PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition gegen Internet-Sperren erreicht 1:es ziel


sharpe
08.05.2009, 18:44
Die Petition „Internet – Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten “ hat ihr Ziel erreicht. In der Nacht zum Freitag wurde die Hürde von 50.000 Unterzeichnern auf der Internetseite des Deutschen Bundestages übersprungen. So viele Unterstützer benötigt eine Petition, damit die Initiatoren zur öffentlichen Beratung in den Petitionsausschuss eingeladen werden. ....
http://www.welt.de/berlin/article3695953/Petition-gegen-Internet-Sperren-erreicht-erstes-Ziel.html#reqNL

P4N1C
08.05.2009, 18:52
Richtig so!
Scheiss Kinderpornos sollen raus ausm Netz!

Solstice
08.05.2009, 19:17
Aber nicht auf solche Weise!

das Ziel ist Edel, aber es kommt auf die Art und Weise an !!

-> Gutes Beispiel Geschichte:
Templer -> Wollten Frieden durch Absolute Macht.

Frieden -> Edel
Durch absolute Macht = Unterdrückung -> Nicht edel.

Bitte differenzieren WIE das Ziel erreicht werden soll...
:huh_what:

P4N1C
08.05.2009, 19:27
Ich stimme dir voll und ganz zu,
aber wie sollen sie es dann bitte sonst machen?
Die notgeilen Perverslinge lieb fragen,
ob sie aufhören könnten kleine Kinder zu f**ken und/oder dabei zuzugucken?

Wenn du nen Querschläger im Board hast,
fragst du ihn doch auch nicht,
ob er bitte von alleine geht,
du bannst ihn doch auch...

mfg panic

Odin
08.05.2009, 21:27
P4N1C (http://www.netvision-technik.de/forum/member.php?u=646) hast du dir den bericht eigendlich durchgelesen??? weil es geht darum das das was die regierung da vorhat nicht im mindesten das ziel erreicht was die eigendlich möchten. es dauert 9 sec. um auf diese seiten zu kommen trotz des provider blockers. sprich es ist unsinnig. es ist wahljahr und deswegen werden auf spatzen mit kannonen geschossen. DENN es sollen auch seiten gesperrt werden so nur ein verdacht ist und alles. lese dir das erst mal durch dann verstehste auch mal um was es geht

P4N1C
08.05.2009, 21:47
Lol,
nein habe ich nicht -fg-.
Ich habe meine Aussage auf die Nachrichten und andere allgemeine Informierungs,- und Bildungsquellen bezogen.

Odin
08.05.2009, 22:38
siehste lesen bildet :D:D:D:D

Feudas
11.05.2009, 23:49
Selbst verschiedenste Vereinigungen die sich um misshandelte Fraun und Kinder kümmern lehnen die Sperren ab, da sie vorraussichtlich NICHT zum Ziel führen.
Also wenn schon (Ex)Betroffene sagen iss Dünnsinn sollte das eh zu denken geben ;)

Cerberus
12.05.2009, 06:32
sicher ist das keine Lösung ...
aber die unwissenden Bürokraten können numal nicht anders, als son Käse zu verabschieden

Pr1me
12.05.2009, 11:21
Wenn das durchkommt werden bald alle Seiten gesperrt werden die nicht ins Schema F passen

-Tracker
-Erotik
-DDL
-Warez
-Waffen
-Medikamente

etc, selbst wenn diese nur einen informativen Charakter haben.

Denn wer schon Paintball schiessen und Counterstrike verbieten will hat nicht genug Grütze im Kopf,
um zu verstehen das eine Webseite niemanden strafbar macht oder dazu zwingt Amok zu laufen oder sich an Kindern/Frauen etc zu vergehen.

Die ganze Sperraktion läuft zudem über das BKA und wird nichtmal von kometenten Leuten aufgestellt sondern ohne Rückkontrolle oder Aufsicht wird einfach gesperrt.

Wenn nun Wissen einfach so gesperrt werden kann, ist ein mögliches Szenario z.b. das auf Wikipedia jemand schreibt die Merkel is eckelhaft (oder irgendeinen politischen Skandale etc) und schwupps is die Page weg.

Mich erinnert dies schon sehr an China/Nordkorea wo streng kontrolliert wird das auch jeder nur das liest was der Staat für gut befindet.

Diese Mittel wurden (wenn mans ml krass ausdrückt) schonmal dazu verwandt um ein Volk (u.a.) durch Medien und Kunst/Literatur etc so zurrecht zu biegen das es dem Staat passt.
Wann das war, wissen wir alle nehm ich mal an und durch Paranoia-Schäuble werden wir immer weiter eingeschränkt, beobachtet und bespitzelt.

Aber gottseidank sind wir nun sicher gegen Terroristen und Kinderf*cker, hoffentlich erhöhen se die Haftstrafen für Raubkopierer gleich auf Lebenslänglich und SV.

sharpe
12.05.2009, 12:41
@Pr1me
das was du da geschrieben hast ist weitest gehend das was mir durch den kopf ging als ich das las.

Bei mir drängt sich aber automatisch zwei (2) gedanken auf:
1: es ist nicht so sehr die frage dessen wo es anfängt sondern wo es aufhört
2: wer überwacht die bewacher

dann ist da noch der horror das irgend ein tintenpisser vom BKA da sitz und entscheidet, welcher seite heute und welcher nicht.
ich weiss was jetzt einige sagen werde "Der mann / Die Frau hat aber vorgaben nach dem Er/Sie gehen muss"
gut und schön aber wie streng sind denn die bzw, locker UND! wer legt sie fest??!!

Dann kommt nocht dazu das es egal ist wie streng/locker die sind ,Er/Sie der/die davor sitz ist ein MENSCH!! und wenn etwas erst entschieden ist....naja den rest kennen wir.