivery/ck.php?n=a75d6ffe&cb=_TIMESTAMP_)
Nach der Verhaftung der fünf verdächtigten Personen wurden bei der anschließenden Hausdurchsuchung rund 49.000 illegal kopierte DVDs sichergestellt, darunter auch CamRips von aktuellen Kinofilmen. Neben den beschlagnahmten Filmwerken wie Slumdog Millionairs, Der seltsame Fall des Benjamin Button oder James Bond: Ein Quantum Trost stellte die Polizei rund 100.000 leere DVDs sowie 217 DVD-Brenner sicher. Die fünf verhafteten Männer, Huici Chen (36), Chung Ping Pang (37), Tongjin Chen (62), Ya Ouyang (29) sowie Huixin Chen (27) sollen wegen mehrfacher gewerblicher Urheberrechtsverletzung unter dem kanadischen Copyright Act angeklagt werden. Bei einer Verurteilung drohen ihnen Geldstrafen von bis zu einer Million US-Dollar sowie eine Gefängnisstrafe. Das Verfahren soll am 26 Mai in Newmarkt durchgeführt werden.


"Es sind die gewöhnlichen Geschäfte die Existenzprobleme haben, eben aufgrund dieser illegal kopierten DVDs", erklärte Inspektor Goulet.
Verwunderlich ist - in Anbetracht dieser Durchsetzung der Urheberrechte - wie Kanada auf die Liste der Länder gelangen konnte, welche die Urheberrechte nicht streng genug durchsetzen. (Firebird77)
(via zeropaid, thx!)
(Bildquelle: Draclan12 @deviantART, thx!)
Interessant ist das nicht einer von denen ein s,g "zivilisierte" name hat

P4N1C
14.05.2009, 16:22
Ähm,
ok.:

rund 49.000 illegal kopierte DVDs sichergestellt
stellte die Polizei rund 100.000 leere DVDs sowie 217 DVD-Brenner sicher.

Das sind Leute die mit Filesharing Geld machen,
und zwar im ganz grossen Stil.

mfg panic

Solstice
14.05.2009, 16:38
exakt... die schweine können ruhig ins gras beissen...

FS muss auf Free basis geschehen.

:huh_what:

P4N1C
14.05.2009, 17:11
richtig.
Kostenlos herunterladen und teuer verkaufen?
Sowas braucht man in der Szene nicht.

AKFourtySeven
22.05.2009, 12:00
paid 4 warez

mit torrent kann man keine serverkosten mehr reinkriegen weil keine sau spendet

ausserdem sind P4W-Systeme interressanter ;)

lg
GF

gotthummer
22.05.2009, 12:31
mit torrent kann man keine serverkosten mehr reinkriegen weil keine sau spendet

Wenn mann nen vernüftiges Tracker betreibt und auch vernüftig mit seinen Usern umgeht spenden die wenigstens soviel das mann den server zahlen kann

Feudas
22.05.2009, 17:41
Darauf sollte man abe rnicht angewiesen sein finde ich.
Wenn man sich schon eine schwanzverlängerung holen muss (sorry is doch bei vielen so) sollte man das wehnigstens selbst bezahlen können.
Ich finde das sowas von schrecklich wenn die kindergarten tracker wie ne grippe auftauchen und genauso schnell wieder wech sind weil sie in ihrem kleinen hirn nicht bedacht haben das sowas kossten verursachen könnte.

Cerberus
24.05.2009, 09:46
Dann haben wir wenigstens "Test-Plattformen" für unsre Hacks
:biglaugh:

naja -- ich denke mal, wer kostenlose Sachen verkaufen muß, dem ist eh net mehr zu helfen ...
und die sollnse ruhig rankriegen

Evil-Ninja
24.05.2009, 10:35
ich glaube die waren einfach nur zu doof da zu laden wo man nicht auffält ^^

P4N1C
24.05.2009, 11:46
in so welchen Mengen fällt das einfach auf,
egal wo man saugt,
weil die in dem Fall nicht Tracker gefahndet haben,
sondern Powersharer.

Der Traffic von so einem "Powersharer" im Monat ist einfach so extrem hoch,
dass es nunmal einfach auffällt....

Solstice
24.05.2009, 11:58
Äh so wie ich das verstanden habe waren das keine Leecher die gesaugt haben, sondern welche die das zeuch besorgt haben... Masterseeder sozusagen... wurd ja gesagt dass einige Screens dort gefunden wurden...

P4N1C
24.05.2009, 12:02
Ich wollte mir den Artikel eben nochmal angucken,
aber der Server ist wohl down.
Ich bin davon ausgegangen,
dass es Leecher waren,
da dort ja so extrem viele Platten und Rohlinge gefunden wurden..

Jedoch ist der Traffic auch bei Masterseedern so extrem hoch..
Im Endeffekt tut sich vom Prinzip her nichts...

Solstice
24.05.2009, 15:48
Stimmt... ich denk schon dass sie auch gezogen haben..... aber ich denke das seeden auf irgendwelchen paid plattformen oder das brennen ihrer screens stand da finanziell im vordergrund...

mit sachen die man schion wo ziehen kann lässt sich nicht soviel geld verdienen als mit sachen die noch keiner hat :P

P4N1C
29.05.2009, 21:11
Der Link funktioniert nicht mehr.
Hat noch jemand eine andere Quelle, womit man den ersetzen könnte?

mfg panic

Cerberus
31.05.2009, 19:17
*First Post Update*