PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popup "springt"


Solstice
10.05.2009, 02:24
Ich habe auf einer (nicht meine) Seite ein Popup, dass ich gerne immer oben links haben möchte...

das hab ich eigentlich auch so hinbekommen indemich das dahingeschoben habe und so FF geschlossen habe, der hat sich das gemerkt... nun jetzt kommt es alle woche mal vor dass er das wieder vergisst und dasselbe popup wieder im Nirvana steht.

Ich bin da jetzt schon ziemlich angefressen deswegen weil es so unregelmässig ist...

wenn es immer an derselben stelle wäre hätte ich auch kein problem damit...
denn ich habe eine kleine automation laufen die auch die Position des Fensters ändern kann sobald es dieses immer an derselben stelle findet.

Nur komischerweise macht FF das zwar meistens aber nciht immer... weiß jemand an was das liegt oder is das einfach nur laune?

P4N1C
10.05.2009, 07:33
Habe ich selber auch noch nicht erlebt :O
Schonmal mit nem anderen Browser geguckt,
wies da aussieht?

gotthummer
10.05.2009, 11:03
hast du die position des popups den exakt festgelegt ? (und wenn ja dann verspringt es trotzdem manchmal?)

Solstice
10.05.2009, 13:04
Wie soll ich das fenster des popups denn exakt festlegen?

Kann man doch nur per javascript wenn man Zugriff auf die Seite zum verändern hat... khab ich aber nicht... ist nur eine fremde seite mit der ich bzw ein programm arbeitet...

Als ganz normaler user will ich einfach nur dass das popup mal an ner festen Position beim wiederholten öffnen bleibt. Ohne natürlich an der Seite selbst was zu ändern, denn das kann ich ja nicht...

wenn di entwickler schon positionsangaben gemacht hätten würde das Popup nicht so zufällig von jetzt auf nacher woanders stehen... ausser siewollen irgendjemanden ärgern...

Ich brauche also eine Lösung vom Brwser oder so her... nicht vom Betreiber oder code der Setie die ich benutz (dann wüd der Thread woanders stehen bzw gar nicht existieren)

Cerberus
10.05.2009, 13:49
versuche doch das PopUp in einen festen DIV zu verfrachten ...
positioniere den fest ...

obs geht, weiß ich nicht -- aber so würde ich es testen

Solstice
10.05.2009, 14:22
ihr hört mir alle nicht zu :-(

ich sagte doch bereits dass ich auf die Seite keinen einfluss habe...

Auch externer aufruf geht nicht da die Seite über mir unbekannte parameter aufgebaut wird.

Cerberus
10.05.2009, 15:14
hmm ....
wenn Du keinen Einfluß auf die Seite an sich hast, kann man leider auch nix machen ...

und wenn das "Popup springt" -- liegt das meißt am Code, der verwendet wird ....

Solstice
10.05.2009, 16:29
und wieso ist das eben meist dass es an der gleichen ecke steht wie ich es hingezogen habe, aber manchmal dann wieder nicht?

Cache lösche ich pro tag ca 10 Mal... und auch danach ist es wieder an derselben stelle... aber irgendwann mal nicht mehr...