PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. IP bei server.lu


rodi
19.04.2009, 21:39
Hi,

hab mal ne frage zu einem root von server.lu!
Dort haben wir ja 2 ips bekommen, die erste ist auch in der /etc/network/interfaces eingetragen und die webseite ist über den apacher erreichbar.

nun würde ich gerne über die zweite ip eine weitere seite zum testen online stellen.

hab das zuhause unter ubuntu mittels virtual host hinbekommen, doch wie aktiviere ich auf dem root die zweite ip adresse?

thx



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 22:39 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


RoedelTier schrieb nach 54 Stunden, 45 Minuten und 27 Sekunden:

Ok, habs nun hinbekommen!

einfach in der interfaces die zweite ip als virtuelle netzwerkkarte eth0:1 anlegen und adresse static zuweisen.

Solstice
19.04.2009, 22:37
http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/130-1239651403.gif