PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XCache in PHP5 (Debian Etch Apache2) installieren


D@rk-€vil™
24.04.2009, 11:52
So da ich die letzten Tage ein an mir bekommen habe, warum die kiste so lahm war, so hbe ich im netz gesucht wie ein beklopter.

So diese Install anleitung ist nur für das Debian Ench

Als erstes machen wa ne schöne info.php datei

dieses muss man dann in der erstellten info.php rein machen

<?php
phpinfo();
?> Um den status unserer PHP5 zu überprüfen

dann zum nächsten schritt

da leider XCache nur fürs Lenny gibt so hauen wa uns des ebend auf unseren Ench druf.

im putty geben wa des ein

vi /etc/apt/sources.listund fügen dann des hinzu

deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ etch main
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ etch main

deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ lenny main

deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib
deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main contrib So noch nen kleiner hinweis für euch, es ist ganz klar würde XCache auch für Entch geben, so würde ich die version für Ench installieren, aber da es ja leider diese version nicht gibt.

So installieren wa uns des für Lenny ebend.

So nun wieder im putty des eingeben

vi /etc/apt/preferencesda sollte dann so wie in mein fall des stehen bei euch

Package: *
Pin: release a=etch
Pin-Priority: 700

Package: *
Pin: release a=lenny
Pin-Priority: 650 wwen dies dann der fall sein sollte das ihr sowas bekommt, so können wa Xcache installieren.

So nun aktualisieren wir unsere Paketdatenbank mit

apt-get updatenun aktualisieren wir die installierten Pakete

apt-get upgradeSo nun installieren wir uns des php5-xcache

apt-get install php5-xcacheEs kann sein, dass folgende Frage auftaucht:

Do you want to upgrade glibc now? [Y/n] <– Y

Y steht für Yes :)

Das war’s. Starte Apache neu und Du bist fertig und glücklich :)

Restart befehl lautet

/etc/init.d/apache2 restartÖffne danach die info.php erneut in einem Browser: http://eure server ip/info.php

Jetzt müsstest Du sehen, dass XCache auf der Seite erwähnt wird, was bedeutet, dass es erfolgreich integriert wurde und wie erwartet funktioniert.

Wen ihr also wie beim Bild sowas stehen habt, so ist alles supi gelaufen mit der Install.

Lg D@rk-€vil™

Pr1me
24.04.2009, 12:34
NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=2341&highlight=XCache) :)

Cerberus
24.04.2009, 13:16
2x -- paßt schon

vielleicht mal in unser Glossar (http://www.netvision-technik.de/forum/glossary.php) pinseln -- oder

:closed: