PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile


LOL
21.04.2009, 17:10
Hallo,
wie ihr sicher schon gehört habt in den Nachrichte hat T-Mobile heute seit späten Nachmittag eine störung ;-)

Ich würde mal sagen platt für alle T-Mobile Kunden nää^^

mfg

P4N1C
21.04.2009, 17:16
In welcher Region denn?
Bei mir funktioniert nach wie vor Telefon- sowie Internetanschluss.

MfG P4N1C

LOL
21.04.2009, 17:27
Nicht T-Online :-D

T-Mobile das ist Handy ist ein ganz deutschland nicht verfügbar

P4N1C
21.04.2009, 17:47
aso, lol.
aber wie denn das?
ist die zentrale ausgefallen?
die verbinden sich ja alle via verschieden Telefonmasten^^

mfg panic

Entity
21.04.2009, 17:54
also ich hatte heute keine probleme mit t-mobile hab telefoniert und auch gesimmst ^^ also keine störung mitbekommen

P4N1C
21.04.2009, 18:19
Bundesweite Störung im Handy-Netz

Das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom ist am Dienstagnachmittag in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. Die Ursachen dafür sind noch unklar.

"Wir haben entsprechende Rückmeldungen aus mehreren Gebieten“, sagte eine T-Mobile-Sprecherin. Demnach waren Kunden des Tochterunternehmens der Deutschen Telekom seit etwa 16 Uhr nicht mehr auf ihren Mobiltelefonen zu erreichen.

Unklarheit über den Umfang des Ausfalls


Betroffen seien weite Teile sowohl des Sprach- als auch des SMS-Dienstes. Wann die Störung behoben sein wird, ist den Angaben zufolge bislang unklar. Auch sei noch nicht geklärt, ob das Netz tatsächlich bundesweit ausgefallen sei. Tatsächlich gibt es erste Bestätigungen von Handy-Besitzern mit T-Mobile-Vertrag, dass sie nach wie vor telefonieren können.

Auch im Internet informiert das Unternehmen zurzeit nur äußerst knapp über den Ausfall: „Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen das T-Mobile Netz zurzeit nicht zur Verfügung“, steht versteckt zwischen Werbeanzeigen im unteren Bereich der T-Mobile-Homepage. Und: „Wir arbeiten intensiv an einer Behebung der Störung.“

Ein großflächiger Ausfall des Handy-Netzes könnte weitreichende Folgen haben: In Deutschland hat T-Mobile Ende 2008 beinahe 40 Millionen Kunden.

Quelle: Focus



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 19:17 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


P4N1C schrieb nach 5 Minuten und 29 Sekunden:

Störung im T-Mobile-Netz in ganz Deutschland

Bonn - Viele Mobilfunk-Kunden der Deutschen Telekom können seit dem Nachmittag nicht mehr telefonieren. Das Mobilfunk-Netz ist in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. Man habe entsprechende Rückmeldungen aus mehreren Gebieten, sagte eine T-Mobile-Sprecherin in Bonn. Die Ursache für die Störung ist noch nicht bekannt. Auch kann die Telekom noch nicht abschätzen, wann sie behoben sein wird.
Quelle: Volksstimme.
-----------------------------
Störungen im deutschen T-Mobile Netz
Teile des T-Mobile Mobilfunknetzes in ganz Deutschland ausgefallen
2979
Seid heute 16 Uhr können T-Mobile Kunden in verschiedenen Teilen Deutschlands ihre Telefon & SMS Dienste nicht mehr nutzen. Das D1 Mobilfunknetz ist laut einer T-Mobile Sprecherin in "einigen Gebieten" ausgefallen, so auch hier in Berlin bei der pocketnavigation.de Redaktion. Laut FOCUS Online ergab eine Rückfrage bei T-Mobile keine konkreten Informationen. Unklar seien bisher die Ursache und der Umfang der Störung. Die Telekom Techniker seien jedoch mit Hochdruck um eine Problemlösung bemüht.

Einige Benutzer rund um Frankfurt berichten in verschiedenen Foren, dass T-Mobile Kunden dort nicht von einem Ausfall betroffen seien. Dieser Umstand lässt darauf schliessen, dass der Ausfall nicht ganz Deutschland umfasst und gibt somit der T-Mobile Sprecherin recht.

Ein Ausfall in ganz Deutschland würde bedeutet, dass rund 40 Millionen Mobilfunk-Kunden der Telekom ihr Handy nicht benutzen könnten.
Quelle:Pocketnavigation



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 19:19 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


P4N1C schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

Kein Empfang bei T-Mobile

2980
Bonn/Düsseldorf. Das Mobilfunk-Netz der Deutschen Telekom ist am Dienstagnachmittag in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. "Wir haben entsprechende Rückmeldungen aus mehreren Gebieten", sagte eine T-Mobile-Sprecherin am Dienstag in Bonn.

Danach waren T-Mobile-Kunden seit etwa 16 Uhr nicht mehr auf ihren Mobiltelefonen zu erreichen - auch im Internet surfen oder SMS verschicken war unmöglich. Wann die Störung behoben sein werde, sei bislang unklar. Auch sei noch nicht geklärt, ob das Netz tatsächlich bundesweit ausgefallen sei. In Deutschland hatte T-Mobile Ende 2008 in Deutschland rund 40 Millionen Kunden.


Der Telekom-Konkurrent Vodafone ist von dem Ausfall im Mobilfunk- Netz der Deutschen Telekom nicht direkt betroffen. "Bei uns läuft alles rund", sagte Sprecher Jens Kürten am Dienstagabend in Düsseldorf. Allerdings könnten auch Vodafone-Kunden nicht mehr mit T- Mobile-Kunden telefonieren.

Der Anbieter Vodafone hat 36 Millionen Mobilfunk-Kunden in Deutschland, T-Mobile rund 39 Millionen. Auch der Festnetzanbieter Arcor in Frankfurt, der etwa drei Millionen Kunden zählt und mit Vodafone verschmolzen wird, hat nach eigenen Angaben keine Probleme im eigenen Netz.

P4N1C
21.04.2009, 18:24
Gerade eben kamen noch ganz aktuell neue Meldungen rein,
vor 2 Minuten:

„Kanzlerin jederzeit erreichbar“

Keine unmittelbaren Auswirkungen hatten die Probleme im D-1-Netz auf die Regierungstätigkeit in der Hauptstadt. „Die Kanzlerin ist jederzeit erreichbar“, sagte ein Regierungssprecher in Berlin. Wenn es ein technisches Problem gebe, werde schnellstmöglich eine Ersatzlösung gefunden. Die Kanzlerin lässt sich über Vorgänge gern per SMS auf dem Laufenden halten. Welches Handy-Netz die Regierungschefin benutzt, konnte der Sprecher nicht sagen.
Quelle: Focus.

-------------------------------------------------------------------
T-Mobile: Bundesweite Störung des Mobilfunknetzes


von -- (http://winfuture.de/mywinfuture,2971.html) für WinFuture

#newsinhalt, #newsinhalt a{ font-size: 12px; line-height: 1.25;} #newsinhalt a{color:#00438e;}
Deutschlands größter Mobilfunkanbieter, T-Mobile, hat aktuell mit heftigen Problemen zu kämpfen. Das Mobilfunknetz der Telekom-Tochter, die in ganz Deutschland rund 40 Millionen Kunden hat, ist seit etwa 16 Uhr gestört.

Ein Sprecher von T-Mobile bestätigte mittlerweile die Ausfälle des Mobilfunknetzes, konnte zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch keine Angabe zu den Gründen der Störung nennen. Da die Techniker des Unternehmens noch auf der Suche nach dem Fehler sind, ist noch nicht bekannt, wie lange die Störung anhalten wird.

Für Kunden von T-Mobile sind derzeit weder eingehende, noch abgehende Gespräche möglich. Auch das Versenden von Kurznachrichten und das Surfen im Internet sind über das T-Mobile-Netz aktuell nicht möglich. Wie die Kollegen von 'teltarif.de' melden, soll die Störung nicht nur Nutzer aus Deutschland betreffen.

Demnach soll es auch im Ausland zu Problemen mit den Netzen der Telekom-Tochter kommen. Neben T-Mobile-Nutzern sind auch die Kunden von Mobilfunk-Discountern wie Congstar, Klarmobil oder Simply betroffen, da diese ebenfalls das Mobilfunknetz von T-Mobile nutzen.
Quelle: WinFuture



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 19:24 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


P4N1C schrieb nach 1 Minute und 35 Sekunden:

Ok,
ein letztes Mal noch:

[Update:] Seit wenigen Minuten funktioniert die Anmeldung im T-Mobile-Netz wieder. Sprachverbindungen ins Festnetz und andere Handynetze lassen sich ebenfalls führen, bei Anrufen ins T-Mobile-Netz kommt es noch zur Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar". Datendienste waren von der Netzstörung nicht betroffen. T-Mobile-Kunden, die ihr Handy abgeschaltet hatten, konnten sich danach jedoch nicht mehr im Netz anmelden.

Cerberus
21.04.2009, 20:06
Leute ....

wenn ihr schon Meldungen kopiert, schmeißt mal die Links und Bilder raus ...
oder ladet die PIC's hier hoch !!